Antworten

Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
koehlerf
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
9.686 Ansichten

Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Die Bildqualität bei sämtlichen Sport und Cinema-Paketen ist sehr schlecht.

Verzögerte Bildwiedergabe bzw. große Pixel machen das Schauen unmöglich.

Was ist zu tun?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
9.530 Ansichten

Re: Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
9.532 Ansichten

Re: Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Mal die Empfangswerte durch einen Techniker prüfen lassen.

koehlerf
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 12
9.532 Ansichten

Re: Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich direkt testen kann, ohne einen Techniker kommen zu lassen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 12
9.532 Ansichten

Re: Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Dafür sind mehr Informationen notwendig. Bei Kabelanschluss z.B. ist ja bis zur Dose der Kabelnetzanbieter zuständig.

koehlerf
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 12
9.533 Ansichten

Re: Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Alles klar, Danke.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 12
9.533 Ansichten

Re: Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Hallo koehlerf,
welche Signalstärke und welche Signalqualität wird dir an deinem Receiver angezeigt? Hast du die schlechte Bildqualität bei allen Sport- und Cinemasendern? Hast du sie auch bei anderen Sendern?
Kannst du einmal ein anderes Antennenkabel bzw. eine andere Kabeldose testen. Ist die Bildqualität da auch sehr schlecht?
Viele Grüße
Georg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 7 von 12
9.533 Ansichten

Re: Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Wenn man noch nicht mal schreibt welche Empfangsanlage man hat?

Kabel oder Sat?

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
9.531 Ansichten

Re: Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Kabel.

wilma1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 12
9.533 Ansichten

Re: Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Hast Du zufällig Pyur? Da spinnt schon seit Tagen der Empfang in weiten Teilen Deutschlands. Die sind nicht die schnellsten.

koehlerf
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 12
9.442 Ansichten

Re: Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Das Problem war auf einmal verschwunden.

Nun taucht es seit Ende Dezember wieder vermehrt und stärker werdend auf. Es sind mittlerweile alle Sender betroffen. Sport, cinema als auch die normalen bzw. privaten Sender.

Daneben muss ich fast täglich eine EPG Aktualisierung machen, damit ich das Programm und Zugriff auf Demand habe. Anschluss ist Kabel und der TV ein UE50H6270SSXZG.

Habe eben eine Fehlerdiagnose starten lassen und an Sky senden lasse .

Wie ist der weitere Ablauf?

VG

 

 

koehlerf
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 12
9.444 Ansichten

Betreff: Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Wie kann ich die Signalstärke herausfinden?

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 12 von 12
9.408 Ansichten

Betreff: Bildqualität ist sehr schlecht? Was ist zu tun

Mit einem Messgerät, vorrangig bedient durch jemanden der Erfahrung damit hat. Schriftliches Messprotokoll anfertigen lassen.

Antworten