11.07.2019 18:38
Die Bildqualität bei sämtlichen Sport und Cinema-Paketen ist sehr schlecht.
Verzögerte Bildwiedergabe bzw. große Pixel machen das Schauen unmöglich.
Was ist zu tun?
Beantwortet Zur Antwort.
13.07.2019 11:47
11.07.2019 18:42
Mal die Empfangswerte durch einen Techniker prüfen lassen.
11.07.2019 18:47
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich direkt testen kann, ohne einen Techniker kommen zu lassen?
11.07.2019 18:52
Dafür sind mehr Informationen notwendig. Bei Kabelanschluss z.B. ist ja bis zur Dose der Kabelnetzanbieter zuständig.
11.07.2019 19:06
Alles klar, Danke.
13.07.2019 09:49
Hallo koehlerf,
welche Signalstärke und welche Signalqualität wird dir an deinem Receiver angezeigt? Hast du die schlechte Bildqualität bei allen Sport- und Cinemasendern? Hast du sie auch bei anderen Sendern?
Kannst du einmal ein anderes Antennenkabel bzw. eine andere Kabeldose testen. Ist die Bildqualität da auch sehr schlecht?
Viele Grüße
Georg
13.07.2019 11:30
Wenn man noch nicht mal schreibt welche Empfangsanlage man hat?
Kabel oder Sat?
13.07.2019 11:47
Kabel.
13.07.2019 12:18
Hast Du zufällig Pyur? Da spinnt schon seit Tagen der Empfang in weiten Teilen Deutschlands. Die sind nicht die schnellsten.
27.01.2020 00:06
Das Problem war auf einmal verschwunden.
Nun taucht es seit Ende Dezember wieder vermehrt und stärker werdend auf. Es sind mittlerweile alle Sender betroffen. Sport, cinema als auch die normalen bzw. privaten Sender.
Daneben muss ich fast täglich eine EPG Aktualisierung machen, damit ich das Programm und Zugriff auf Demand habe. Anschluss ist Kabel und der TV ein UE50H6270SSXZG.
Habe eben eine Fehlerdiagnose starten lassen und an Sky senden lasse .
Wie ist der weitere Ablauf?
VG
27.01.2020 00:06
Wie kann ich die Signalstärke herausfinden?
27.01.2020 06:20
Mit einem Messgerät, vorrangig bedient durch jemanden der Erfahrung damit hat. Schriftliches Messprotokoll anfertigen lassen.