Antworten

Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 37
1.861 Ansichten

Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Ich finde die Bildführung der Übertragung in UHD Argentinien - Island eine Katastrophe. Viel zu weit weg, man sieht die 1/2  Spielfäche mit kleinen Männchen. Die Farbe ist flach. Am besten sind die Zuschauer am Rand der Spielfläche zu sehen. Die Übertragung im ZDF ist wesentlich besser. Fürwas dann UHD Sky. Das einzige was besser ist ist der Kommentator, die Dame bein ZDF ist nicht mein Fall.

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

das hab ich auch gerade gepostet. Recht hast du

Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

ZDF schauen und dann die Audioeinstellung ändern. Die Dame ist unerträglich.

Tontechniker
Posts: 589
Post 4 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

123merlin schrieb:

ZDF schauen und dann die Audioeinstellung ändern. Die Dame ist unerträglich.

Dann hast du den Oliver Polzer vom ORF noch nicht gehört

Kostümbildner
Posts: 147
Post 5 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Ich hab auch umgeschaltet auf ZDF.

Stimmt.

Schnitt
Posts: 1,089
Post 6 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

ZDF sendet in Dolby Digital 5.1. Einfach den Center Lautsprecher abklemmen oder am Receiver die Lautstärke des Center Lautsprechers auf 0 stellen, dann hat man nur die Stadionatmosphäre.

Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Ich hab auch auf zdf geschaltet. Man kann nix erkennen zu weit weg die kamera. Was soll das nur...

Müsst ihr das erst noch üben mit dem Kameras umzugehen. Verstehe nicht was das soll

Tontechniker
Posts: 589
Post 8 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Sky übernimmt die Bilder glaube ich von der FIFA

Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

ARD und ZDF von den Fans mit na go pro in der Hand oder wie

Tontechniker
Posts: 589
Post 10 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Kann schon sein

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Hat  Sky das nicht getestet und evtl optimiert ? Das kann nicht sein, das jetzt alle Übertragungen so weit weg sind . Ich wollte UHD genießen aber selbst bei nem 65Zoll und 2 Meter Abstand ist alles viel zu klein

Nicht anwendbar
Posts: 31,688
Post 12 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Hi kräuter,

das UHD Bild erhalten wir direkt durch das Fifa Weltbild.
Somit haben wir an dieser Stelle keinen direkten Einfluss darauf.

Alle näheren Information dazu erhälst du hier: http://bit.ly/2J7TqHk

Ich hoffe du kannst das Spiel dennoch genießen.

Liebe Grüße,
Raphael

Schnitt
Posts: 1,446
Post 13 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Ihr bekommt den UHD-Feed der FIFA, der sich vom HD-Worldfeed aber unterscheidet.

Auch hier nochmal: https://www.test.de/Fussball-WM-auf-Sky-Bringt-UHD-wirklich-mehr-als-HD-5327690-0/

Auszug:

"Überraschende Differenzen zeigten sich bei der Größe des Bildausschnitts. Wenn sich die Seitenauslinie in totalen Einstellungen am unteren Rand des HD-Bilds befand, reichte das UHD-Bild oft bis zu den Trainersitzen. Bekamen ARD-Zuschauer die ersten zehn Tribünenreihen auf der Gegengerade zu sehen, konnten Sky-Zuschauer mitunter bis in die dreißigste Reihe gucken.

UHD-Nutzer sehen also mehr von der Umgebung – das kann manchmal aber auch ein Nachteil sein, weil die Spieler dadurch kleiner dargestellt werden als in HD. Ein möglicher Grund für die unterschiedlichen Ausmaße des Bildausschnitts könnte sein, dass die Fifa die Spiele primär in UHD produzieren lässt, sodass die Aufnahmen dann auf die Pixelzahl von HD-Fernsehern heruntergerechnet werden müssen. Hierbei wäre ein kleinerer Bildausschnitt von Vorteil, da er sich schneller skalieren ließe. Das würde auch erklären, warum die ARD-Übertragung mit etwas schlechterer Bildqualität auffiel als sonst bei Pokal- oder Bundesliga-Spielen. Ist die Produktionstechnik auf UHD ausgerichtet, könnte die Qualität von HD-Darstellungen darunter leiden."

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Schade um die Technik und um das Geld. Hallo Sky hört da niemand zu?

Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Da kann ich einfach nur sagen:

Ich freue mich jeden Tag mehr, dass ich Sky nicht mehr habe. Bin seit Okt. letzten Jahres ohne Sky.

Und wenn ich das hier lese, war meine Entscheidung goldrichtig. Ich hatte gekündigt wegen Pairing

seitens Sky.

Meine Frage ist jetzt nur noch: Was muss ich tun, dass ich nicht immer wieder Rückholangebote

von Sky bekomme? Will nie wieder was mit dem Verein zu tun haben.

Telefon habe ich schon gesperrt für Sky, aber ich bekomme immer noch Post, das möchte ich ebenfalls abstellen.

Sky soll meine Daten ganz löschen!

Herbi_1

Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Die verstehen nur Kündigung, aber wenn das keiner tut, gehts weiter wie gehabt, das wundert mich jetzt nicht wirklich.

Vielleicht geht ja mal was mit Musterfeststellungsklage aller unzufriedenen Skykunden?

Spannend wärs schon.

Tiertrainer
Posts: 20
Post 17 von 37
553 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Natürlich ist die Kameraperspektive beim UHD-Bild zu weit weg. Aber wenigstens haben wir die Chance einige Spiele in UHD zu sehen. Diesmal, wenigstens diesmal, kann SKY nichts dafür.

Schnitt
Posts: 1,446
Post 18 von 37
554 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

feticus schrieb:

Schade um die Technik und um das Geld. Hallo Sky hört da niemand zu?

Um 16:08 hat doch bereits Moderator Raphael geantwortet und was soll Sky denn machen an dem FIFA-Bild ?

Special Effects
Posts: 11
Post 19 von 37
554 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Ich finde das auch sehr unglücklich mit dem Abstand des Bildes..Und den Ton wechseln auf zdf selbst wenn es mit der skybox klappen würde bringt nichts weil ton 5 Sekunden zu spät kommt wegen hd/ uhd . Bin total enttäuscht . Hab extra q gebucht wegen der WM in UHD und dann so einen Mist.

Nicht anwendbar
Posts: 31,688
Post 20 von 37
554 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

herbi_100 schrieb:

Sky soll meine Daten ganz löschen!

herbi_100

Antworten