Antworten

Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Antworten
pbfreak
Tiertrainer
Posts: 28
Post 21 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

EIn bisschen weiter weg ist es schon, aber ich sehe da jetzt keinen riiiesen Unterschied der negativ auffällt.

EVtl. Liegt es an der TV größe ? Ich habe allerdings auch nur einen 55“

micha72
Special Effects
Posts: 11
Post 22 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Ich hab einen oled 65 zoll..Ich find den Unterschied schon groß wenn man hin und her vergleicht . Wenn das morgen auch wieder so komisch ist bei Deutschland Mexiko schalt ich wieder um

feticus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Ja, nach dem Motto "mehr ist weniger"?

boetschman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Aber ihr habt da sicher eher die Möglichkeit daran was zu ändern als wir Endkunden.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 25 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Das funktioniert nicht.

Es kommt ein fertig aufbereitetes 2160p-Bild mit dem Stadionton bei Sky an von der FIFA (=UHD-Feed) und Sky legt den Wolf tontechnisch aus München oben drauf und haut die Werbeeinblendungen/Bauchbinden als Ebene darüber, bevor das Signal in die Verteilung zu Astra und den KNB, usw. geht.

Ändern kannst Du das nur vor Ort mit den Kameras. Dazu müssten sich wohl schnellstmöglich genug Zuschauer weltweit bei der Fifa beschweren, damit die ihr Weitwinkel nicht so aufziehen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 26 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Das ist Unsinn, denn das Bild ist ja identisch - ob 55" oder 85". Nur der Bildschirm auf dem es gezeigt wird ist insgesamt größer.

Ich habe 2 Screenshots gesehen von derselben Szene (HD und UHD Version)- und es ist schon ein ziemlicher Unterschied. Leider nicht wirklich zum Vorteil der UHD-Version. Die Weitwinkelbilder sind zwar imposant, aber was nützen mir 30 Reihen Publikum im Bild, wenn ich unten 22 Leuten beim Ballspiel zuschauen will?

Wie ein Selfie in Dortmund in der "Gelben Wand" - vom Mittelkreis fotografiert... "Da, der drölfundneunzigste von links, mit den schwarz-gelben Klamotten, das bin ich..."

micha72
Special Effects
Posts: 11
Post 27 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Stimme dir voll zu.. Petition an die fifa würde ich sagen zwecks vernünftiges Bildformat

pbfreak
Tiertrainer
Posts: 28
Post 28 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

naja, die Pixelanzahl ist die Selbe. Bei einem größeren TV wirkt dann alles automatisch größer als bei einem kleineren.

ICh kenne das noch von früher beim PC bei einer alten 15“ Röhre konnte man bei 1280x 1024 nicht mehr so viel erkennen bei z.b. Kleiner Schrift. Bei einem großen Monitor konnte man die Texte problemlos lesen.

Evtl. einfach einen 100“ kaufen  

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 29 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Das hat doch nichts damit zu tun, dass es einen Unterschied zwischen der UHD-Version und der HD-Version der FIFA gibt.

Den Unterschied siehst Du auf einem 55" genauso wie auf 65" oder einem 4"-Handy-Display, da es eine ganz andere Perspektive ist.


Was Du da mit der Schrift meinst hat doch andere Gründe (die ich hier schon beschrieben habe).

Eine Schriftgröße ist ähnlich wie die Icons auf dem Desktop auf eine feste Größe im Pixelmaß festgelegt. Wenn dann die Pixel kleiner werden (=höhere Auflösung) werden die Schriften oder Icons auch kleiner, weil sie immer noch dieselbe Anzahl an Pixeln groß sind.


Ist eine ganz andere Baustelle, als das die FIFA mit zwei verschiedenen Bildausschnitten für die jeweilige Auflösung arbeitet - und ob man das sieht oder nicht liegt an allem, nur nicht an der Größe des Bildschirms.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 30 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Hallo herbi_1,

lass mir bitte Deine Daten zukommen, damit ich Dir hierbei weiterhelfen kann.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

herbi_1
Special Effects
Posts: 8
Post 31 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Hallo Dorina N.

Eigentlich sollten ja meine Daten ja längst verschwunden sein bei Sky,

folgendes habe ich noch an Daten:

Sky Kundennummer:  xxx

Mail: xxx

Ich hoffe, dass damit alles gelöscht werden kann.

Vielen Dank

Herbi_1

Mod-Edit: Kundendaten entfernt

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 32 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Nutze bitte die Anleitung, damit Du mir diese Daten persönlich zusenden kannst.

roman
Beleuchter
Posts: 127
Post 33 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, aber grundsätzlich würde ich sagen: Das ist doch super! Ein großer Nachteil beim TV-gucken ist ja, dass man nicht das ganze Spielfeld im Blick hat, sondern immer nur einen Ausschnitt vorgeführt bekommt. Größere Bildschirme in Verbindung mit höherer Auflösung bringen damit nicht nur ein schärferes Bild, sondern auch eine bessere Übersicht, wenn man das ausnutzt und etwas weiter herauszoomt. Ich will ja schließlich das Spiel verfolgen und nicht Ronaldos Hintern in Großaufnahme sehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 34 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

pbfreak schrieb:

Evtl. einfach einen 100 kaufen  

Neiiiiiiiiiiiiiiin ! 
dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 35 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

herbi_1 schrieb:

Da kann ich einfach nur sagen:

Ich freue mich jeden Tag mehr, dass ich Sky nicht mehr habe. Bin seit Okt. letzten Jahres ohne Sky.

Und wenn ich das hier lese, war meine Entscheidung goldrichtig. Ich hatte gekündigt wegen Pairing

seitens Sky.

Meine Frage ist jetzt nur noch: Was muss ich tun, dass ich nicht immer wieder Rückholangebote

von Sky bekomme? Will nie wieder was mit dem Verein zu tun haben.

Telefon habe ich schon gesperrt für Sky, aber ich bekomme immer noch Post, das möchte ich ebenfalls abstellen.

Sky soll meine Daten ganz löschen!

Herbi_1

Na endlich bist du vernünftig geworden, ich habe ja nicht so wie manch anderer, die Hoffnung nie ganz aufgegeben

Aber wo sind die 2 Nullen hin

herbi_1
Special Effects
Posts: 8
Post 36 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

Kann ich leider nicht machen, ich bekomme Nachrichten schreiben nicht angeboten, weder beim Avatar noch beim Profil.

Nutze Mac und Safari.

Warum ist das denn so kompliziert?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 37 von 37
1.087 Ansichten

Re: Bildführung UHD Übertragung Argentinien - Island

LOL...warum nicht ich schau das auf 138 Zoll, da ist die Bildführung auf Sky optimal....

wobei die beim Spiel heute anders übertragen als gestern...

aber er egal wie man es schaut, wird ein ganz schwerer Brocken heute...!

Antworten