Antworten

Bildfehler

Jaynifair
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
297 Ansichten

Bildfehler

Hallo zusammen, 

 

seit ein paar Wochen haben wir gravierende Schwierigkeiten mit unserem Receiver. 
Sobald der Receiver einige Zeit gelaufen ist, beginnt das Bild zu flackern. Es entsteht einer kleiner Balken am unteren Bildschirmrand, der sich irgendwann weiter verzerrt und das ganze Bild "zittern" lässt. 
Dies passiert die ganze Zeit. Das Bild hat dann nur noch einige Sekunden "Ruhe" bis es wieder passiert. 

Wir können ausschließen, dass dies am Fernseher liegt, da dieser Fehler ohne den Receiver auch nach Stundenlanger Nutzung nicht auftritt. Sobald man diesen dann aber einschaltet tritt der Fehler wieder auf. 

Das HDMI Kabel haben wir schon gewechselt.. ohne Erfolg. 

Hat dieses Problem noch jemand? 🥺  Oder weiß wer woran es liegen könnte? 

Vielen Dank im Voraus! 
Jen

Alle Antworten
Antworten
GosyTX
Tiertrainer
Posts: 37
Post 2 von 15
287 Ansichten

Betreff: Bildfehler

Was für einen Receiver von Sky hast du denn?

Ruf am besten mal bei Sky an und lass ihn austauschen. Da liegt sicherlich ein Defekt vor.

Jaynifair
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 15
285 Ansichten

Betreff: Bildfehler

Der Receiver wurde vor kurzem schon getauscht.. 

Das Problem besteht nach wie vor. 🙁

GosyTX
Tiertrainer
Posts: 37
Post 4 von 15
282 Ansichten

Betreff: Bildfehler

Schaut ihr sonst noch was per HDMI am Fernseher?

Dort mal einen anderen Steckatz probiert?

Kann natürlich dennoch irgendwas am HDMI Port oder den entsprechenden Controller am Mainboard sein.

Jaynifair
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 15
279 Ansichten

Betreff: Bildfehler

Die Playstation läuft auch über HDMI, dort tritt das Problem nicht auf. 
Aber auf einen anderen Steckplatz bin ich noch nicht gekommen, das probiere ich aus, danke für den Tipp 😊

GosyTX
Tiertrainer
Posts: 37
Post 6 von 15
248 Ansichten

Betreff: Bildfehler

@Jaynifair 

Kannst du dann mal bitte eine Rückmeldung geben. Das Ergebnis würde mich interessieren.

Jaynifair
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 15
228 Ansichten

Betreff: Bildfehler

Das hat leider auch nichts gebracht.. das Bild zuckte wieder nach wenigen Minuten 😔 

Wär zu schön gewesen. 
Wir haben nun auch die PS in dem alten Steckplatz des Receivers benutzt - kein Bildfehler.. 

 

Irgendein Problem hat also der Fernseher mit dem Receiver 🙄

peter65
Castingleiter
Posts: 2,255
Post 8 von 15
218 Ansichten

Betreff: Bildfehler


@Jaynifair  schrieb:

Der Receiver wurde vor kurzem schon getauscht.. 


Was du aber nicht verrät welchen Sky Receiver du nutzt.


@Jaynifair  schrieb:

 

Wir können ausschließen, dass dies am Fernseher liegt, da dieser Fehler ohne den Receiver auch nach Stundenlanger Nutzung nicht auftritt. 


Eben, ohne den Receiver, andere Empfangswege, auch ohne HDMI?


@Jaynifair  schrieb:

Irgendein Problem hat also der Fernseher mit dem Receiver


Oder umgedreht, der Receiver mit dem TV?

Es gibt keine Garantie das jedes Gerät mit jedem Gerät funktioniert, manchmal sinds auch auch Einstellungen bei den Geräten die das sehen problematisch machen, oder die Gerätesoftware die möglicherweise nicht aktuell ist,

beim TV die aktuelle TV Software installiert?

GosyTX
Tiertrainer
Posts: 37
Post 9 von 15
202 Ansichten

Betreff: Bildfehler

Meines Wissens tauscht Sky nur noch gegen Sky Q.

Jedenfalls war es bei mir vor einem halben Jahr so und der Mitarbeiter meinte es gibt keinen Sky+ mehr.

 

Hast du einen UHD Fernseher? Du könntest auch mal probieren die Auflösung am Sky Receiver zu ändern.

Jaynifair
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 15
199 Ansichten

Betreff: Bildfehler

Guten Morgen zusammen, 

 

ja genau - wir nutzen den Sky Q.
Entschuldigt die verzögerte Antwort. 

Wir nutzen den Q eigentlich schon immer mit diesem Fernseher.. Ein Sony Bravia 4K. Die beiden haben sich auch immer gut verstanden. 

Zum ersten Mal traten die Probleme etwa im Spätherbst letztes Jahr auf. 

Gestern Abend haben wir den Receiver einmal

komplett ausgesteckt und den Fernseher nur über Netflix & Co.  laufen lassen..  Nichts 😩 kein Wackler.. Es ist zum verzweifeln.. 

 

Die Einstellung der Auflösung probiere ich später auch mal aus! Danke

 

VG 

GosyTX
Tiertrainer
Posts: 37
Post 11 von 15
193 Ansichten

Betreff: Bildfehler

Hat der Fernseher vielleicht irgendwelche Updates auf Android 9 gemacht?

 

ich weis zum Beispiel das man für die Playstation am Sony die erweiterten 4K HDMI Einstellungen machen muss. Vielleicht ja auch beim Sky Receiver. Vielleicht eine Option die man testen kann. Bei meinen Sony unterstützen auch nur 2 von 4 HDMI Ports diese Option. Aber gut der ist auch schon 4 Jahre alt.

Jaynifair
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 15
154 Ansichten

Betreff: Bildfehler

@GosyTX 

 

Ich habe die Bildauflösung jetzt runter gesetzt & es so getestet. Erstaunlich lange kein Zucken 🤩 Bisher alles sauber! 

Ich glaube das war es!
Vielen vielen Dank für den Tipp 🙏🏼☺️ 

GosyTX
Tiertrainer
Posts: 37
Post 13 von 15
145 Ansichten

Betreff: Bildfehler

@Jaynifair Auflosung am Sky Receiver oder Fernseher?

Jaynifair
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
141 Ansichten

Betreff: Bildfehler

Am Sky Receiver 😊

peter65
Castingleiter
Posts: 2,255
Post 15 von 15
130 Ansichten

Betreff: Bildfehler


@Jaynifair  schrieb:

Ich habe die Bildauflösung jetzt runter gesetzt & es so getestet.


Naja, als Notlösung, aber dauerhaft? Du hast Sky UHD mit gebucht?

Interessant wäre von welcher Auflösung auf welche Auflösung?


@GosyTX  schrieb:

Auflosung am Sky Receiver oder Fernseher?


Ob man am TV die Auflösung ändern kann? Der hat ja entsprechend ob HD TV  oder UHD TV eine bestimmte Auflösung des TV welche sich nicht ändern lassen dürfte.

Der Sky Q ist direkt am TV per HDMI angeschlossen?

 

Nochmals:


@Jaynifair  schrieb:

Wir können ausschließen, dass dies am Fernseher liegt, da dieser Fehler ohne den Receiver auch nach Stundenlanger Nutzung nicht auftritt. Sobald man diesen dann aber einschaltet tritt der Fehler wieder auf. 


Bei gleichen Sendern im TV?

Ich würde meinen die Sky Sender kannst du über den TV nicht sehen, auch wohl so einige HD Sender nicht?

Nach dem wieder anschalten des TV, dann bei nur über den TV schauen oder dann über den Sky Q?

Wie schon geschrieben, beim schauen über den TV Tuner ist kein HDMI Kabel im Spiel, vermutlich an der Zusammenarbeit per HDMI zwischen dem Sky Q und dem TV.

 

Aber, Empfang, welcher Empfangsweg wird genutzt? Bei Kabel TV auch welcher Anbieter?

Was zeigt dir der Sky Q da für die Empfangswerte an?

 

 

Antworten