Antworten

Bildaussetzer sky Q

PMisch
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 16
3.189 Ansichten

Bildaussetzer sky Q

Hallo gibt es etwas neues zu dem Thema Bildaussetzer bei Sky Q? Hatte sky q receiver,habe den aber zurück gegeben da nur bild und Ton aussetzer bei einem Blaupunkt fernseher. Wurde das problem inzwischen von Sky gelöst? Habe zur zeit sky+ receiver und keine probleme!

Alle Antworten
Antworten
Ronja_96
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 16
3.177 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer sky Q

Hallo,

habe ebenfalls einen Blaupunkt-TV und riesige Probleme mit den Aussetzern, seitdem ich Sky-Q habe. Kein Update hat bisher geholfen. Katastrophe. Ich überlege schon, mir einen neuen TV zu kaufen. Aber dafür wüsste ich gerne, bei welchen Marken das Problem nicht auftritt 🙄 

 

Deshalb lese ich diesen Beitrag mal mit  🙂 

maciste
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 16
3.174 Ansichten

EBetreff: Bildaussetzer sky Q

Es gibt ein neues Update (q140) ich habe auch Bildaussetzer seit ich dieses Update aufgespielt habe sind sie weg hoffenlicht für immer mfg helmut

PMisch
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 16
3.170 Ansichten

Betreff: EBetreff: Bildaussetzer sky Q

Nur weiss ich nicht ob ich den sky+ wieder gegen sky q tauschen soll. Dann geht das ganze theater wieder los!

maciste
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 16
3.157 Ansichten

Betreff: EBetreff: Bildaussetzer sky Q

Ich würde erstmal abwarten

Ronja_96
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 16
3.147 Ansichten

Betreff: EBetreff: Bildaussetzer sky Q

Dumme Frage, aber wo finde ich das Update? 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 16
3.141 Ansichten

Betreff: EBetreff: Bildaussetzer sky Q


@Ronja_96  schrieb:

Dumme Frage, aber wo finde ich das Update? 


Du meinst das Update auf die neueste SkyQ Gerätesoftware Q140.000.29.07L (58j9mja), was es seit dem 17. November 2020 gibt? Wenn ja, dann mach mal folgendes:

 

Drück mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf der Fernbedienung die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Nun gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q und klickst diesen Punkt an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Systeminfo. Jetzt siehst du rechts daneben den Punkt Software-Version. Solltest du mit dem Balken draufgehen, dann nicht wundern, wenn rechts daneben Installation steht. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht).

 

Wenn du über das Einstellungen Menü auf den Punkt Software-Version gehst, dann siehst du dort angegeben, welche SkyQ Gerätesoftware auf deinem Sky Q Receiver drauf ist. Nicht wundern, wenn rechts daneben Installation steht. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht). Wenn du dann auf Installation klickst, dann erscheint der Text, das aktualisiert wird. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht). Gibt es eine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann wird diese auch installiert, sofern Sky das aktualisieren über das Einstellungen Menü nicht deaktiviert hat. Hat Sky das aktualsieren über das Einstellungen Menü deaktiviert bzw. es gibt keine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann passiert darüber auch nichts weiter. So war das bis jetzt immer.

 

Deswegen macht man sowas am besten über den Reset-Knopf. Also so:

 

Auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky das updaten über den Reset-Knopf nicht abgestellt hat, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware auch aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Es kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

Gruß, Sonic28

Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 8 von 16
3.115 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer sky Q

Neue Software ist drauf, an den Aussetzern hat sich rein gar nichts geändert!!! Weiterhin unverändert vorhanden. 

maciste
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 16
3.094 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer sky Q

Tut mir leid bei mir hat es geholfen

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 10 von 16
3.058 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer sky Q

Hi Grashalm13,

hast du bereits versucht, die Software noch einmal manuell zu laden? Wie das geht, wurde von @sonic28 im letzten Abschnitt beschrieben.

Viele Grüße, Conny
Ronja_96
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 16
3.063 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer sky Q

Dass dieses Problem seit über 2 Jahren bei so vielen Leuten auftritt und sich in den meisten Fällen nicht lösen lässt, ist eigentlich eine Frechheit. Müssen sich die Leute mit Sky Q extra dafür einen neuen Fernseher kaufen? Da kündige ich doch lieber mein Abo und verzichte auf Sky. Bisher hat bei mir auch kein Update und keine Einstellung geholfen. Dafür zahlt man so viel Geld..

PMisch
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 16
2.953 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer sky Q

Bei welchen fernseher gibt es keine probleme?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 13 von 16
2.948 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer sky Q

Bei meinem Philips habe ich keinerlei Probleme.😍

PMisch
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 16
2.942 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer sky Q

Hat jemand mit lg oder samsung probleme?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 16
2.939 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer sky Q


@schütz  schrieb:

Bei meinem Philips habe ich keinerlei Probleme.😍


Bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 hab ich mit dem Sky Q Sat-Receiver aktuell auch keine Probleme mit Bildaussetzern.

 

Das einzige, was mal passieren kann, sind die Empfangsprobleme beim Sat-Empfang. Ich meine die wunderschönen bunten Klötzchen / Quadrate. Da ist die SkyQ Gerätesoftware sehr empfindlich. Wo andere Sat-Receiver das ganze noch überspielen, als wenn es diese Empfangsprobleme gar nicht gibt, "zickt" die SkyQ Gerätesoftware bereits rum und zeigt sie an.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät gab, war da nicht so empfindlich. Die hat diese Empfangsprobleme besser überspielt, als die jetzige SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 gibt.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 16
2.934 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer sky Q

Gut so kleine Fehlerchen hin und wider sind auch bei meinem Kabelreceiver zu sehen.

Aber auch nur beim Q Receiver.

Ist aber nicht besonders störend bei mir.😋

Aber wenn ich so darüber nachdenke, vor dem Update sind sie mir nicht so aufgefallen.😉

Antworten