Antworten

Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70TGT

ugrossmann64
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 26
5.483 Ansichten

Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70TGT

Hallo zusammen,


ich habe mir eine Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box zugelegt um mein Samsung QLED mit Ambilight "auszurüsten".

 

Wenn ich nun die Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box zwischen meinen SKY Q Reciever und den Samsung QLED Tv schalte, treten beim regulären Fernsehprogramm ständig Bild- und Tonaussetzer für einige Sekunden auf, in denen der Bildschirm schwarz. Wähle ich eine App auf dem Sky Q Reciever aus (z.B. Netflix, Prime oder Disney+) treten diese Aussetzer nicht auf.

 

Dabei verfügen alle Geräte über die aktuelle Software und als Verbindung zwischen dem SKY Q Reciever, der Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und dem Samsung Fernseher  werden nur aktuelle 8K HDMI-Kabel verwendet.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box anschließen, bzw. welche Einstellungen ich verändern muss, damit ich neben den APP-Programmen auch das vom SKY Q Reciever über die Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box an den SamSUNG Fernseher weitergeleitete "normale" Fernsehprogramm  unterbrechungsfrei sehen kann?

 

Besten Dank.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 26
5.469 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T


@ugrossmann64  schrieb:

...

Wenn ich nun die Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box zwischen ... schalte, treten ... Bild- und Tonaussetzer .... auf.


Ohne die Lytmi gibts keine Aussetzer? Per HDMI direkt vom Q zum Fernseher?

Damit würde sich Sky dann schon aus der Diskussion verabschieden.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 3 von 26
5.463 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T


@onzlaught  schrieb:
Ohne die Lytmi gibts keine Aussetzer? Per HDMI direkt vom Q zum Fernseher?

Damit würde sich Sky dann schon aus der Diskussion verabschieden.


Stimmt, da hast du recht. Solange der Sky Q Receiver direkt am TV angeschlossen, ohne diese Probleme funktioniert, geht Sky davon aus, dass beim Sky Q Receiver alles in Ordnung ist. Dann meint Sky sicherlich dass es an der Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box liegt. Egal, ob die SkyQ Gerätesoftware eventuell auch ein bischen an dem Problem mit Schuld ist, denn man kann nicht mit Sicherheit sagen, wer Schuld ist, entweder nur die Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box oder nur der Sky Q Receiver oder sogar beide Geräte, weil der sogenannte Handshake nicht so klappt wie es sein sollte.

 

Sollte man beweisen können, dass die SkyQ Gerätesoftware mit dran Schuld ist oder sogar alleine dran Schuld ist, dass dieses Problem auftritt, dann erst würde Sky eventuell was machen bzw. sich mit dem Hersteller von diesem Gerät auseinandersetzen.

 

Gruß, Sonic28

ugrossmann64
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 26
5.464 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Das stimmt, von Sky Q direkt zum TV gibt es keine Aussetzer weder bei den Apps noch beim regulären Fernsehen. Aber warum treten dann ebenfalls keine Aussetzer bei zwischengeschalteter Box auf, wenn ich die Apps auf dem SKY Q Reciever auswähle?

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 26
5.460 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Die HDMI Übertragungstechnik ist leider derartig "undurchsichtig" das man bei solchen Phänomenen nur raten kann und mit viel Glück durch rumexperimentieren eine Lösung findet. Es wurde schlicht versäumt verständliche Fehlercodes o.ä. einzubauen anhand derer der Endkunde zumindest das Problem auf ein Gerät beschränken kann.

ugrossmann64
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 26
5.435 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Tja, alles sehr unbefriedigend, da alle anderen Boxen, die ich an die Neo Sync Box anschließen kann (Amazon Fire TV, Google Chromecast und Nintendo Switch) wunderbar mit der Sync Box zusammenarbeiten.

 

Nur der "tolle" Sky Q Recieeer muckt rum.

 

Vielleicht muss ich mir dann doch mal Gedanken machen, mein Sky Abo zum Ablauf der Vertragsleufzeit zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

 

Oder gibt es vielleicht einen HDMI-Splitter, mit dem ich das vom SKY Q Receiver kommende Signal so verteilen kann, dass das "normale" Fernsehprogramm vom Sky Q Receiver direkt (über den Spltter) zum HDMI 1 Anschluss des Fernsehers weitergeleitet wird und ich die Apps vom Sky Q Receiver über den Splitter und die Neo Sync Box z.B. zum HDMI 2 Anschluss des Fernsehers weiterleite?

 

Nochmals besten Dank für Ihre Unterstützung.

mivlah
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 26
5.369 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hallo,

ich habe da folgenden Lösungsvorschlag:

Den EZ-SP12H2 HDMI Verteiler

F0CC8D4D-5558-4B25-8D8E-19A2E2630F58.jpeg

 oder ähnlichen besorgen und den Sky Q Receiver oder das Kabel vom AV Receiver direkt in den Eingang vom Verteiler.... dann auf Out1 das HDMI Kabel direkt in den TV und auf Out2 das HDMI Kabel in den Lytmi Neo (Eingang) .... den Ausgang vom Lytmi lasst ihr komplett weg.

Somit wird mit dem Out1 das Bild/Ton direkt zum TV übertragen ohne das der Lytmi dazwischen hängt und stört ..... und über Out2 wird der Lytmi eingespeist, damit die LED Leisten leuchten.

Bei mir gibt es mit dieser Konfiguration keine Aussetzer mehr mit dem Sky Q Receiver ;).

Könnt ja mal berichten ob es bei euch auch geklappt hat 🤓😉

ugrossmann64
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 26
5.345 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

@mivlah 

Besten Dank für den Tipp.

Ich habe parallel auch eine Supportanfrage an Lytmi gestellt, wozu ich folgende Antwort erhalten habe:

 

"... Sky Q uses the UK's HLG to transmit HDR rendering. Encryption protocols might affect the HDR with Neo. Could you kindly turn off the HLG option for a check?

May I kindly know if you have other input device to check? And please kindly check the refresh rate is under 4K60Hz. Could you set it into 1080P to check if the signal lost issue still exists?..."
 
Wenn ich die Bildauflösung des Sky Q Recievers auf 720p einstelle, treten die Bildaussetzer nicht mehr auf, was meiner Ansicht nach darauf hindeutet, dass die Bildstörungen durch "UK's HLG"-Modus des Sky Q Receivers verursacht werden.
mivlah
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 26
5.339 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hallo :),

mein Sky Q Receiver läuft jetzt nach dem Umbau erfolgreich und OHNE Aussetzter stabil mit einer Bildschirmauflösung von 2160p 10bit und die Lytmi LEDs leuchten wie sie sollen 🤓😉👍.

Klar hat mich das jetzt knappe 35€ gekostet, aber dafür hab ich jetzt Ruhe und kann diese Konfiguration wirklich jeden empfehlen 😊😊😊 der auf nichts verzichten möchte 😜

Schöne Grüße und viel Spaß .... und berichtet mal ob es bei euch auch geklappt hat.

 

Ralf57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 26
5.285 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hallo @mivlah  , @ugrossmann64 und alle anderen,

ich habe mir den ezcoo 4K 60Hz HDMI Splitter 1 in 2 out bei Amazon bestellt und angeschlossen IN1: SKY Q , OUT1: LG OLED65C8LLA (neueste Firmware) und OUT2:  LYTMI 2.0 .

Der SKY Q Receiver hat die neueste Software , die Bildschirmauflösung 2160p 10bit eingestellt.

Eben Test mit TV SKY Sport UHD  ... habe immer noch ständige Aussetzer (Tv kurz schwarz, LYTMI flackert) , es fängt sich wieder und kommt unregelmässig wieder .. 10 Minuten ohne Fehler .. dann alle 2 min flackern.


Habe den Test nochmal gemacht ohne ezcoo und LYTMI , mit neuesten 8K Kabel , funktioniert einwandfrei.
Woran mag es liegen ? LYTMI 2.0 oder der SKY Q  ? 

Ich bin für jeden weiteren Test bereit, wenn jemand noch eine idee hat.

 

Gruss Ralf

mivlah
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 26
5.248 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hallo :),

ich habe jetzt mal zum Test den direkten HDMI Ausgang vom Sky Q Receiver mit dem Splitter Eingang verbunden und den Splitter Ausgang 01 mit meinem LG TV (HDMI1) und den 02er Splitter Ausgang in meinen AV Receiver .....  von da aus in den Eingang der Lytmi Neo Box .... den Ausgang der Lytmi dann ins LG TV (HDMI2).

Wer keinen AV Receiver benutzt/besitzt dann einfach den 02er Ausgang vom Splitter direkt mit der Lytmi Neo verbinden und von da aus weiter in den TV)..

Somit schaue ich über den Sky Q direkt über mein TV (HDMI1) und die LEDs leuchten durch die Splitter 02 Verbindung 👍

 Alles funktioniert wieder ohne Aussetzer (@ralf auch der UHD Sport Sender) 🤓.

 

Diese Konfiguration werde ich jetzt auf jeden Fall beibehalten und evtl. Versucht ihr es auch mal .... ich wünsche viel Erfolg 🍀 und gebt mal Bescheid ob es bei euch ebenfalls klappt 😊

 

 

Ralf57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 26
5.206 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hallo @mivlah,

ich habe es jetzt genau so verschaltet, wie Du angegeben hattest (ohne AV Receiver), leider flackert es immer noch in unbestimmten Abständen.

 

Bin mit dem Lytmi-Support in Mailkontakt, die wollten es genauso aufbauen und mir bescheid geben. Sobald ich NEWS habe, stelle ich die Antwort in Forum.

 

Das Problem scheit aber in ähnlicher Form schon bekannt zu sein bei SKY:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/td-p/98994

 

Gruss Ralf

Chrigo
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 26
5.019 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hallo zusammen,

 

Ähnliches Phänomen wie ihr.

 

Ich nutze Sony XR83A90J, Sky Q, und HT-A9 Soundsystem, habe die Lymti neo box 2.0 gestern installiert und auch Stellenweise im normalen Programm Aussetzer.

 

Ohne Lymti läuft alles einwandfrei.

Ich komme mit den Anschlussbeschreibungen hier im Forum nicht zurecht.

 

Könnte mir wer behilflich sein. eARC leitet von TV an Soundsystem HT-A9 

 

Sky Q ist momentan mit lymti Hdmi in verbunden, und lymti hdmi out mit dem  sony  Oled hdmi 1.

 

Ich habe mir bei Ama 

8K HDMI 2.1 Switch 2x1 4K 120Hz 8K 60Hz CEC ARC HDMI 2.1 Switcher HDCP2.2 48Gbps 2 In 1 Out HDR D- von enzcoo bestellt.

Ich verstehe es nur leider nicht wie ich ihn nur verbinden.

 

Das muss doch irgendwie funktionieren.

 

Od soll ich einfach 4 khdmi mitgeliefert von lymti mit 8k tauschen?

 

Bitte um Hilfe.

 

Viele liebe Grüße 

Chrigo

Chrigo
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 26
4.973 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hallo,

 

hatte falschen Splitter bestellt. Jetzt den von ezcoo 2 Output  mit einem Input.

 

SKY Q Receiver HDMI an Splitter HDMI 1 IN

 

HDMI OUT 1 an TV Sony Xr83a90j 4K Eingang 

 

HDMI Out 2 an Lymti neobox HDMI IN

Sky auf 1080p gestellt, momentaner Stand es funktioniert 

 

2160p UHD funktioniert nicht.

 

1. Hat wer ein Tipp wie 2160p funktionieren kann.

 

Wozu sind die Schalter beim Splitter, in welcher Position sollten diese stehen?

 

Bitte um Hilfe

 

 

 

 

Ralf57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 26
4.966 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hallo Chrigo,

ich hatte mir auch den Splitter bestellt (habe einen LG OLED66) .. alles probiert , alle Varianten .. ständig noch Aussetzer von 2-3 Sekunden (sporalisch), Machmal 1 1/2 std läuft es korrekt, dann wieder Aussetzer.

 

Ich bin mit dem LYTMI Support in Kontakt , es liegt wohl definitiv an der LYTMI 2.0 Box.

Sobald ich Neuigkeiten habe, schreibe ich es hier ins Forum 

Beste Grüße aus dem Norden

 

Ralf

Chrigo
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 16 von 26
4.957 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hallo Ralf57,

 

vielen Dank, ich habe auch den Support angeschrieben, die mich quasi auf die Seite verlinkt haben, und mir gesagt haben, dass Sie alles intensiv prüfen.

 

Ich hoffe auf eine Lösung, da ich es mega klasse finde!

 

Viele Grüße 

Chrigo 

Ralf57
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 26
4.804 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hallo @Chrigo, @mivlah, @ugrossmann64 und alle anderen,

ich hatte ja einen "Case" direkt bei LYTMi eröffnet.

Vor 2 Wochen habe ich eine neue LYTMI Neo 2.0 Box (New) X001H1RVGP direkt aus China erhalten, die Fotos sind  beigefügt.

Diese Box habe ich direkt angeschlossen zwischen dem SKY Q Reveceiver und meinem LG OLED65C8LLA.

Jetzt habe ich sie 2 Wochen getestet und sie funktioniert ohne Fehler 100% korrekt.

Ich habe keine Ausfälle mehr !

Gruss Ralf

Chrigo
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 18 von 26
4.781 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hallo,

 

dass muss man sagen, der Service ist 1A mit 100000 Fleisssternchen.

 

Ich bekomme auch eine neue Box hatte eine Livekonferenz per WhatsApp Videocall.

 

Dabei hat man mir gesagt ich bekomme eine neue Box.

Ich hoffe wenn ich Sie hab funkt alles.

 

Ich bin nach wie vor begeistert.

 

Hoffe es ist dann auch das ähnliche Modell.

 

Irgendwelche Tipps noch wg Einstellungen.

 

Viele Grüße 

 

Chrigo
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 19 von 26
4.745 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hi Ralf57,

 

Kannst du mal bitte den Box Aufkleber fotografieren und senden möchte da was vergleichen.

 

Habe diese heute bekommen.

 

Viele Grüße 

Chrigol

ugrossmann64
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 20 von 26
4.733 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer bei SKY Q Reciever mit Lytmi Neo HDMI 2.0 Sync Box und Samsung QLED GQ55Q70T

Hallo @Ralf57 ,
besten Dank für die Info 👍.
Ich habe auch noch einmal mit Lytmi Kontakt aufgenommen und erhalte jetzt auch eine neue Box, die bereits versendet worden ist.

Der Service von Lytmi ist wirklich super.
Bin schon gespannt, ob es dann mit der neuen Box funktionert.

Viele Grüße,
Uwe

Antworten