06.01.2019 13:01
Hallo zusammen.
Wir haben immer wieder Bildaussetzer seitdem wir SkyQ verwenden. Alle vorgeschlage Tipps waren erfolglos. Würde mich über weitere Tipps freuen.
06.01.2019 14:09
Hallo Dirk,
schwierig bei so wenig Angaben ....
welche Art von Bildstörungen !?
auch Ton betroffen !?
welche FW !?
welche Programme !?
welcher TV / Modell !?
SAT oder Kabelanschluss !?
usw.
was wurde schon alles versucht !?
Receiver schon neu gestartet bzw. stromlos gemacht, eine Weile warten, dann wieder Strom anstecken, testen .... !?
Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Achtung: Einstellungen gehen verloren) !?
Kabel getauscht !?
evtl. auch hier mal reinschauen:
06.01.2019 14:21
Hallo
Danke für den ersten Kontakt. Wir haben einen Medion x18068 TV und empfangen über Kabel. Die oben genannten Maßnahmen habe ich alle schon durchgeführt. Ebenso die Bildschirmauflösung eingestellt Updates für TV überprüft und HDMI Anschluß gewechselt. Vor Sky Q waren wir problemlos mit dem Kabelreceiver verbunden. Ärger erst direkt mit dem Anschluss des Sky Receivers.
Hoffe die Infos helfen weiter
Gruß
Dirk
06.01.2019 16:22
die Fragen hast Du aber trotzdem nicht beantwortet ...
z. B. auch der Ton betroffen, welche FW ist auf dem Sky Q, usw.
06.01.2019 16:26
06.01.2019 20:07
06.01.2019 20:09
deins ist nur lesbar, wenn du dich im Forum einloggst
07.01.2019 16:01
da ich nur einen weißen Inhalt sehen kann weiß ich nicht was Du geschrieben hast ... (evtl. mal in den Einstellungen das anpassen ...)
hast Du meinen o. g. Thread schon mal durch gearbeitet !?
Ich tippe auf ein Problem Deines TV mit dem Sky Q, der Medion wird in diesem Thread sehr oft genannt.
was sagt der Support von Medion !?
ein User schreibt dass es für „seinen x18... ein neues Update gibt mit dem all diese Probleme behoben sind.
07.01.2019 16:14
07.01.2019 19:11
Hallo zusammen
Danke für die Infos.
Ja ich habe alle Vorschläge durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Der Fernseher ist von der Software auf dem letzten Stand. Ich habe auch noch einmal ein Update geladen. Selbst beim Standbild kommen diese Bildaussetzer. Ton ist nicht betroffen. Bei Medion habe ich noch nichts erfragt.
Macht so leider keinen Spaß.
Ich hoffe man kann jetzt alles lesen
Gruß
Dirk
07.01.2019 19:18
Medion hat wahrscheinlich die Lösung - sie warten nicht bis sky sich bei ihnen meldet. Sie machen.
07.01.2019 19:58
einfach mal beim Support nachfragen.
Der o. g. User schreibt dass er die FW über die Medion Community bekommen hat ...
Jedenfalls Medion sollte mit der Q Problematik bestens Bescheid wissen ...
14.01.2019 20:25
Hallo zusammen
Ich habe die neueste Firmware von Medion am Samstag aufgespielt und seitdem keine Probleme mehr. Vielen Dank für den Tipp toom1. Auch ein dankeschön an alle die sich gemeldet haben
Gruß
Dirk