12.03.2020 19:39
Hallo Guten Tag liebe Community.
Ich habe am Samstag ein Sky-Abo abgeschlossen und meinen Receiver am Dienstag erhalten. Diesen habe ich eingerichtet und die Sender funktionieren auch alle.
Nun zu meinem Problem. Die Hotline am Telefon hat mir die Auskunft gegeben, dass das Problem nicht am Telefon gelöst werden kann und doch gerne ein Techniker für 119€ kommen kann.
Also in unregelmäßigen Abständen setzt das Bild und der Ton bei mir aus. Es kommt für eine Sekunde ein schwarzes Bild und manchmal ein knacken und danach geht es wieder. Manchmal kommt das alle paar Sekunden und manchmal erst nach ca. 10 Minuten. Das Phänomen tritt sowohl bei On-Demand, Live oder auch in der YouTube App und im Menü auf.
Laut Forum liegt es an der Software oder an den TV Einstellungen. Es ist ein Sharp Fernseher (lc-55ui7252e) und HDMI steht auf verstärkt und EDID auf 2.0. ausserdem sind alle Geräte auf der aktuellen Software.
Ich bin hier echt am verzweifeln, und die Telefonhotline hat mich nun noch näher dazu gebracht alles einzupacken und von meinen 14 Tagen Wiederrufsrecht gebrauch zu machen.
Ich hoffe man kann mir hier helfen
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
12.03.2020 19:55
Versuche mal ein softwareupdate für dein TV Gerät zu finden. Evtl. gibt es ein HDMI/HDCP Problem
12.03.2020 19:58
Danke für die Rückmeldung.
Ein anderer User hat mich per Privater Nachricht darauf hingewiesen, dass es von Sharp über die Hotline spezielle Updates für den SkyQ gibt. Hotline ist erst ab 08:00 Uhr wieder erreichbar.
Ich werde dann berichten.
Gruß
Patrick
12.03.2020 23:16
Hallo
habe genau das selbe Problem wie bereits geschildert.
Bei mir ein Sharp Aquos 55Zoll Fernseher.
Das ist mega störend!
Wäre echt super wenn es dazu eine Lösung gäbe sonst müsste leider ein neuer Fernseher her 😕
lg
phil
13.03.2020 08:42
Hier nicht fündig geworden?
https://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/download-center.htm
13.03.2020 08:46
Guten Morgen.
Mein Fernseher ist weder im Dropdown Menü noch über die Stichwort Suche dort gelistet.
Die Sharp Hotline ist laut Homepage ab 8:00 Uhr erreichbar. Dies ist ebenfalls nicht der Fall...
Gruß
Patrick
13.03.2020 08:59
Nein leider ist dort mein Fernseher nicht aufgelistet.
Probiere es telefonisch.
lg
13.03.2020 09:22 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2020 09:22
So als Update:
Support ist erst telefonisch ab 9:00 Uhr erreichbar (bis 18:00 Uhr).
Der nette Herr am Telefon wusste direkt um was es geht, als ich SkyQ erwähnt habe. Es wird nicht das Modell benötigt, sondern die Seriennummer. Die hab ich natürlich nicht vorliegen auf der Arbeit. Ich denke mal mit dem Update ist es dann gefixt.
Herzlichen Dank an all die Rückmeldungen und ein schönes Wochenende
Patrick
08.07.2020 20:34
Moin,gab es nun für das besagte Sharp Model ein update?
Habe leider das selbe Problem mit den Bild und Ton Aussetzern.
08.07.2020 21:22
Grüß dich!
Ruf beim Service von Sharp an und sag denen, dass du ein Update für den SkyQ benötigst. Das bekommst du dann per Mail und kann's manuell updaten. Funktioniert seit dem einwandfrei!
Du brauchst dafür die Seriennummer auf der Rückseite des TV Gerätes.
Gruß
Patrick
08.07.2020 21:28
Danke,hatte da bereits eine E-Mail hingeschickt.Aber da kam leider keine Antwort.Hast du vielleicht eine Nummer für mich damit ich nicht lange suchen muss.
Danke dir schonmal.
08.07.2020 21:49
089 – 89 65 87 58
Diese Nummer hab ich angerufen. Beachte aber die Uhrzeiten weiter oben im Beitrag.
Gruss
Patrick