Antworten

Bildaussetzer Sharp

Appte
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
4.422 Ansichten

Bildaussetzer Sharp

Hallo Guten Tag liebe Community.

 

Ich habe am Samstag ein Sky-Abo abgeschlossen und meinen Receiver am Dienstag erhalten. Diesen habe ich eingerichtet und die Sender funktionieren auch alle. 
Nun zu meinem Problem. Die Hotline am Telefon hat mir die Auskunft gegeben, dass das Problem nicht am Telefon gelöst werden kann und doch gerne ein Techniker für 119€ kommen kann. 

Also in unregelmäßigen Abständen setzt das Bild und der Ton bei mir aus. Es kommt für eine Sekunde ein schwarzes Bild und manchmal ein knacken und danach geht es wieder. Manchmal kommt das alle paar Sekunden und manchmal erst nach ca. 10 Minuten. Das Phänomen tritt sowohl bei On-Demand, Live oder auch in der YouTube App und im Menü auf. 

Laut Forum liegt es an der Software oder an den TV Einstellungen. Es ist ein Sharp Fernseher (lc-55ui7252e) und HDMI steht auf verstärkt und EDID auf 2.0. ausserdem sind alle Geräte auf der aktuellen Software. 


Ich bin hier echt am verzweifeln, und die Telefonhotline hat mich nun noch näher dazu gebracht alles einzupacken und von meinen 14 Tagen Wiederrufsrecht gebrauch zu machen.

Ich hoffe man kann mir hier helfen

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 12
4.408 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer Sharp

Versuche mal ein softwareupdate für dein TV Gerät zu finden. Evtl. gibt es ein HDMI/HDCP Problem

 

Appte
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 12
4.405 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer Sharp

Danke für die Rückmeldung. 
Ein anderer User hat mich per Privater Nachricht darauf hingewiesen, dass es von Sharp über die Hotline spezielle Updates für den SkyQ gibt. Hotline ist erst ab 08:00 Uhr wieder erreichbar. 
Ich werde dann berichten. 
Gruß 

Patrick 

Valavanisp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 12
4.385 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer Sharp

Hallo

habe genau das selbe Problem wie bereits geschildert.

Bei mir ein Sharp Aquos 55Zoll Fernseher.

Das ist mega störend!

Wäre echt super wenn es dazu eine Lösung gäbe sonst müsste leider ein neuer Fernseher her 😕

 

lg

phil

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 5 von 12
4.367 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer Sharp

Appte
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
4.364 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer Sharp

Guten Morgen.

Mein Fernseher ist weder im Dropdown Menü noch über die Stichwort Suche dort gelistet.

Die Sharp Hotline ist laut Homepage ab 8:00 Uhr erreichbar. Dies ist ebenfalls nicht der Fall...

 

Gruß

Patrick

Valavanisp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 12
4.353 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer Sharp

Nein leider ist dort mein Fernseher nicht aufgelistet.

Probiere es telefonisch.

 

lg

Appte
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
4.347 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer Sharp

So als Update:

 

Support ist erst telefonisch ab 9:00 Uhr erreichbar (bis 18:00 Uhr).

Der nette Herr am Telefon wusste direkt um was es geht, als ich SkyQ erwähnt habe. Es wird nicht das Modell benötigt, sondern die Seriennummer. Die hab ich natürlich nicht vorliegen auf der Arbeit. Ich denke mal mit dem Update ist es dann gefixt.

 

Herzlichen Dank an all die Rückmeldungen und ein schönes Wochenende

 

Patrick

Tobias8647
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 12
3.965 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer Sharp

Moin,gab es nun für das besagte Sharp Model ein update?

Habe leider das selbe Problem mit den Bild und Ton Aussetzern.

Appte
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
3.957 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer Sharp

Grüß dich!

Ruf beim Service von Sharp an und sag denen, dass du ein Update für den SkyQ benötigst. Das bekommst du dann per Mail und kann's manuell updaten. Funktioniert seit dem einwandfrei!

 

Du brauchst dafür die Seriennummer auf der Rückseite des TV Gerätes. 
Gruß 

Patrick 

Tobias8647
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
3.954 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer Sharp

Danke,hatte da bereits eine E-Mail hingeschickt.Aber da kam leider keine Antwort.Hast du vielleicht eine Nummer für mich damit ich nicht lange suchen muss.

 

Danke dir schonmal.

Appte
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
3.952 Ansichten

Betreff: Bildaussetzer Sharp

089 – 89 65 87 58
Diese Nummer hab ich angerufen. Beachte aber die Uhrzeiten weiter oben im Beitrag. 
Gruss

 Patrick 

Antworten