Antworten

Bildausfälle beim Sky Q-Receiver SAT

timte
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 5
620 Ansichten

Bildausfälle beim Sky Q-Receiver SAT

Hallo,

 

ich habe bei meinem Sky Q-Receiver senderunabhängig kurze Bildausfälle. Der Ton läuft weiter, nur das Bild wird schwarz. Ich habe bisher folgendes versucht:

 

- Reset des Receivers durchgeführt

- HDMI-Kabel gewechselt

- HDMI-Anschluss gewechselt

- neues SAT-Kabel verwendet

 

Empfangswerte betragen:

Signalstärke 65
Signalqualität 95

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Oder ist ggfs. von einem Defekt des Receivers auszugehen? Der TV sollte es eigentlich nicht sein, da ich das Problem mit keinem anderen der dort angeschlossenen Geräte habe.

 

Würde mich über Antwort(en) freuen.

 

LG

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,401
Post 2 von 5
611 Ansichten

Betreff: Bildausfälle beim Sky Q-Receiver SAT

Der Q ist ne Mimose, der steigt bei Keinigkeiten aus die viele andere Geräte nicht jucken. Wenn das Signal knapp zu schwach ist, was die Signalstärke von 65% andeutet, ist der Q einer der ersten die in Bild und Ton rumzicken.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,388
Post 3 von 5
607 Ansichten

Betreff: Bildausfälle beim Sky Q-Receiver SAT

@timte 

 

DerHersteller des TV-Gerätes wäre evtl noch hilfreich.

timte
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 5
576 Ansichten

Betreff: Bildausfälle beim Sky Q-Receiver SAT

Hi,

es ist ein Philips UHD-TV. Genaues Modell kann ich nachreichen, wenn ich heim gekommen bin.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 5 von 5
536 Ansichten

Re: Betreff: Bildausfälle beim Sky Q-Receiver SAT

Hallo @timte,

 

wie onzlaught schon schrieb, muss eine sehr gute Ausrichtung der SAT-Anlage gegeben sein, damit es solche Probleme nicht gibt. Wenn es möglich ist, schließe das Gerät zum Test mal an einen anderen Anschluss beim Nachbarn oder einem Familienmitglied, die ebenfalls über Satellit TV schauen. 

 

LG, Sanny

Antworten