01.11.2021 11:31
Hallo Zusammen,
seid einiger Zeit habe ich Probleme mit den Sendern des Öffentlichrechtlichen. Es kommt zu Störungen in Ton und Bild.
Nachdem ich einige Versuche unternommen habe, dies zu ändern.
Habe ich heute einen alten Receiver angeschlossen und siehe da. Keine Probleme mehr.
Also liegt der Fehler nicht an unserer SAT-Anlage bzw. den Kabelverbindungen.
Kann mir jemand helfen, wie ich weiter vorgehen kann.
Bei Sky kann ich niemanden erreichen.
Danke
Beantwortet Zur Antwort.
01.11.2021 11:36
@SU2021_ Hast Du mal die Signalstäre und Qualität getestet, der Sky Q ist anfälliger wie andere Receiver.
01.11.2021 11:36
@SU2021_ Hast Du mal die Signalstäre und Qualität getestet, der Sky Q ist anfälliger wie andere Receiver.
01.11.2021 11:41
Wie mache ich das???
01.11.2021 11:43
Findest Du unter Einstellungen , da zeigt er Dir beide zahlen an.
01.11.2021 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 11:44
@SU2021_ schrieb:Also liegt der Fehler nicht an unserer SAT-Anlage bzw. den Kabelverbindungen.
Es kann durchaus an deiner Sat-Anlage liegen. Wenn z. B. die Sat-Schüssel nicht zu 101 Prozent korrekt ausgerichtet ist, auch wenn es nur ganz minimal ist, kann es durchaus passieren, dass ein anderer Sat-Receiver oder der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner das ganze noch überspielt, als würde es diese Probleme nicht geben. Trotzdem flippt der Sky Q Sat-Receiver aus und zickt rum, d. h. er zeigt die Bild- und Tonstörungen, z. B. in Form von den "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, an.
Gruß, Sonic28
01.11.2021 11:45
An der SAT Schüssel hängen 4 weitere Haushalte und einer davon hat auch SKY und keine Probleme.
Also kann es nicht die Ausrichtung sein.
Zumal die Störungen erst mit den Updates aufgetreten sind. Vorher war jahrelang nichts???
01.11.2021 11:46
Welche Zahlen müssen da erscheinen?
01.11.2021 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 11:57
@SU2021_ schrieb:An der SAT Schüssel hängen 4 weitere Haushalte und einer davon hat auch SKY und keine Probleme.
Also kann es nicht die Ausrichtung sein.
Hast du mal deinen Sky Q Sat-Receiver an dem Anschluss von dem anderen Sky Haushalt getestet, ob dein Sky Q Sat-Receiver das Problem dort auch hat?
Falls der andere Sky Haushalt den altbewährten Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) hat, dann kann man das nicht miteinander vergleichen, weil auf dem Sky+ Sat-Receiver eine komplett andere Gerätesoftware drauf ist, die nicht so empfindlich und zickig ist, wie die SkyQ Gerätesoftware.
Gruß, Sonic28
01.11.2021 11:53
@SU2021_ Die beiden Stärken werden da angezeigt ,sind meist bei jedem anders.
01.11.2021 12:06
@SU2021_ Schau Dir mal die Werte an , und da kann man sehen ob es ausreichend ist , ansonsten wie schon geschrieben teste es mal woanders im Haus wenn es möglich ist.
01.11.2021 12:40
Welche Zahlen müssen da erscheinen?
So hohe wie möglich.😉
Schon bei 60 könnte es solche Probleme geben.