24.03.2019 19:53
Hallo liebes Sky Team,
habe hier schon mal über mein Problem mit den Ton- und Bildaussetzer geschrieben. Es hat sich keiner bei mir gemeldet.
Da in meiner Nachbarschaft ein Fachgeschäft für Radio- u. Fernsehtechnik (auch Sky-Fachbetrieb) seßhaft ist, hat der dortige Meister
unsere komplette Verkabelung von der Sat-Schüssel, über Anschlüsse und Kabel hin zum Receiver überprüft (durchgemessen)
und alles war okay.
Dieses habe ich daraufhin Sky mitgeteilt und habe einen anderen Receiver mit Festplatte im Tausch erhalten.
Leider sind die Probleme geblieben.
Ich habe diesen Sachverhalt wieder direkt Sky mitgeteilt und nach einiger Zeit rief eine
nette Sky Mitarbeiterin bei mir an, um sich dem Problem anzunehmen.
Wir haben alles versucht: Neustart, Reset mit Neueinrichtung, Receiver die FP entnommen usw. usw.
Das Problem war zwar im Moment gelöst, jedoch nach 1 Tag tauchte es wieder auf.
Ich habe es Sky wieder mitgeteilt.
Da ich unregelmäßig Anrufe vom Sky Callcenter erhalte, die andere Produkte verkaufen wollen, teile ich denen immer wieder mit,
das mit dem Receiver ein Problem ansteht, das nicht behoben worden ist und ich nicht bereit bin etwas anderes bei Sky abzuschliessen,
sondern Sky durch eine Sonderkündigung evtl. aufzugeben. Alle haben versprochen dieses weiterzugeben, damit es behoben wird und ich
zufrieden bin. Bis jetzt hat sich immer noch nichts getan.
Das Problem besteht seit Sky auf Q umgestellt hat.
Ich hoffe das mir endlich geholfen wird.
Danke im Voraus
24.03.2019 20:00
Da du schon eineige male angerufen hast bleibt nur auf einen Mod zu warten
24.03.2019 20:00
Hat es denn mit dem Update nicht geklappt? Warum nicht?
24.03.2019 20:03
Update spielt er autom auf. Der Receiver ist auf dem neustem Stand.
24.03.2019 20:03
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten
24.03.2019 20:08
misterr schrieb:
Update spielt er autom auf. Der Receiver ist auf dem neustem Stand.
Lies mal den Link noch einmal genauer durch. Es geht hier weder um automatische Updates noch um ein Receiverupdate.
24.03.2019 21:03
welchen TV hast Du !?
hast Du den Link von @herbst schon mal durch gesehen !?
Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Ich denke mal dass es auch bei Dir um die bekannten Probleme gehen könnte.
Evtl. mal mit dem TV Hersteller in Verbindung setzen bezüglich FW Update.
Auch könnte evtl. ein Switch helfen, steht aber alles in dem Thread....
26.03.2019 10:03
Hallo misterr,
kannst Du uns noch einige weitere Details zu den Bild- und Tonproblemen sagen? Die Checkliste haben die anderen Forenmitglieder schon verlinkt.
Hast Du schon ein alternatives, hochwertiges HDMI-Kabel und einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher getestet?
Viele Grüße
Martin
26.03.2019 10:27
Der "Meister" des benachbarten Fachgeschäfts für Radio- und Fernsehtechnik ist nicht darauf gekommen auch mal die Firmware des TV´s zu prüfen?
22.07.2019 17:57
Hallo tom75,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, war aus gesundheitliche Gründen lange ausser Gefecht gesetzt und nicht zu Hause.
Zu deiner Frage: Ja, es ist die neuste Firmware auf dem TV (hatte der TV Fachmann schon vor deiner Frage gemacht.) Hab es übers Wochenende selbst übergeprüft - Sie ist auf dem aktuellstem Stand.
Mir ist über das WE auch aufgefallen, als ich Sky Cinema, Dokus oder auch aufgenommene Sendungen gesehen habe, das nach einiger Zeit das Bild stehen bleibt und eingefroren wurde. Mit der Fb kann ich dann keine Bedienung mehr vornehmen und muss den Receiver stromlos machen. Auch durch ein Reset wurde es nicht besser. Dies hat mir meine Frau auch schon öfters erzählt als ich nicht zu Hause war. Ist evtl. die Festplatte daran schuld??? auch evtl. für die Bild- und Tonaussetzer???? Ich hoffe du kannst uns weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus
22.07.2019 18:14
Hallo misterr,
hast Du denn "meinen" Link (bzw. den von "herbst") schon mal durchgesehen/durchgearbeitet !?
Es könnte sein das es eine Inkompatibilität zw. Fernseher und Sky Q Receiver ist.
Zwischenzeitlich wurden von versch. TV Herstellern Updates durchgeführt.
In dem o. g. Thread kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.... bzw. mal beim TV Hersteller schauen ob es für Dein TV Modell ein Update gibt. Allerdings würde ich nicht übers Internet schauen, sondern direkt beim Support anrufen, da es bei diesen Updates auch sein kann, dass diese "nur" über den Support zu bekommen sind.
Dass der Receiver hängen bleibt sollte natürlich nicht sein, denkbar wäre natürlich eine gemeinsame Ursache für beide Probleme.
Normalerweise sind diese kombinierten Ton- und Bildaussetzer aber ein Problem im Zusammenhang mit dem TV.
Sind das neue Aufnahmen !?
Treten die Probleme mit dem "Hänger" nur bei Aufnahmen auf oder auch im Live TV !?
Was passiert denn wenn Du die Festplatte mal heraus nimmst !?
Ansonsten sind Deine Angaben sehr spärlich bzw. fast unmöglich Dir da zu helfen....
Welches TV Modell hast Du !?
Welche Sender, Alle, oder nur bei bestimmten !?
HDMI Kabel mal getauscht !?
bzw. welches benutzt Du, das Original !?
welche Toneinstellungen am Receiver !?
welche Bildeinstellungen am Receiver !?
05.08.2019 17:04
Hallo toomm1,
hier die geforderten Daten:
Anschluß über original Sky HDMI Kabel (bereits mehrmals getauscht)
TV Model: SHARP LCD Color TV Model: LC-32CHE5100E
Empfangsart: über Satellit Ton: vom TV über Receiver in Surround Lautsprecher
Ton am Receiver: Audio Stereo HDMI / Bildeinstellung: 1080i
Bild- u Tonaussetzer kombiniert auf allen Inhalten u Sender im laufendem Betrieb (ausser Netflix u Youtube). Bei Sky Cinema u Aufnahmen friert das Bild im lfd Betrieb ein und es kann keine Bedienung an der FB vorgenommen werden, muss den Receiver dann neu starten. Die Aufnahmen sind ca. 2 Wochen bzw. 1-2 Tage alt.
Wenn die FP rausgenommen ist, funktioniert nichts mehr an der FB. Es wird in der Auswahl nur "Home" angezeigt.
Anm.: Die Festplatte ist beim rausnehmen ziemlich warm, man kann sie aber noch anfassen.
Hab auch schon gegoogelt wegen evtl. Update auf USB-Stick, kann leider nichts finden.
Ich hoffe, das ich dir mit diesen Angaben weiterhelfen kann und du mir bei meinem TV-Problem helfen kannst.
Danke im Voraus.
Ich hoffe, das ich mit diesen
06.08.2019 10:27
Der Hersteller Sharp hat für versch. TV Modelle SW-Updates herausgebracht und stellt diese auf Anfrage zur Verfügung. Ob dein Modell auch darunter ist, kann ich auf Anhieb leider nicht beantworten, am Besten du wendest dich direkt an den Kundenservice von Sharp, dort sollte man dir weiterhelfen können.