Antworten

Bild- und Tonaussetzer

Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
902 Ansichten

Bild- und Tonaussetzer

Hallo liebes Sky Team,

habe hier schon mal über mein Problem mit den Ton- und Bildaussetzer geschrieben. Es hat sich keiner bei mir gemeldet.

Da in meiner Nachbarschaft ein Fachgeschäft für Radio- u. Fernsehtechnik (auch Sky-Fachbetrieb) seßhaft ist, hat der dortige Meister

unsere komplette Verkabelung von der Sat-Schüssel, über Anschlüsse und Kabel hin zum Receiver überprüft (durchgemessen)

und alles war okay. 

Dieses habe ich daraufhin Sky mitgeteilt und habe einen anderen Receiver mit Festplatte im Tausch erhalten.

Leider sind die Probleme geblieben.

Ich habe diesen Sachverhalt wieder direkt Sky mitgeteilt und nach einiger Zeit rief eine

nette Sky Mitarbeiterin bei mir an, um sich dem Problem anzunehmen.

Wir haben alles versucht: Neustart, Reset mit Neueinrichtung, Receiver die FP entnommen usw. usw.

Das Problem war zwar im Moment gelöst, jedoch nach 1 Tag tauchte es wieder auf.

Ich habe es Sky wieder mitgeteilt.

Da ich unregelmäßig Anrufe vom Sky Callcenter erhalte, die andere Produkte verkaufen wollen, teile ich denen immer wieder mit,

das mit dem Receiver ein Problem ansteht, das nicht behoben worden ist und ich nicht bereit bin etwas anderes bei Sky abzuschliessen,

sondern Sky durch eine Sonderkündigung evtl. aufzugeben. Alle haben versprochen dieses weiterzugeben, damit es behoben wird und ich

zufrieden bin. Bis jetzt hat sich immer noch nichts getan.

Das Problem besteht seit Sky auf Q umgestellt hat.

Ich hoffe das mir endlich geholfen wird.

Danke im Voraus

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 27,490
Post 2 von 13
525 Ansichten

Re: Bild- und Tonaussetzer

Da du schon eineige male angerufen hast bleibt nur auf einen Mod zu warten

Regie
Posts: 19,743
Post 3 von 13
525 Ansichten

Re: Bild- und Tonaussetzer

Hat es denn mit dem Update nicht geklappt? Warum nicht?

Tauschreceiver funktioniert nicht

Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 13
525 Ansichten

Re: Bild- und Tonaussetzer

Update spielt er autom auf. Der Receiver ist auf dem neustem Stand.

Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
525 Ansichten

Re: Bild- und Tonaussetzer

bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten

Regie
Posts: 19,743
Post 6 von 13
525 Ansichten

Re: Bild- und Tonaussetzer

misterr schrieb:

Update spielt er autom auf. Der Receiver ist auf dem neustem Stand.

Lies mal den Link noch einmal genauer durch. Es geht hier weder um automatische Updates noch um ein Receiverupdate.

Maskenbildner
Posts: 430
Post 7 von 13
525 Ansichten

Re: Bild- und Tonaussetzer

welchen TV hast Du !?

hast Du den Link von @herbst schon mal durch gesehen !?

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich denke mal dass es auch bei Dir um die bekannten Probleme gehen könnte.

Evtl. mal mit dem TV Hersteller in Verbindung setzen bezüglich FW Update.

Auch könnte evtl. ein Switch helfen, steht aber alles in dem Thread....

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 8 von 13
525 Ansichten

Re: Bild- und Tonaussetzer

Hallo misterr,

kannst Du uns noch einige weitere Details zu den Bild- und Tonproblemen sagen? Die Checkliste haben die anderen Forenmitglieder schon verlinkt.

Hast Du schon ein alternatives, hochwertiges HDMI-Kabel und einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher getestet?

Viele Grüße
Martin

Synchronsprecher
Posts: 966
Post 9 von 13
525 Ansichten

Re: Bild- und Tonaussetzer

Der "Meister" des benachbarten Fachgeschäfts für Radio- und Fernsehtechnik ist nicht darauf gekommen auch mal die Firmware des TV´s zu prüfen?

Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 13
525 Ansichten

Re: Bild- und Tonaussetzer

Hallo tom75,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, war aus gesundheitliche Gründen lange ausser Gefecht gesetzt und nicht zu Hause.

Zu deiner Frage: Ja, es ist die neuste Firmware auf dem TV (hatte der TV Fachmann schon vor deiner Frage gemacht.) Hab es übers Wochenende selbst übergeprüft - Sie ist auf dem aktuellstem Stand.

Mir ist über das WE auch aufgefallen, als ich Sky Cinema, Dokus oder auch aufgenommene Sendungen gesehen habe, das nach einiger Zeit das Bild stehen bleibt und eingefroren wurde. Mit der Fb kann ich dann keine Bedienung mehr vornehmen und muss den Receiver stromlos machen. Auch durch ein Reset wurde es nicht besser. Dies hat mir meine Frau auch schon öfters erzählt als ich nicht zu Hause war. Ist evtl. die Festplatte daran schuld??? auch evtl. für die Bild- und Tonaussetzer???? Ich hoffe du kannst uns weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 430
Post 11 von 13
529 Ansichten

Re: Bild- und Tonaussetzer

Hallo misterr,

hast Du denn "meinen" Link (bzw. den von "herbst") schon mal durchgesehen/durchgearbeitet !?

Es könnte sein das es eine Inkompatibilität zw. Fernseher und Sky Q Receiver ist.

Zwischenzeitlich wurden von versch. TV Herstellern Updates durchgeführt.

In dem o. g. Thread kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.... bzw. mal beim TV Hersteller schauen ob es für Dein TV Modell ein Update gibt. Allerdings würde ich nicht übers Internet schauen, sondern direkt beim Support anrufen, da es bei diesen Updates auch sein kann, dass diese "nur" über den Support zu bekommen sind.

Dass der Receiver hängen bleibt sollte natürlich nicht sein, denkbar wäre natürlich eine gemeinsame Ursache für beide Probleme.

Normalerweise sind diese kombinierten Ton- und Bildaussetzer aber ein Problem im Zusammenhang mit dem TV.

Sind das neue Aufnahmen !?

Treten die Probleme mit dem "Hänger" nur bei Aufnahmen auf oder auch im Live TV !?

Was passiert denn wenn Du die Festplatte mal heraus nimmst !?

Ansonsten sind Deine Angaben sehr spärlich bzw. fast unmöglich Dir da zu helfen....

Welches TV Modell hast Du !?

Welche Sender, Alle, oder nur bei bestimmten !?

HDMI Kabel mal getauscht !?

bzw. welches benutzt Du, das Original !?

welche Toneinstellungen am Receiver !?

welche Bildeinstellungen am Receiver !?

Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 13
519 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer

Hallo toomm1,

hier die geforderten Daten:

Anschluß über original Sky HDMI Kabel (bereits mehrmals getauscht)

TV Model: SHARP LCD Color TV   Model: LC-32CHE5100E

Empfangsart: über Satellit   Ton: vom TV über Receiver in Surround Lautsprecher

Ton am Receiver: Audio Stereo HDMI  / Bildeinstellung: 1080i

Bild- u Tonaussetzer kombiniert auf allen Inhalten u Sender im laufendem Betrieb (ausser Netflix u Youtube). Bei Sky Cinema u Aufnahmen friert das Bild im lfd Betrieb ein und es kann keine Bedienung an der FB vorgenommen werden, muss den Receiver dann neu starten. Die Aufnahmen sind ca. 2 Wochen bzw. 1-2 Tage alt.

Wenn die FP rausgenommen ist, funktioniert nichts mehr an der FB. Es wird in der Auswahl nur "Home" angezeigt.

Anm.: Die Festplatte ist beim rausnehmen ziemlich warm, man kann sie aber noch anfassen.

Hab auch schon gegoogelt wegen evtl. Update auf USB-Stick, kann leider nichts finden.

Ich hoffe, das ich dir mit diesen Angaben weiterhelfen kann und du mir bei meinem TV-Problem helfen kannst.

Danke im Voraus.

Ich hoffe, das ich mit diesen

Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 456
Post 13 von 13
481 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer

Der Hersteller Sharp hat für versch. TV Modelle SW-Updates herausgebracht und stellt diese auf Anfrage zur Verfügung. Ob dein Modell auch darunter ist, kann ich auf Anhieb leider nicht beantworten, am Besten du wendest dich direkt an den Kundenservice von Sharp, dort sollte man dir weiterhelfen können.

Antworten