Antworten

Bild und Tonausfall

fizcharly
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 8
1.251 Ansichten

Bild und Tonausfall

Guten Tag, leider erlebe ich wieder, diesmal auf der Zweitkarte, das Problem eines sich wiederholenden Bild und Tonausfalls bei meinem JVC HD ready Fernsehgerät. Zwar schon ein älteres Modell bis vor Kurzem aber tadellose Funktionalität. Habe mit der Technik bereits Kontakt ( vorerst receiver Tausch dann weitere Maßnahmen vorgesehen )

Was mich nur interessiert ist, ob dieses Problem, nachdem sky dies auf das Fernsehgerät und dessen mindere Technik schiebt, ob mit dem Kauf eines neuen Fernsehers dieses Problem aus der Welt geschafft wird bzw. auf welches technische Detail beim Kauf eines neuen Fernsehers muss ich achten um diese Problem zu beheben.

Ich hoffe, ich bekomme von einen der Moderatoren bzw. Leidensgenossen eine hilfreiche Antwort......

 

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 8
1.230 Ansichten

Betreff: Bild und Tonausfall

Hättest ja durchaus einfach mal die beiden Receiver untereinander wechselen können um zu sehen ob der Fehler beim JVC bleibt.

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 3 von 8
1.196 Ansichten

Betreff: Bild und Tonausfall

Im Normalfall sollte ein neuer Fernseher keine oder weniger Probleme machen.

 

Aus Erfahrung weiß ich, dass dem nicht immer so ist. Erst ein zweiter neuer Fernseher löst das Problem.

 

Ich würde an Deiner Stelle dennoch zu einem neuen Modell raten. Allein wegen HD ready. 

fizcharly
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4 von 8
1.184 Ansichten

Betreff: Bild und Tonausfall

Danke für deinen "mitfühlenden Ratschlag" einen neuen Fernseher sich anzuuschaffen.... nur mir fehlt die Gewissheit. Ein so ein neues Teil kommt auf die runde 700 bis 1000,- € und dann möglicherweise dasselbe Schadensbild..... Ich hätte schon gehofft, dass Sky , als Verursacher - Sky Q- mir als Kunden einen profunden Ratschlag gibt. auf was zu achten ist. Sky ist die Ursache ja bekannt. Doch bis dato, wie beim ersten Mal herrscht Stille. Ich bin schon an einer Grenze angelangt....

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 5 von 8
1.167 Ansichten

Betreff: Bild und Tonausfall

@fizcharly

Du kannst dir ja mal den Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/td-p/98994 zu Gemüte führen - dort kannst du dann schön nachlesen  wie dich Sky bei den Bild- und Tonaussetzern "unterstützt"

Nämlich so ziemlich gar nicht 🙄

Und die Probleme bestehen ja "erst" seiner 1,5 Jahren mit Einführung der Q Software .. 

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 6 von 8
1.145 Ansichten

Betreff: Bild und Tonausfall

Support und Sky ist bei technischen Angelegenheiten etwas, was nicht so ganz passt. So wirklich gut kennt man die eigene Hardware nicht. 

 

Was das Problem mit Bild und Ton angeht, da gibt es sicherlich eine Kombination im Umfeld die funktioniert. Egal ob Freund, Bekannte, Arbeitskollegen, Verwandtschaft. Was bei der Auswahl eines Fernseher helfen kann.

 

Ich konnte meinen ersten Fernseher nach eine Woche im Media Markt wieder zurück geben und einen neuen erwerben.

fizcharly
Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 8
1.121 Ansichten

Betreff: Bild und Tonausfall

Hallo, tut mir leid, diese Vorgehensweise kann ich nicht teilen. Wenn sky die Ursache kennt und dies ist der Fall, so erwarte ich mir die Aufklärung und Hilfestellung...ansonsten ist es vorbei und der Vertrag wird gekündigt

fizcharly
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 8
1.119 Ansichten

Betreff: Bild und Tonausfall

Ja danke, habe es selbst miterleidet und habe deshalb gekündigt.... später in der Annahme es funktioniert habe ich in Folge  wider besseren Wissens meinen Vertrag  neu abgeschlossen da die Zweitkarte die es jetzt betrifft vorher dieses Phänomen nicht hatte. Und jetzt das.....

Antworten
Empfohlene Beiträge