Antworten

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Antworten
michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 401 von 654
1.782 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ja sky ist nicht kundenfreundlich man wird behandelt wie dreck.

Dabei ist bekannt das es an der Software liegt.

Die wollen das blos nicht war haben, und schieben es auf die sat Anlage usw nur noch lächerlich bin froh wen März ist dan für immer ade 

Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 402 von 654
1.781 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Das ist doch nicht deren ernst!?

Ich soll mich hier mit meiner Cam hinsetzen und versuchen das zu Filmen? 
Das ja lustig!! 😂😂

Und denn heißt es: aber das Wetter hätten wir auch gerne im Hintergrund gesehen. Das kann auch am Schauer liegen! Bla bla! 

KingdomOfHeavan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 403 von 654
1.775 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@Marcy2209  schrieb:

Ich hatte auch Kontakt zu diversen Servicemitarbeitern. Die hier auch mitlesen. Also schönen Gruß  😉 . Alle wollten den Link zu dem Thema hier und ein Video von den Aussetzern. Leider konnte ich dies noch nicht schicken, da noch keine Aussetzer passiert sind. Alle Techniker, die ich im Chat dran hatte, bestanden darauf ein Video zu bekommen. Daher konnte oder wollte man mir nicht helfen. Ist schon eine Frechheit. 

Ein Gerätetausch könne man zwar vornehmen, sollte aber bei meinem Gerät kein Fehler zu finden sein (davon geh ich mal aus) dann soll ich rund 40 € zahlen.


Ich habe einfach eine Mail geschrieben den Fehler beschreiben 2 oder 3 Tage kam eine mail das man das Gerät kostenlos tauschen würde. Ich sollte nur das alt Gerät zurücksenden 

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 404 von 654
1.772 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Drohen mit Anwalt, und auch einschalten.

 

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 405 von 654
1.764 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Kingdom

Du hast sky q receiver getauscht bekommen gegen sky q receiver und dan war fehler weg oder wie ?

Marcy2209
Tiertrainer
Posts: 12
Post 406 von 654
1.765 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Erst war ja der angeblich schlechte Sat Empfang schuld.  Der ist aber nachweislich gut. Eine Beschwerdestelle gibt es angeblich bei Sky auch nicht. Alles sehr kundenfreundlich. 

 

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 407 von 654
1.724 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@Marcy2209  schrieb:

...

Alle wollten den Link zu dem Thema hier und ein Video von den Aussetzern. Leider konnte ich dies noch nicht schicken, da noch keine Aussetzer passiert sind. Alle Techniker, die ich im Chat dran hatte, bestanden darauf ein Video zu bekommen. ...

Na was denn jetzt, hat nicht hier im Thread @mm_cpe von der Sky Technik geschrieben, das sie dabei sind Testläufe zu machen und der Fehler bei ihnen auch schon aufgetaucht sei aber sie noch nix zur Ursache sagen können?! Irgendwas passt da nicht zusammen...

KingdomOfHeavan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 408 von 654
1.724 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich hatte den sky+ Receiver und habe den Sky Q bekommen... 

 

Der Fehler tritt auch nur bei den Sky + Gerät auf nicht bei Sky Q


@michaelkri  schrieb:

Kingdom

Du hast sky q receiver getauscht bekommen gegen sky q receiver und dan war fehler weg oder wie ?


 

Highcity
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 409 von 654
1.710 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Mir haben sie gerade eben auch den Techniker angeboten oder Alternativ einen Tausch des Receivers für eine Pauschale von 39,90€.

Jetzt wollen Sie mit der Problemlösung noch Geld verdienen.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 410 von 654
1.705 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ja so ist sky, aus ihren Fehlern mit Kunden kohle machen hier sollte mal der Verbraucherschutz mit lesen dan wäre der Laden Ruck Zuck dicht.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 411 von 654
1.715 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Das schlimme ist ja, ich hatte 3 Wochen von Kollegen telekom receiver zum testen der hat da alle Pakete von sky gebucht.

Und alles fehlerfrei schaubar komisch oder?

KingdomOfHeavan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 412 von 654
1.709 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@Phoenix7645  schrieb:

@KingdomOfHeavan 

 

Wohin hast die Mail geschickt? Und musst du drauf zahlen? Und bleibt dein Vertrag davon unberührt? 


Kane einfach die Kontakt Mail genommen meine Vertragsnummer angegeben das Problem geschildert und geschrieben das der Receiver wohl defekt sei da er sich auch noch öfters aufhängt und nichts mehr geht und ich Ihn komplett vom Strom trennen muss. 
Vertag bleibt so wie er ist und ich habe nichts bezahlt 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,103
Post 413 von 654
1.697 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@axhd51 

 

Ja, Sky ist angeblich dabei nach dem Fehler zu suchen. Die haben aber wohl noch nichts gefunden. Der mm_cpe sagt, dass sie wohl Probleme haben, diesen Fehler nachzustellen. Bei ihnen würde der nicht so stark auftreten.

 

Für mich ist das langsam ein Witz. Wie kann es denn bitte sein, dass dieser Fehler bei uns so massiv auftritt und die von Sky haben kein Problem damit und können es deswegen nicht nachstellen.

 

Hier tritt ein Fehler auf, der ganz klar nicht beim Kunden liegt und daher darf bei einem Gerätetausch auch kein Geld verlangt werden!

 

Ich denke, dass es langsam an der Zeit ist, dass dieser Fall an einen Rechtsanwalt übergeben wird. Hier muss durchgegriffen werden. Wenn hier jemand von den Betroffenen eine Rechtsschutzversicherung hat, dann wäre es sehr hilfreich, wenn es mal eine Rechtsberatung zu diesem Thema geben würde. Ich verfüge leider nicht über eine solche Versicherung. 

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es eine Lösung von Sky zu diesem Thema geben wird. Daher ist es wichtig, dass wir alle über unsere Rechte informiert werden und erfahren, wie wir uns wehren können.

 

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 414 von 654
1.691 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@grauerwolf  schrieb:

@axhd51 

 

Ja, Sky ist angeblich dabei nach dem Fehler zu suchen. Die haben aber wohl noch nichts gefunden. Der mm_cpe sagt, dass sie wohl Probleme haben, diesen Fehler nachzustellen. Bei ihnen würde der nicht so stark auftreten.

 

...

 

 


Ist mir bekannt... Mir ging es darum, wenn laut mm_cpe doch getestet wird und der Fehler bei ihnen auch schon aufgetaucht ist, warum möchte die Sky Technik dann von euch ein Video von dem Problem?!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,103
Post 415 von 654
1.684 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Der mm_cpe hat bis jetzt nicht gesagt, dass er ein Video von uns benötigt. So wie ich das verstanden habe, hat dass wohl jemand von Sky im Chat geäußert. Das war mit Sicherheit auch kein MItarbeiter von der Technik.  Ich denke auch nicht, dass es Sky bei der Fehlersuche helfen wird, wenn sie ein Video davon sehen. Außer das das Bild plötzlich stehen bleibt und dann weiterläuft, ist doch garnichts zu sehen. Damit kann man doch nichts anfangen.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 416 von 654
1.678 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

In meiner Stadt im Bekanntenkreis, sind 24 Kündigungen raus weil sie die faxen ***** haben und 4 davon sind mit Anwalt zu Gange.

 

Oha das Wort d.ck ist verboten lol lächerlich.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 417 von 654
1.677 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Und ihr glaubt doch nicht das sich sky oder irgendein admin hier darum kümmern wird.

Die admins und mods müssen hier antworten was die höchsten von sky denen sagen so sieht es aus.

Marcy2209
Tiertrainer
Posts: 12
Post 418 von 654
1.609 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Nach einer Beschwerdemail hat mich nun der Kundendienst angerufen, wo ich mir erstmal Luft machen musste. 

Sie gehen weiterhin von einem Empfangsproblem aus. Daraufhin habe ich auf diesen Beitrag verwiesen, dass mehrere Leute das Problem haben und dass wohl schon an dem Problem geforscht wird. Das ist aber nicht weiter bekannt. 

Mit wurde jetzt, ohne Mehrkosten, der Sky Q Receiver als Defekttausch angeboten. 

Mal sehen. 

 

Die Chance hab ich genutzt und gefragt, warum ich erst ein Screenshot von einem Freeze schicken soll. Ein Screenshot von einem Freeze!!!! Die absolute Lachnummer!  Hab gefragt was der Unterschied zwischen einem Screenshot vom Freeze und einem Screenshot von laufenden Programm sein soll... . Keine Antwort im Chat. 

Dann sollte ich ja ein Video schicken. Das wurde auch als nicht sinnvoll erachtet. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 419 von 654
1.604 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@Marcy2209  schrieb:

...

Daraufhin habe ich auf diesen Beitrag verwiesen, dass mehrere Leute das Problem haben und dass wohl schon an dem Problem geforscht wird. Das ist aber nicht weiter bekannt. 

...


Oh je, so langsam glaube ich das an dem Problem gar nicht gearbeitet wird...

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 420 von 654
1.592 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Es ist schon komisch das es vermehrt abends und nachts auftritt

Antworten