Antworten

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Antworten
Highcity
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 541 von 654
3.210 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Habe vor 4 Wochen den Receiver getauscht bekommen und da hat der Techniker mir am Telefon bestätigt, dass sie nur noch Q-Receiver versenden und dieser wurde mir auch zugestellt.

costy
Tiertrainer
Posts: 30
Post 542 von 654
3.123 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bei mir das gleiche Problem 

Und zwar immer öfter in den letzten Monaten

würde auch auf hd+ tippen oder pro siebensat1 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 543 von 654
3.078 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo zusammen!

 

Heute Nacht hat es überraschend für die Sky+ Geräte ein Software-Update gegeben. Ich frage mich, was da gemacht worden ist.

 

@mm_cpe  Hat das etwas mit unserem Problem zu tun? Melde dich doch mal bei uns.

 

Viele Grüße

grauerwolf

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 544 von 654
3.074 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Könntest du die Softwareversion nennen?

 

Dann könnte ich deine Softwareversion mal mit meiner vergleichen?

 

Habe aber auch noch den Sky Q-Receiver, da gabe es kein Update?

 

wäre noch hilfreich zu wissen, ob du Satelliten- oder Kabelempfang hast.

 

Vielleicht gibt es hier Unterschiede.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 545 von 654
3.064 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo @christian_mickn 

 

Alle Betroffenen hier haben Satellit und Sky+.

 

Softwareversion:  5-2-701.2.4(PL)_M6.8.77_R8528_484

 

Gruß

grauerwolf

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 546 von 654
3.046 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Die neue Sky+ Software Version "5-2-701.2.4[PL]_M6.8.77_R8528_484" wurde bzw, wird noch im Zuge eines regulären Sicherheitsupdates an alle Sky+ Receiver-Modelle im Kabel und für SAT ausgerollt und hat nichts mit dem hier diskutierten Problem zu tun.

Hierzu wird weiter an der Analyse gearbeitet, da die exakte Fehlerursache nach wie vor nicht bekannt ist, außer, dass sich das Problem voraussichtlich im Kontext der Verschlüsselung für HD+ Inhalte abspielt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 547 von 654
3.038 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@mm_cpe 

 

Ich danke dir, dass du dich gemeldet hast.

 

Gruß

grauerwolf

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 548 von 654
3.003 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@mm_cpe  Wie lange arbeitet man bei Sky an diesem Problem. Wenn ich meinen Auftraggeber 1,5 Jahre die gleiche Story auftischen würde ohne Ergebnisse wäre das mein Vertragsende. 

 

Schön wie Ihr die Geduld Eurer langzeitkunden strapaziert. Es reicht endgültig !

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 549 von 654
2.997 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Auch wenn das Problem schon so lange hier drin steht, aber die technische Analyse dazu läuft erst seit etwa zwei Monaten in der dafür notwendigen Tiefe. 

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 550 von 654
2.990 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ergo wurden  wir über 1 Jahr ignoriert ! Tolle Kundendienstbilanz. 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 551 von 654
2.988 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ignoriert sicher nicht. Es wurden auch vorher schon Versuche in der Technik unternommen, das Problem manuell zu reproduzieren. Aber nur mit entsprechendem Aufwand und mit Hilfe von Testautomatisierung ist dies schließlich vor etwa zwei Monaten dann auch gelungen und seither dauert die Analyse nun an.  

lakkiestreik
Special Effects
Posts: 5
Post 552 von 654
2.884 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich lese seit 1 Jahr hier mit, Lösung scheint es ja immer noch nicht zu geben. Also sollen wir alle Betroffenen jetzt warten bis Sky den Fehler gefunden hat, oder darauf hoffen oder bangen, dass wir auf einen SkyQ-Receiver tauschen müssen?!

Receiver: Pace

Karte:V14

scheuenstuhls
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 553 von 654
2.849 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo zusammen, 

 

gleiches Problem bei mir seit 2-3 Monaten, tritt auch nur sporadisch auf, v.a. abends. Welche Programme es betrifft, muss ich noch tracken, müssten aber v.a. private HD Sender sein. Update folgt.

 

Habe nen Sky + (Pace TDS866NSDX) mit ner V14

haempfl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 554 von 654
2.677 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Schließe mich an! 

 

gleiches Problem seit 2 Monaten, tritt auch nur sporadisch auf. Morgens, Mittag, Abends. Betrifft bisher nur Pro 7 HD und Pro 7 MAXX HD.

 

Hab ein Sky + (Pace) mit ner V14

mr_ca
Special Effects
Posts: 8
Post 555 von 654
2.668 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Nabend zusammen...

Bei uns weiterhin unveränderte Situation. Lustigerweise hatte ich diese Woche einen Anruf von Sky in dem mir Kostenneutral SkyQ angeboten wurde mit dem Zusatz, die alten Receiver wie meine werden im nächsten Jahr sowieso nicht mehr unterstützt. Da ich während der Arbeit schlecht Zeit hatte, habe ich um schriftliches Angebot gebeten.

Ich denke, dass es sich hierbei um eine eher bekannte Masche handelt um SkyQ an den Mann zu bringen, wollte es an dieser Stelle aber trotzdem mal einbringen...

Weiterhin hoffe ich auf Lösung unserer Problematik auch wenn ich irgendwie auch nicht mehr daran glaube....

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 556 von 654
2.661 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo@mr_ca !

 

Du darfst am Telefon niemals darum bitten, dir das Angebot nochmal schriftlich zuzuschicken. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass du jetzt einen neuen Vertrag an der Backe hast und die alten Receiver in den nächsten Tagen abgeschaltet werden. Das ist eine Masche der Mitarbeiter der Hotline, der schon zahlreiche Kunden zum Opfer gefallen sind. Dem gingen immer solche Anrufe voraus. Davon liest man hier immer wieder. Sky schickt niemals schriftliche Angebote zu. In der Hotline wird diese Bitte direkt als Zusage für ein neues Abo angesehen. Schaue in den nächsten Tagen immer wieder in dein Abo und achte darauf, ob sich da was verändert hat. Wenn da tatsächlich ein neues Abo eingetragen ist, musst du sofort wiederrufen. Außerdem wirst du dann in den  nächsten Tagen neue SkyQ Receiver erhalten. Die Annahme solltest du verweigern.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass der Mitarbeiter kein neues Abo eingetragen hat.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

 

 

mr_ca
Special Effects
Posts: 8
Post 557 von 654
2.642 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo @grauerwolf 

 

danke für den Hinweis. Soweit habe ich tatsächlich garnicht gedacht da es weder nach individuellen Angebot klang noch die Dauer des Gesprächs lang genug gewesen wäre um eine Zusage zum Angebot abzuleiten. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!!

Aktuell stimmen alle Vertragsdaten. Anruf von „Sky“ war am Donnerstag. Solange die Post das Paket nicht einfach stehen lässt kann ich dir Annahme in der Filliale auch verweigern. 
Auch wenn ich noch genügend Puffer zum Vertragsende hätte werde ich morgen direkt kündigen. Dann müsste die Änderung ja nicht mehr möglich sein... wir werden sehen

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 558 von 654
2.634 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@mr_ca 

 

Vielleicht hast du ja auch Glück und es wurde von dem Mitarbeiter nichts eingetragen. Wenn das Gespräch schon am letzten Donnerstag stattfand und bis jetzt noch nichts in deinen Daten geändert wurde, ist das glaube ich ein gutes Zeichen. Ich meine, dass bei den meisten Fällen wo das passiert ist, auch schon nach kurzer Zeit die alte Anlage abgeschaltet war und die Betroffenen Sky nicht mehr nutzen konnten. Der Mitarbeiter hatte schon alles auf die neuen Geräte umgestellt. Daher würde ich erst einmal abwarten, aber immer wieder überprüfen.

 

Gruß

grauerwolf

scheuenstuhls
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 559 von 654
2.608 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hi,

 

bei mir hat es bisher nur die Programme Sat1, Pro 7 und Pro7Maxx betroffen, verteilt über den ganzen Tag

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 560 von 654
2.596 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bei mir ist es im Moment auf Comedy Central ganz schlimm. Ab ca. 22.30 nur Aussetzer. Auch Welt HD friert oft ein.

 

Auf Pro7 und Pro7Maxx tritt derzeit bei mir fast garnichts auf. Das Problem kommt wirklich immer in Wellen. Mal sind ständig Aussetzer, dann läuft es wieder ohne Probleme. Es ist schon seltsam, dass so etwas nicht durchgehend auftritt.

Antworten