Antworten

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 601 von 654
2.932 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@Anonym  schrieb:

Habe auch den sky Kuh 


Da ist es nicht😘

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 602 von 654
2.931 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@Anonym  schrieb:

Sicher dass das an sky liegt. Ich habe gestern auch Tele 5 und Pro 7 geguckt. Ziemlich lange sogar und habe kein eingefrorene Bild gehabt.  Habe auch den sky Kuh 


Auch ich hab mit dem Sky Q Sat-Receiver die hier geschilderten Probleme nicht. Läuft so, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 603 von 654
2.923 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@herbi100  schrieb:

@Anonym  schrieb:

Habe auch den sky Kuh 


Da ist es nicht😘


Stimmt, da hast du recht.

 

Gruß, Sonic28

froschfreund
Beleuchter
Posts: 84
Post 604 von 654
2.919 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Es geht hier nicht um den SKY-Q, sondern "NUR" um den Sky + Receiver.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 605 von 654
2.906 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich entschuldige mich. Mein Fehler. Den habe ich aber auch und der macht auch keine Probleme. 

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 606 von 654
2.897 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@Anonym  Ja weil wir alle Sky HD + haben und nicht den Sky Q ! Einfach mal die Posts lesen 👍

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 607 von 654
2.897 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Dieses Problem tritt auch nicht immer auf. Das kommt immer in Wellen. Eine Zeit lang läuft alles ohne Probleme. Von heute auf morgen geht es dann plötzlich wieder los und der betroffene Sender ist so gut wie nicht nutzar.

 

Ich hatte jetzt gut 3 Wochen fast keine Probleme mehr. Da trat nur mal vereinzelt was auf. Seit Dienstag muss ich wieder in SD schauen, weil das Bild in einer Tour einfriert. Mir ist das unbegreiflich, warum ein solches Problem nicht durchgehend besteht. Warum hört das immer mal wieder auf? Das ist schon seltsam.

npdahl15
Tiertrainer
Posts: 5
Post 608 von 654
2.864 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo,

auch hier unverändert eine vergleichbare Situation, d. h., einige Tage keine "screen-freezes", dann wieder x-mal pro Stunde, meistens HD+ Sat1 oder Pro7.

Wie schon gesagt, eine Lösung des Problems durch Sky halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Eine nahezu 100%-Wahrscheinlichkeit besteht dagegen, dass ich den Vertrag kündigen werde, sobald der Receiver defekt ist.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 609 von 654
2.759 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Entschuldigung, dass ich mich schon lange nicht mehr zu diesem Thema gemeldet habe, aber es gibt Neuigkeiten: 

die Ursache konnte inzwischen nach äusserst aufwendiger und langer Suche soweit eingegrenzt werden, dass man nun ganz aktuell eine Änderung in der Ausspielung der betroffenen Sender vorgenommen hat.

Im Ergebnis sollten die Aussetzer nun nicht mehr auftreten, allerdings sind entsprechende interne Tests dazu noch nicht abgeschlossen, so dass wir dies selbst noch nicht bestätigen können.

Da die Änderung aber schon vollzogen wurde, wollen wir sie euch nicht vorenthalten, verbunden mit der Bitte,  uns Rückmeldung dazu zu geben, wie das Ergebnis bei euch ausfällt. 

 

Vielen Dank für eure Geduld und Mithilfe bei der Fehlersuche.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 610 von 654
2.751 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Könntest du uns mitteilen was genau bei der Auspielung der Sender geändert wurde? @mm_cpe 

 

Es sind ja etliche HD+ Sender betroffen

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 611 von 654
2.761 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Die Änderung hat mit dem Timing der Verschlüsselung betroffener HD+ Sender zu tun und bestenfalls funktionieren diese nun ohne jegliche Aussetzer.

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 612 von 654
2.752 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@mm_cpe  Wenn das funktioniert, wäre dies ein Hammer und dann danke für deine Nachricht! Schauen wir mal 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 613 von 654
2.750 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo @mm_cpe !

 

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

 

Das klingt gut. Ich weiß nicht, wann ihr das geändert habt. Ich kann berichten, dass ich gestern Abend zwischen 21.00 und 22.00 wieder Aussetzer auf Pro7Maxx hatte! Also auf einem der üblichen Sender der Pro7 und Sat1 Gruppe.

 

Ich werde das weiter beobachten und Rückmeldung geben.

 

Gruß

grauerwolf

costy
Tiertrainer
Posts: 30
Post 614 von 654
2.743 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Normalerweise sind’s bei mir auch die ProSieben sat1 Sender 

weiß nicht genau ob SPORT1 auch dazugehört 

hatte gestern eine Aussetzer beim dfb Pokal Spiel 

Frankfurt gegen Leipzig 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 615 von 654
2.740 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@costy 

 

Sport 1 gehört dazu. Da tritt es manchmal auch ganz schlimm auf.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 616 von 654
2.739 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Laßt uns alle Sender erfassen damit bei Problemen zeitnah gegengesteuert werden kann

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 617 von 654
2.730 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Alle Sender der Pro7 und Sat1 Gruppe (Pro7,Pro7Maxx, Sat1, SIXX, DMAX, Welt)

Sport1

Tele5

Comedy Central (allgemein die Sender von Viacom)

Disney Channel

 

Mehr weiß ich im Moment nicht

 

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 618 von 654
2.703 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Wann wurde die Änderung denn durchgeführt? Gestern Abend hatte ich 2x das Problem auf Pro7 HD

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 619 von 654
2.689 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Das wüsste ich auch gerne. Ich hatte wie gesagt gestern auf Pro7Maxx auch Aussetzer.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 620 von 654
2.630 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Soweit ich das beurteilen kann wurde die Kryptoperiode von 2*15 Sekunden auf 2* 10 Sekunden verringert. Ob es damit zu tun hat, weiß ich nicht. Wenn nun noch Aussetzer kommen, sollten sie IMHO 20 statt 30 Sekunden andauern ...

 

Antworten