Antworten

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Antworten
borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 521 von 654
3.058 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo zusammen,

 

ich klink mich auch mal wieder mit ein.

 

Ich schaue jeden Abend zwischen 18:00 und 19:00 Uhr VOX HD. Da hatte ich bis jetzt keine Probleme. Wäre ja echt der Hammer wenn es jetzt dort auch noch losgeht.

 

Hier haben sich ja nun auch Q Nutzer gemeldet.

Meine Frage an die SKY Q Nutzer wäre nun. Betreffen die Aussetzer nur die zugebuchten HD+ Sender ( RTL, SAT1, Pro 7 usw. ) oder sind bei Q alle Sender betroffen.

 

Wäre mal interessant zu wissen.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 522 von 654
3.039 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Kann nur am receiver liegen, über sky modul Null probleme.

ospanni
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 523 von 654
2.995 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo zusammen, schaue gerade Kabel eins HD und hatte in der letzten Stunde das gleiche Problem, Bild und Ton friert ein und läuft nach einiger Zeit wieder weiter, oder ich schalte einmal um.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 524 von 654
2.943 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@borussiamg 

Vielleicht wäre es eine gute Idee, deine Frage mal in der Diskussion um Bild und Tonstörungen bei SkyQ zu stellen. Dabei wäre es auch mal interessant zu wissen, ob das Problem auch bei SkyQ mit Umschalten behoben werden kann.

Der Thread ist leider viel zu lang, um den mal zu durchforsten. Da es aber offenbar viele Leute gibt, die diesem Thema folgen, kommen da bestimmt Antworten.

 

Bild und Tonstörungen scheinen auch bei SkyQ häufig vorzukommen. Ich habe allerdings noch nie gehört, dass dort speziell auf den HD+ Kanälen dieses Problem auftritt. Das könnte man aber mal in der anderen Diskussion erfragen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 525 von 654
2.932 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@grauerwolf Dort geht es um Bild- und Tonaussetzer beim SkyQ Receiver, das ist nochmal was anderes als bei euch, das hat also nichts mit eurem Problem zu tun...

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 526 von 654
2.926 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Das ist mir klar. Mein Gedanke war jetzt, dass er sich dort aber gut an andere SkyQ Nutzer wenden kann. Unserer Diskussion folgen eigentlich keine Q Nutzer und daher hat es hier auch keine Antworten auf seine Frage gegeben. Für diese Frage eine neue Diskussion zu starten, wäre unsinnig. Daher erschien mir das als gute Idee, es dort einfach mal zu versuchen.

Zum Schluss hatte sich hier übrigens ein Q Nutzer gemeldet, bei dem auch bei den Sendern der Pro7/Sat1 Gruppe eingefroren ist. Vielleicht können in diesem Thread auch noch andere Kunden von solchen Vorfällen berichten. Wäre eben ein Versuch wert.

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 527 von 654
2.909 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@grauerwolf  Ich wäre schon froh wenn sich überhaupt mal was tun würde. Abgesehen von der Tatsache das Q bei mir sowieso nicht geht, bin ich nun noch mehr abgeneigt ! Und frage mich auch wo unser Techniker mmp hin ist ?!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 528 von 654
2.887 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@Ron1405 

 

Mir geht es ganz genauso. Q interessiert mich auch nicht. Es wäre nur mal interessant zu wissen, ob es da Parallelen zu unserer Situation gibt.

 

Ich frage mich auch, wann mm_cpe sich mal wieder hier meldet. Er hat uns zugesagt, dass er uns auf dem Laufenden halten will. Seit mehr als 2 Wochen hat er sich jetzt schon nicht mehr gemeldet. Seine letzte Aktion war die Frage, ob Kunden mit einer V15 Karte auch diese Probleme haben. Dieses ist ihm von einem Kunden bestätigt worden. Danach hat er sich nicht mehr gemeldet. So wie ich das sehe, haben die von Sky wohl darauf gehofft, dass ihnen ein Kunde mit V15 Karte bestätigt, dass bei ihm dieses Problem nicht auftritt. Dann wäre uns verkündet worden, dass das Problem gelöst wurde und alle hätten eine V15 Karte bekommen. Damit wäre für Sky die Sache erledigt gewesen.

Ich hoffe sehr, dass wir hier bald mal wieder eine Rückmeldung bekommen.

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 529 von 654
2.785 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Heute treten wieder Probleme mit Welt und dem Disney Channel auf.

 

Ich bin es sowas von Leid😠😤.

 

Wann bekommen wir mal wieder eine Rückmeldung?

Andyweb
Special Effects
Posts: 4
Post 530 von 654
2.698 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo,

 

Ich klinke mich mal hier ein habe schon seit Monaten das gleiche Problem!

Mit einem Humax PR-HD3000 ständig friert Bild und Ton ein oder der Receiver klingt sich ganz raus dass kein HDMI Signal mehr da ist sodass ich den Receiver vom Netz Strom nehmen muss und neu starten das passiert drei bis viermal die Woche.

Das ist schon sehr ärgerlich.

Andyweb
Special Effects
Posts: 4
Post 531 von 654
2.699 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

So wie ich das beobachte tritt der Fehler überall auf egal ob von der Festplatte RTL Sat1 Pro7 ARD ZDF Sky Sender on Demand es passiert überall

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 532 von 654
2.667 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@Andyweb 

 

Bei dir scheint noch ein anderes Problem vorzuliegen. Bei keinem von uns verliert der Receiver die Verbindung und muss vom Strom getrennt werden.. Das hat jedenfalls noch niemand gemeldet. Bei uns sind auch nicht alle Sender betroffen, sondern nur ganz bestimmte. Meistens die Sender der Pro7/Sat1 Gruppe. Und es sind auch nur die HD-Sender betroffen. Bei on Demand hat das auch keiner von uns.

 

Ich weiß nicht, wie alt dein Gerät ist, aber vielleicht gibt es da einen Defekt.

 

Kennt sich hier evtl, jemand damit aus? Vielleicht gibt es entsprechende Hilfeseiten dazu bei Sky, wo der Kunde mal nachlesen kann?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 533 von 654
2.598 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo@mm_cpe !

 

 Du hast uns geschrieben, dass du uns auf dem Laufenden halten wirst. Jetzt ist es fast einen Monat her, dass du dich das letzte Mal bei uns gemeldet hast. Auch, wenn sich hier in der Diskussion in letzter Zeit nicht so viel getan hat, heist das nicht, dass wir dieses Problem nicht mehr haben. Es tritt weiterhin auf und es kommen immer wieder neue Betroffene dazu. Zwei davon haben sich bis jetzt noch nicht hier gemeldet, sondern eine separate Diskussion dazu eröffnet.

Du hast uns Fragen zu diesem Problem gestellt und von vielen Leuten Antworten erhalten. Man kann uns also nicht vorwerfen, dass wir nicht mitgearbeitet haben. Trotzdem bekommen wir jetzt keine Informationen mehr. Das finde ich sehr schade. Ich kann verstehen, dass dir unsere Kommentare wahrscheinlich oft nicht gefallen. Du musst aber auch mal versuchen uns zu verstehen. Man ist nurnoch frustriert und das drückt man in seinen Kommentaren nunmal aus.

Es wäre sehr nett, wenn du dich hin und wieder mal hier melden würdest. Dann sehen wir auch euren Willen uns zu helfen.

Teile uns doch bitte mal mit, ob es neue Erkenntnisse zu dem Problem gibt. Bei weiteren Fragen stehe ich, aber sicher auch die Anderen zur Verfügung.

Melde dich doch mal.

 

Gruß

grauerwolf

Andyweb
Special Effects
Posts: 4
Post 534 von 654
2.587 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo zusammen,

 

danke für dir Antworten, aber Sky hat meinen Reciver ausgetauscht.

Ich hoffe das jetzt alles gut ist.

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 535 von 654
2.514 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

27.11.19 / 21:57 Uhr Sat1 HD

 

Es wird leider nicht besser -.-

froschfreund
Beleuchter
Posts: 84
Post 536 von 654
2.508 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bei mir ebenfalls seit Monaten mit zwei Receivern der gleiche Mist. Unglaublich sowas.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 537 von 654
2.477 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@Andyweb  schrieb:

Hallo zusammen,

 

danke für dir Antworten, aber Sky hat meinen Reciver ausgetauscht.

Ich hoffe das jetzt alles gut ist.


Ist dein Sky + Receiver gegen eine Sky + Pro getauscht worden?

 

Mir ist zum Ende meiner Vertragslaufzeit, auf SAT1 HD mal das gleich Problem aufgefallen. Dachte aber eher an eine Störung vom Sender. Da ich recht wenig HD+ geschaut habe, ist mir das Ganze nicht weiter komisch vorgekommen.

Jetzt habe ich erst mal kein HD+ dazu gebucht und die Berichte hier schrecken mich auch ab.

RedDevil73
Special Effects
Posts: 6
Post 538 von 654
2.469 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bei mir hat der Tausch Sky + mit interner Platte gegen Sky + mit externer Platte keine Besserung dieses Problems gebracht. 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 539 von 654
2.452 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Die verschicken im Tausch tatsächlich noch die alten Sky+ Gurken? Wann war der Tausch?

RedDevil73
Special Effects
Posts: 6
Post 540 von 654
2.441 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Das ist jetzt wenige Wochen her. 

Antworten