Antworten

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Antworten
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 501 von 654
2.834 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Also wenn musst deine Beiträge schon dort zurückfordern, wo sie hingeflossen sind, d.h bei der HD+ GmbH, Sky leitet deren Signal m.W.. nur durch und zieht die Beträge für sie ein,  aber sie werden dir m..E. nach nichts erstatten, was gar nicht bei ihnen angekommen ist.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 502 von 654
2.828 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Wir haben hier in der Stadt ein Büro der Verbraucherzentrale. Da werde ich mich mal über alles beraten lassen, wenn es soweit ist. Das wird zwar auch kostenpflichtig sein, aber wenn die mir helfen können, dann ist es mir das auch wert.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 503 von 654
2.828 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich denke da es sich um ein Entschlüsselungsproblem handelt ist Sky dafür zuständig , da sie den verschlüsselten Inhalt von HD+  entschlüsseln müssen.

Dieses Problem ist höchstwahrscheinlich nicht einfach zu lösen weil dahinter kein einheitliches Muster zu erkennen ist.

bohdel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 504 von 654
2.813 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Gerade bei Sat1 ein enormes Hängen. Bei der Wiedervereinigungssendung. Bei mir findet grad quasi keine Wiedervereinigung statt, weil das Bild steht. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 505 von 654
2.802 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

killamilla schrieb:

"Sky leitet deren Signal m.W. nach nur durch und zieht die Beiträge für sie ein"   

 

Sorry, aber du weißt selbst dass das Quatsch ist... Auf den HD+ Sendern liegt zB doch extra auch die Sky Verschlüsselung (NDS), damit Sky überhaupt diese Sender freischalten kann... Witzig wie hier immer mal wieder versucht wird das Problem HD+ in die Schuhe zu schieben...

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 506 von 654
2.767 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Sat1 hd, skyq bei mir selbe problem. Bei Tochter mit modul alles 1a

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 507 von 654
2.761 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Also ich glaube weiterhin an ein Software-Problem. Ein IT-Experte bin ich natürlich nicht.

Dieses Problem fing aber genau nach dem letzten Software-Update an. Vorher lief es viele Jahre ohne diese Störungen. Vieleicht ist bei der neuen Sky+Software unabsichtlich etwas so verändert worden, dass es bei der Übertragung von HD+ zu einer Störung kommt. Vielleicht sind durch diese neue Software schlichtweg nicht mehr die Vorraussetzungen gegeben, dass HD+ ordnungsgemäß über die Sky+ Receiver übertragen werden kann. Das ist nur eine Idee von mir, die mir schon länger durch den Kopf geht.

 

@michaelkri 

Das wäre ja sehr interessant, wenn dieses Problem jetzt auch bei SkyQ auftreten würde. Hier im Forum gibt es ja eine Diskussion zu Bild und Tonstörungen bei SkyQ. Da habe ich aber noch nie mitgelesen. Vielleicht ist ja SkyQ am Ende wirklich auch davon betroffen.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 508 von 654
2.751 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Kommt ja nicht nur bei hd+ vor auch bei sky sendern.
grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 509 von 654
2.751 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Auf Sky-Sendern habe ich es noch nie gehabt. Vor über einem Jahr war meine ich einmal was bei einem Fußballspiel aufgetreten. Danach nie wieder.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 510 von 654
2.753 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich habe sky q, und am Tag zwischen 7-12 Hänger mal länger mal weniger. Auch bunte klötschen Bildung.

 

Und nein an meiner satanlage liegt es nicht.

Tochter am gleichen Anschluss, mit modul von Anfang an kein fehler komisch oder?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 511 von 654
2.761 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Von Klötzchen-Bildung hat hier auch noch niemand berichtet.

 

Ich könnte mit gut vorstellen, dass diese Problematik bei Sky+ und SkyQ die selbe Ursache hat, sich aber unterschiedlich äußert.

michaelkri
Kulissenbauer
Posts: 169
Post 512 von 654
2.752 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Wollte damit nur sagen wie geil es ist mit modul schauen zu können

😉

1_0_19_EF74_3F9_1_C00000_0_0_0 (1).jpg

1_0_19_EF74_3F9_1_C00000_0_0_0 (2).jpg

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 513 von 654
2.629 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Das ist echt ein Witz. Jetzt läuft es auf Pro7Maxx wieder ohne Probleme. Meine Tochter hat es heute mal wieder probiert und seit 20:15 ist noch nichts passiert. Das verstehe mal einer.

sebbie
Special Effects
Posts: 8
Post 514 von 654
2.530 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo liebe Leute,

 

Mein sky+ Receiver hat seit einigen Wochen ein Problem.

Er bleibt plötzlich während des TV schauens stehen. Man hat dann ca. 30 Sekunden ein Standbild, bis er sich wieder einkriegt.

 

Alternativ kann man auch umschalten, dann läuft es auch wieder.

 

Woran kann es liegen?

Mal kommt es einige Tage garnicht vor, danach hat man es am gleichen Abend 3-4 mal, was dann sehr nervig ist. Neustarts helfen nicht wirklich. Der Receiver geht auch regelmäßig vom Strom, sodass das als Hilfeauch nicht mehr in Frage kommt.

 

Das scheint ja ein raumgereifendes Problem zu sein.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Sebbie

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 515 von 654
2.529 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ohne dich verunsichern zu wollen, das ist leider das Problem mit dem wir uns seid über einen Jahr mit der Technik rumstreiten. Sky verspricht sehr halbherzig das an dem Problem gearbeitet wird. Die meisten sind sich aber sicher das man zu Sky Q geswitched werden soll. Naja alles sehr ärgerlich 😠! Kundendienst brauchst nicht anzurufen. Das Austauschgerät hat die gleichen Probleme und der Techniker kostet 99 Euro und bringt nichts. Kabel haben auch schon alle gecheckt. Also abwarten und Tee trinken. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 516 von 654
2.525 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo @sebbie !

 

Leider gibt es keine Lösung für dieses Problem. Sky arbeitet angeblich an einer Fehleranalyse. Der User mm_cpe, ein Techniker von Sky, hat uns zugesagt, uns auf dem Laufenden zu halten. Allerdings hat er sich jetzt schon wieder seit Wochen nicht mehr bei uns gemeldet. Die Meisten glauben inzwischen nicht mehr daran, dass es noch eine Lösung dieses Problems geben wird. Einige haben deswegen bereits gekündigt und andere sind auf SkyQ umgestiegen. Ein Wechsel zu SkyQ kommt aber nicht für alle in Frage. Weil nur Sky+ Nutzer von diesem Problem betroffen sind, möchte Sky hier im Grunde nicht helfen. Hier soll einfach kein Aufwand mehr betrieben werden, obwohl wir alle Geld für die HD+ Nutzung zahlen. Gutschriften, oder eine Entschädigung bekommt man hier auch nicht. Für uns alle ist das keine schöne Situation. 

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 517 von 654
2.462 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

15.11.19  21:55Uhr VOX HD

Mal wieder stehen geblieben...

toodels1987
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 518 von 654
2.460 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bei meinen sky q receiver das selbe Problem. 

Apps bleiben hängen und bei normalen Programm friert das Bild ein. 

Bin gezwungen ein reset durchzuführen, anders reagiert der receiver auf keine Eingabe mehr. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 519 von 654
2.451 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bei mir heute auch wieder Probleme auf Pro7 Maxx. Bin genervt auf SD gewechselt.

 

Es ist interessant, dass dieses Problem jetzt auch auf VOX auftritt. Bislang waren die Sender der RTL-Group nicht davon betroffen. Das war die erste Meldung. Hoffentlich fängt's da jetzt nicht auch noch an.

 

So wie es aussieht, scheint dieses Problem jetzt tatsächlich auch bei SkyQ aufzutreten. Vor kurzem gab es hier schonmal eine Meldung dazu.

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 520 von 654
2.441 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Auf VOX habe ich es noch nicht gehabt. Ich Dreh ab wenn das jetzt da auch los geht. Naja wenn Q jetzt auch anfängt zu spinnen kann Sky bald einpacken 

Antworten