Antworten

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Antworten
das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 39
Post 461 von 654
1.829 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hab mal wieder seit Tagen Ruhe und hoffe natürlich, dass es auch so bleibt...
Aber so Phasen hatte ich schon öfters... Wochenlang läufts und dann kommts wieder täglich...

 

Gruß Flo

Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 462 von 654
1.780 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo zusammen. 
Guckt heute jemand Pro7HD?

Wäre klasse wenn wir nochmal abgleichen könnten. Habe ja vor kurzem ja wie erwähnt nochmal eine Freischaltung für die HD Sender bekommen.

Bezweifel jedoch stark das es daran liegen soll.

Versuch ist es aber wert denke ich. 
Danke euch schon mal.

AlexundNici
Special Effects
Posts: 5
Post 463 von 654
1.772 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Sat 1 HD, gerade wieder Standbild gehabt. Echt nervig!

Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 464 von 654
1.766 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ok! Danke für die Nachricht. Seit 20:15 schaue ich P7HD. Bisher noch ohne Störung. 

Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 465 von 654
1.764 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Na toll! 20:49 Bild für 10 sek eingefroren. 
Hat sich also erledigt. 
Wäre ja zu schön gewesen.

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 466 von 654
1.760 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bei mir bisher keine Probleme und schaue auch Pro7 HD

grauerwolf
Regie
Posts: 4,099
Post 467 von 654
1.706 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bei meiner Tochter war heute der traurige Höhepunkt. Auf Pro7 MAXX ist das Bild um 21Uhr in weniger als einer Minute 3x eingefroren!!! Um 21.10 dann erneut 1x. Das kann so nicht weitergehen. Es ist nicht damit getan, dass nur nach dem Fehler gesucht wird. Wir alle haben ein Recht darauf, dass man uns entschädigt!

bohdel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 468 von 654
1.588 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hi zusammen.

Bei mir heute extrem auf Sat1. In 30 Minuten 3 mal gehängt. Wenigstens einmal davon in der Werbepause 😄 

Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 469 von 654
1.557 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Wir warten und warten auf Ergebnisse von Sky. Das doch alles hinhaltetaktik von Sky. Ich kann nur jedem raten, zu kündigen unter den genannten Umständen. Sonst bewegt sich niemand. Wer hier tatsächlich noch glaubt das Sky an der Lösung arbeitet und alsbald diese präsentiert, den kann man nicht helfen.
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 470 von 654
1.542 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Wir haben nirgends geschrieben, dass wir "alsbald" mit einer Lösung rechnen, da die Ursache für das Problem zwar eingegrenzt werden konnte, aber bisher noch nicht exakt lokalisiert wurde. Daran wird weiterhin gearbeitet. Erst wenn die Ursache genau bekannt ist, kann mit der Lösungsfindung begonnen werden.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 471 von 654
1.549 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@mm_cpe  Es sollte aber schon klar sein das die Leute durch die Aussetzer genervt sind.

Jeder Tag mehr kann ganz schön zermürben 😑

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 472 von 654
1.522 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Eine Frage, die im Zusammenhang mit der Analyse aufgekommen ist: gibt es hier Nutzer einer "V15" Karte, die dieses Problem ebenfalls bei sich gesehn haben oder weiterhin sehen ?!

bohdel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 473 von 654
1.484 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Heute wieder Aussetzer, Sat1. Zweimal in 15 Minuten. 

Werde mein Sky aber auch kündigen, nicht nur ausschliesslich  wegen den Aussetzern, aber auch etwas deswegen. Nervt halt. 

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 39
Post 474 von 654
1.476 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@mm_cpe 

Auf Seite 13 hatte ich geschrieben, dass ich die Probleme ebenfalls habe und eine V15 Karte besitze.

Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe doch gerade um 20:01Uhr blieb das Bild auf Pro7 HD wieder stehen...

 

Also leider nachwievor vorhanden.

 

Gruß Flo

 

EDIT:

 

20:25Uhr wieder gehangen... Pro7 HD

Highcity
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 475 von 654
1.453 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Habe mein Sky-Receiver getauscht bekommen gegen ein Sky-Q-Receiver und keine Probleme. 
Kann ich jedem nur empfehlen.

Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 476 von 654
1.445 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Habe ich zweimal versucht. Man möchte mir nicht entgegenkommen mit einem Sky Q. Wäre ich ja mit einverstanden und würde die Kündigung zurückziehen. Aber man möchte daran noch verdienen und für nur 10€ mehr mtl.

Frech ist das und nix anderes. Der eine bekommt Austausch für lau und andere sollen zahlen. 

Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 477 von 654
1.443 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ach ja. Ich vergaß die Logistikpauschale. 🙄

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 478 von 654
1.414 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ein Tausch auf Sky Q bringt nichts da dann andere  Probleme auftreten.

Ein Problem durch ein anderes bald auftretendes Problem zu lösen ist gelinde gesagt suboptimal.

Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 479 von 654
1.400 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Welche Probleme mit dem Sky Q Receiver meinst du genau? Das würde mich brennend interessieren. Wird ja so hoch gelobt von Sky. 

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 39
Post 480 von 654
1.353 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

19:20  Uhr Aussetzer bei Pro7 HD

Antworten