18.10.2019 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 10:09
Wir brauchen keine Screenshots und auch keine Videos von diesem Fehler, die Umstände sind uns als zuständige Abteilung mittlerweile hinreichend bekannt und an der Analyse wird nach wie vor gearbeitet.
Alle, die bereits in diesem Thread mitlesen werden hier zeitnah über den weiteren Fortgang informiert und haben keinen zusätzlichen Erkenntnisgewinn dadurch, dass sie sich an eine der vielen anderen Support-Anlaufstellen von Sky wenden.
18.10.2019 10:19
@mm_cpe schrieb:Wir brauchen keine Screenshots und auch keine Videos von diesem Fehler, die Umstände sind uns als zuständige Abteilung mittlerweile hinreichend bekannt und an der Analyse wird nach wie vor gearbeitet.
Alle, die bereits in diesem Thread mitlesen werden hier zeitnah über den weiteren Fortgang informiert und haben keinen zusätzlichen Erkenntnisgewinn dadurch, dass sie sich an eine der vielen anderen Support-Anlaufstellen von Sky wenden.
Zeitnah? Das Problem besteht jetzt schon seit über einem Jahr, da braucht man sich nicht zu wundern das die Kunden versuchen jede Möglichkeit zu nutzen und sich an die verschiedenen Support-Anlaufstellen wenden...
18.10.2019 10:28 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 10:30
"Zeitnah" bezieht sich auf den Start der technischen Untersuchungen, und die haben - aus den verschiedensten Gründen - erst vor einigen Wochen in einem intensiven Umfang begonnen und nicht, seit der Fehler im Feld zuerst gesichtet wurde.
18.10.2019 10:33 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 10:39
Zum Thema Video schicken, kann ich nur sagen, dass 3 verschiedene Techniker, die wohl auch Mods hier sind, mir erst helfen wollten oder konnten, nachdem ich Ihnen ein Video zukommen lasse. Da ich das als absoluten Quatsch erachtet und darauf hingewiesen habe, dass schon von Sky daran gearbeitet wird ( inklusive Link zu diesem Thema), habe ich eine Beschwerde per Mail verfasst, auch über die sogenannten Technikexperten. Daraufhin wurde ich zeitnah telefonisch kontaktiert....
Ich verstehe auch, dass es keinen Zugewinn gibt, wenn man sich an 1000 verschiedene Stellen wendet. Aber Ihr arbeitet nun auch schon ein paar Wochen an dem FEHLER. Der Fehler tritt bei mir seit 1 1/2 Jahren auf. Nichts passiert. Da muss man auch mal die Kunden verstehen, die da die Schnauze voll haben und sich an jeden Strohhalm klammern, den es gibt.
Hab da aber trotzdem mal eine Frage. Konnte bei den bisherigen Analysen festgestellt werden, dass der Empfang zu dem Zeitpunkt des Fehlers einbricht?
18.10.2019 10:51 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 10:52
@Marcy2209 schrieb:Hab da aber trotzdem mal eine Frage. Konnte bei den bisherigen Analysen festgestellt werden, dass der Empfang zu dem Zeitpunkt des Fehlers einbricht?
Es ist kein definitiv kein Empfangsproblem, das auf die SAT Anlage des Kunden zurückzuführen wäre, das kann man zum jetztigen Zeitpunkt sicher ausschliessen.
Dadurch, dass der Fehler relativ selten auftritt, dauert es, bis entsprechende Informationen über den konkreten Fehlerzustand auf der Box gesammelt werden können, weshalb wir weiterhin Alle um Geduld bitten müssen, die nicht auf die Q Box wechseln möchten. Dort tritt dieses Problem bestätigterweise nicht auf.
18.10.2019 10:55
Danke. Das ist mal die Info, die ich gebraucht habe!
18.10.2019 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 11:22
@mm_cpe schrieb:"Zeitnah" bezieht sich auf den Start der technischen Untersuchungen, und die haben - aus den verschiedensten Gründen - erst vor einigen Wochen in einem intensivem Umfang begonnen und nicht, seit der Fehler im Feld zuerst gesichtet wurde.
Genau das ist doch mit ein Problem, das man sich anfangs bei Sky gar nicht für das Problem interessiert hat...
18.10.2019 11:27
Es ist wahrscheinlich was das Ausmaß im Feld angeht, zunächst falsch eingeschätzt worden und daher nicht bis an die zuständigen Stellen gelangt, wo es in der erforderlichen Tiefe untersucht werden kann und nun wird. Da hast du wohl Recht, und dafür bitten wir um Entschuldigung.
18.10.2019 11:38
@mm_cpe schrieb:Es ist wahrscheinlich was das Ausmaß im Feld angeht, zunächst falsch eingeschätzt worden und daher nicht bis an die zuständigen Stellen gelangt, wo es in der erforderlichen Tiefe untersucht werden kann und nun wird.
...
Okay, aber nicht bis an die zuständigen Stellen gelangt? Ähm und was ist zB mit diesem Thread hier, den gibt es auch schon seit über einem Jahr... Aber okay, Hauptsache es passiert jetzt endlich mal was
18.10.2019 11:58
18.10.2019 20:19
Hallo zusammen,
habe heute mal wieder Kabel 1 in HD+ zwischen 19:00 und 20.00 versucht zu schauen. 5 Aussetzer in dieser Zeit. Also wieder auf SG umgestellt.
Habe aber mal eine Frage zum SKY Q Receiver..
Könnte ich den Receiver als Austausch zum SKY+ ohne Kosten erhalten.
Ich müsste dann auch nicht SKY Q dazubuchen.
Hab ich das richtig verstanden ?
18.10.2019 20:42
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
bloß bei mir ist es in 5 min 4 mal.
wenn sky nichts unternehmen möchte hilft nur noch Abo KÜNDIGEN!
Wir bezahlen schließlich auch sehr viel geht dafür. Dann soll es auch funktionieren!
Mit freundlichen Grüßen
18.10.2019 21:58
Meine Tochter schaut jetzt seit ca. 20.30 auf Pro7MAXX. Bis jetzt hat es noch keinen einzigen Aussetzer gegeben.
Dieser Fehler ist wirklich sehr seltsam. Mal kann man die betroffenen Sender garnicht schauen, weil es so schlimm ist und dann läuft alles wieder ohne Probleme. Sowas komisches habe ich noch nie erlebt.
19.10.2019 01:08
Pro7 hat uns heute auch wieder gezeigt das ist macht nicht mit uns ist. Danke an mmp das zwar mal was kam, aberré redet von sporadisch und selten ! Nicht bei mir
19.10.2019 13:45
Es ist mutmasslich nur in der Sendergruppe Pro7/SAT1 incl. Kabel 1.
Bild bleibt für 5 Sekunden stehen und dann läuft es wieder normal. Manchmal tahelang keine Probleme und dann wieder 3-mal in der Stunde. Sehr wundersam. 😉
20.10.2019 12:02
Hallo Leidensgenossen.
bin gerade beim durchzappen bei SIXX HD hängen geblieben. Auch hier ist das Problem aufgetreten.
Es werden ja immer mehr Sender für die ich HD+ bezahle und keine Leistung dafür erhalte.
Schaue normalerweise SIXX HD nicht, daher ist es mir auch hier noch nie aufgefallen.
Diese Zeilen sind für die SKY Technik zur Info
20.10.2019 12:51
Nachtrag für SKY Technik
Ist jetzt bei SIXX HD von 12:02 - 12:45 Uhr 6 x stehen geblieben.. Also mal wieder auf SD weitergescheit wie immer.
Ich hatte mal telefonischen Kontalt zu der HD+ GMbH und die teilten mir mit, wenn ich eine HD+ Karte hätte, könnten die ohne Probleme den Fehler anhand eines Protokolles direkt bei HD+ GmbH nachvollziehen. Ist das bei SKY denn nicht möglich, da der Receiver ja auch eine Seriennummer hat.
Ich versteh das alles nicht mehr.
20.10.2019 13:08
@mm_cpe schrieb:Es ist wahrscheinlich was das Ausmaß im Feld angeht, zunächst falsch eingeschätzt worden und daher nicht bis an die zuständigen Stellen gelangt, wo es in der erforderlichen Tiefe untersucht werden kann und nun wird. Da hast du wohl Recht, und dafür bitten wir um Entschuldigung.
Interessant. Und wann genau wird denn das Flimmern/Flackern/Wabern bei den UHD-Inhalten auf dem Sky Q Receiver in der erforderlichen Tiefe untersucht? Das Problem besteht jetzt schon seit 3 Jahren und du hast vor ca. 2 Jahren behauptet, dass man sich das Problem noch mal genauer anschauen wird. Was seitdem passiert ist, weißt du ja selbst am allerbesten, nämlich rein gar nichts! Handelt es sich hier also auch um eine falsche Einschätzung, was das Ausmaß des Problems im Feld angeht, oder seid ihr einfach nicht in der Lage den Fehler zu beheben und versucht deshalb einfach weiterhin die traurige Situation unter den Teppich zu kehren?
20.10.2019 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 13:37
Was auch intressant ist, dass jemand 2 Jahre nicht lang nicht müde wird auf dem immer gleichen Thema hier herumzureiten, dass muss dich ja wirklich sehr einschränken im täglichen Gebrauch der Box, wenn du dich in jeden Thread mit reinhängst, auch wenn der gar nix mit deinem Thema zu tun hat. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen hier, denn die wissen wohl gar nicht, wovon du redest und die, die es evtl. wissen, scheint es nicht weiter zu stören...
20.10.2019 13:47
@killamilla schrieb:Was auch intressant ist, dass jemand 2 Jahre nicht lang nicht müde wird auf dem immer gleichen Thema hier herumzureiten, dass muss ich ja wirklich sehr einschränken im täglichen Gebrauch der Box. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen hier, denn die wissen wohl gar nicht, wovon du redest und die, die es evtl. wissen, scheint es nicht weiter zu stören...
Ja, das tut es, hast du richtig erkannt. Kompliment. Ich nutze die Box unter anderen auch deshalb nicht täglich, sondern nur dann, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt. Außerdem finde ich es eine Frechheit, wie Sky mit dem Thema umgeht.
Aber wem erzähle ich das überhaupt? Da du ja scheinbar ein Problem mit meinen Beiträgen hast, lies doch bitte einfach woanders weiter. Oder schränken dich meine Beiträge wirklich so sehr ein im täglichen Gebrauch dieses Forums?