Antworten

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 301 von 654
2.180 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@mm_cpe  schrieb:

Wir verfolgen aktuell einen Hinweis im Zusammenhang mit der Einspeisung der entsprechenden Sender. ...


Im Zusammenhang mit der Einspeisung? Der Fehler tritt doch ausschließlich nur auf Sky+ Receivern auf... Das ist doch nicht euer Ernst...

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 302 von 654
2.180 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@mm_cpe Könnte es auch etwas mit dem CWE (Flags);zu tun haben?

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 303 von 654
2.177 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Wobei kann es wirklich sein das der Fehler seit dem Update von 2018  auftritt?

 

Das Jugendschutzupdate ist ja nur ein Systemdateienupdate durch EPG Aktualisierung 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 304 von 654
2.168 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@axhd51  schrieb:

@mm_cpe  schrieb:

Wir verfolgen aktuell einen Hinweis im Zusammenhang mit der Einspeisung der entsprechenden Sender. ...


Im Zusammenhang mit der Einspeisung? Der Fehler tritt doch ausschließlich nur auf Sky+ Receivern auf... Das ist doch nicht euer Ernst...


Es könnte ja sein das nur die Sky+ Receiver irgendein Software Problem (jetzt) haben mit der Einspeisung der betroffenen Sender?

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 305 von 654
2.147 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@fooly68  Hi fooly das Problem besteht jetzt seid 1 Jahr. Von jetzt kann da keine Rede mehr sein. Der Geduldsfaden ist halt jetzt runter. Mir ist eingentlich  egal welches Problem dahinter steckt ist nicht meine Aufgabe es herauszufinden. Fakt ist das wir alle seid einem Jahr für etwas bezahlen was wir nur bedingt bekommen. Ich kaufe auch keine halb leer getrunkene Cola für den vollen Preis. Ich erwarte von Sky Lösungen und nicht ständige unnütze Infos mit dem Hinweis das man abwarten soll. Ich für meinen Teil finde diesen Zeitraum für eine Fehlersuche schon mehr als unverschämt und gewartet haben wir mehr als genug. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 306 von 654
2.118 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich sehe das genauso. Es ist nicht rechtens, dass uns weiterhin die HD+ Gebühren abgebucht werden, obwohl dieser Dienst nicht funktioniert. Das müsste eigentlich sofort eingestellt werden, bis der Fehler gefunden und behoben ist. Außerdem müssen alle Betroffenen Gutschriften erhalten und rückwirkend ihre Beträge zurückbekommen. Wir dürfen uns das nicht mehr gefallen lassen!

 

Hat hier evtl. jemand eine Rechtsschutzversicherung und könnte mal in eine Rechtsberatung gehen? Ich verfüge leider über keine und dann wird der Rechtsanwalt am Ende teurer, als mögliche Gutschriften. Das Ergebnis einer solchen Beratung könnte uns allen bestimmt helfen.

 

Ich glaube weiterhin an einen Software-Fehler. Durch irgendeine Veränderung, funktioniert die HD+ Software nicht mehr richtig. Bei mir ist dieser Fehler das erste Mal im April 2018 auf beiden Geräten aufgetreten. Damals gab es erst ein kleineres Software-Update, bevor dann im Mai das große Update für Sky+ auf die Geräte kam. Nach diesem kurzen Update, trat das Problem sofort massiv auf. Was da aber geändert wurde, weiß ich nicht. Sichtbar und Merkbar war da nichts. Im Service-Menü stand aber, es hätte ein Software-Update gegeben. Erst nach dem großen Update im Mai hat sich dann die ganze Oberfläche verändert und Verbesserungen bei SoD waren spürbar. Vielleicht könnt ihr von Sky da was mit anfangen.

KingdomOfHeavan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 307 von 654
2.083 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Super innerhalb von 2 min drei Aussetzer auf pro 7… langsamen langt es mir
Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 308 von 654
2.033 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

So!

Habe nun Sky gekündigt mit Vermerk auf den sich bietenden Umständen.

SkyQ werde ich mir nur dann holen bzw. die Kündigung zurücknehmen wenn ich keine Mehrkosten habe. 
Hatte ich im Chat auch geschrieben mit Sky. Interessiert die nicht. 
Naja... halt wieder nen Kunden weniger.

Wer es sich leisten kann.....

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 309 von 654
1.993 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Die letzten Tage hatte ich jetzt keine Probleme muss ich ehrlich gestehen...
Schaue seit 18 Uhr Pro7 HD und bislang noch kein Hänger.

Mal schauen

Pirat87
Special Effects
Posts: 10
Post 310 von 654
1.980 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich bin auch leider von diesen Problem betroffen.Bild und Ton bleiben stehen und entweder wartet man kurz oder man schaltet einmal hoch und runter. Hoffentlich unternimmt Sky endlich mal was dagegen,weil auf Dauer ist das schon belastend.

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 311 von 654
1.988 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@Pirat87  Ohne dich frustrieren zu wollen, aber das fragen wir uns schon seid über einem Jahr ! 

Pirat87
Special Effects
Posts: 10
Post 312 von 654
1.980 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Achso hab ich auch grad gecheckt. Ein Grund Sky zu kündigen!!!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 313 von 654
1.922 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Gestern Abend wieder Probleme auf Pro7Maxx. In weniger als 5 Minuten ist das Bild 4x eingefroren. Dann hat es wieder aufgehört. 

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 314 von 654
1.879 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Lasst uns alle mal an einem Abend den selben Sender schauen und berichten ob bei jemandem das Bild hängen bleibt... Wäre sehr interessant ob der Fehler bei allen gleichzeitig auftritt oder nicht...

Wenn dies nicht der Fall ist, kann es ja auch eigtl nicht an der Einspeisung liegen oder?

 

 

Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 315 von 654
1.855 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Gute Idee!

Mave10584
Special Effects
Posts: 12
Post 316 von 654
1.853 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

21.41 Uhr, pro 7 hd

21.44 Uhr, pro 7 hd

 

AlexundNici
Special Effects
Posts: 5
Post 317 von 654
1.838 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Gerade 3 Mal hintereinander bei Prob7 hd.

Mave10584
Special Effects
Posts: 12
Post 318 von 654
1.835 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Jap, 21.48 auch nach mal. 

Jetzt 21.51 Uhr auch

Phoenix7645
Tiertrainer
Posts: 36
Post 319 von 654
1.836 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bei mir seit 10 min alles ok! Keine Aussetzer bei Pro7HD

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 320 von 654
1.771 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Kommt heute Abend irgendwas was hier mehrere schauen wollen, Sender spezifisch? dann klinke ich mich mal ein und beobachte mit!

 

Vielen Dank

Antworten