07.10.2019 14:24
@mm_cpe schrieb:Wir verfolgen aktuell einen Hinweis im Zusammenhang mit der Einspeisung der entsprechenden Sender. ...
Im Zusammenhang mit der Einspeisung? Der Fehler tritt doch ausschließlich nur auf Sky+ Receivern auf... Das ist doch nicht euer Ernst...
07.10.2019 14:25
@mm_cpe Könnte es auch etwas mit dem CWE (Flags);zu tun haben?
07.10.2019 14:29
Wobei kann es wirklich sein das der Fehler seit dem Update von 2018 auftritt?
Das Jugendschutzupdate ist ja nur ein Systemdateienupdate durch EPG Aktualisierung
07.10.2019 14:39
@axhd51 schrieb:
@mm_cpe schrieb:Wir verfolgen aktuell einen Hinweis im Zusammenhang mit der Einspeisung der entsprechenden Sender. ...
Im Zusammenhang mit der Einspeisung? Der Fehler tritt doch ausschließlich nur auf Sky+ Receivern auf... Das ist doch nicht euer Ernst...
Es könnte ja sein das nur die Sky+ Receiver irgendein Software Problem (jetzt) haben mit der Einspeisung der betroffenen Sender?
07.10.2019 16:27
@fooly68 Hi fooly das Problem besteht jetzt seid 1 Jahr. Von jetzt kann da keine Rede mehr sein. Der Geduldsfaden ist halt jetzt runter. Mir ist eingentlich egal welches Problem dahinter steckt ist nicht meine Aufgabe es herauszufinden. Fakt ist das wir alle seid einem Jahr für etwas bezahlen was wir nur bedingt bekommen. Ich kaufe auch keine halb leer getrunkene Cola für den vollen Preis. Ich erwarte von Sky Lösungen und nicht ständige unnütze Infos mit dem Hinweis das man abwarten soll. Ich für meinen Teil finde diesen Zeitraum für eine Fehlersuche schon mehr als unverschämt und gewartet haben wir mehr als genug.
07.10.2019 18:16
Ich sehe das genauso. Es ist nicht rechtens, dass uns weiterhin die HD+ Gebühren abgebucht werden, obwohl dieser Dienst nicht funktioniert. Das müsste eigentlich sofort eingestellt werden, bis der Fehler gefunden und behoben ist. Außerdem müssen alle Betroffenen Gutschriften erhalten und rückwirkend ihre Beträge zurückbekommen. Wir dürfen uns das nicht mehr gefallen lassen!
Hat hier evtl. jemand eine Rechtsschutzversicherung und könnte mal in eine Rechtsberatung gehen? Ich verfüge leider über keine und dann wird der Rechtsanwalt am Ende teurer, als mögliche Gutschriften. Das Ergebnis einer solchen Beratung könnte uns allen bestimmt helfen.
Ich glaube weiterhin an einen Software-Fehler. Durch irgendeine Veränderung, funktioniert die HD+ Software nicht mehr richtig. Bei mir ist dieser Fehler das erste Mal im April 2018 auf beiden Geräten aufgetreten. Damals gab es erst ein kleineres Software-Update, bevor dann im Mai das große Update für Sky+ auf die Geräte kam. Nach diesem kurzen Update, trat das Problem sofort massiv auf. Was da aber geändert wurde, weiß ich nicht. Sichtbar und Merkbar war da nichts. Im Service-Menü stand aber, es hätte ein Software-Update gegeben. Erst nach dem großen Update im Mai hat sich dann die ganze Oberfläche verändert und Verbesserungen bei SoD waren spürbar. Vielleicht könnt ihr von Sky da was mit anfangen.
07.10.2019 21:19
08.10.2019 16:11
So!
Habe nun Sky gekündigt mit Vermerk auf den sich bietenden Umständen.
SkyQ werde ich mir nur dann holen bzw. die Kündigung zurücknehmen wenn ich keine Mehrkosten habe.
Hatte ich im Chat auch geschrieben mit Sky. Interessiert die nicht.
Naja... halt wieder nen Kunden weniger.
Wer es sich leisten kann.....
08.10.2019 20:40
Die letzten Tage hatte ich jetzt keine Probleme muss ich ehrlich gestehen...
Schaue seit 18 Uhr Pro7 HD und bislang noch kein Hänger.
Mal schauen
08.10.2019 21:03
Ich bin auch leider von diesen Problem betroffen.Bild und Ton bleiben stehen und entweder wartet man kurz oder man schaltet einmal hoch und runter. Hoffentlich unternimmt Sky endlich mal was dagegen,weil auf Dauer ist das schon belastend.
08.10.2019 21:06
@Pirat87 Ohne dich frustrieren zu wollen, aber das fragen wir uns schon seid über einem Jahr !
08.10.2019 21:12
Achso hab ich auch grad gecheckt. Ein Grund Sky zu kündigen!!!
09.10.2019 13:47
Gestern Abend wieder Probleme auf Pro7Maxx. In weniger als 5 Minuten ist das Bild 4x eingefroren. Dann hat es wieder aufgehört.
09.10.2019 20:14 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 20:18
Lasst uns alle mal an einem Abend den selben Sender schauen und berichten ob bei jemandem das Bild hängen bleibt... Wäre sehr interessant ob der Fehler bei allen gleichzeitig auftritt oder nicht...
Wenn dies nicht der Fall ist, kann es ja auch eigtl nicht an der Einspeisung liegen oder?
09.10.2019 21:43
Gute Idee!
09.10.2019 21:44
21.41 Uhr, pro 7 hd
21.44 Uhr, pro 7 hd
09.10.2019 21:50
Gerade 3 Mal hintereinander bei Prob7 hd.
09.10.2019 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 21:52
Jap, 21.48 auch nach mal.
Jetzt 21.51 Uhr auch
09.10.2019 21:51
Bei mir seit 10 min alles ok! Keine Aussetzer bei Pro7HD
10.10.2019 18:09
Kommt heute Abend irgendwas was hier mehrere schauen wollen, Sender spezifisch? dann klinke ich mich mal ein und beobachte mit!
Vielen Dank