Antworten

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 241 von 654
3.661 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Wenn es ein Problem mit dem Kartenslot wäre, dann sollte es auf ALLEN Kanälen, die Zugriff auf die Karte erfordern, aufreten können. Die offensichtliche Häufung auf einem bestimmten HD+ Transponder lässt jedoch keinen kausalen Zusammenhang mit einem mechanischen Defekt erkennen.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Fehler nur extrem sporadisch nachstellen lässt - auch bei uns - was die Fehlersuche leider sehr aufwendig und komplex macht.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 242 von 654
3.645 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@mm_cpe 

Habt ihr den Fehler nun selber sehen können, oder nicht?

 

Ich kann nur noch einmal betonen, dass ALLE Betroffenen übereinstimmend berichten, dass dieser Fehler direkt nach dem letzten Software-Update plötzlich da war! Danach hat es von euch kein weiteres Software-Update für Sky+ mehr gegeben. Dieser Fakt scheint aber ignoriert zu werden. Für mich ist das ein wichtiger Punkt, der nicht einfach übergangen werden darf, wenn wir Betroffenen das so angeben. Damit liegt doch eine Kernaussage vor,  der nachgegangen werden kann.  Auch wenn erfahrene Techniker das vielleicht für unlogisch halten. Ein Versuch ist es immer wert, sich damit zu beschäftigen.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 243 von 654
3.606 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@mm_cpe Ist die HD+ Verschlüsselung wirklich identisch mit der Sky Verschlüsselung? 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 244 von 654
3.585 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Die HD+ Kanäle werden im Simulcrypt Verfahren verbreitet, u.a. auch mit NDS Verschlüsselung so dass sie mit Sky Karten entschlüsselt werden können, darüber hinaus noch mit Nagra und anderen CA-Systemen.

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 245 von 654
3.452 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Guten Abend,

 

dann möchte ich mich auch mal zu dem Thema melden.

Aufgrund von Kabelstörungen wechselte ich letztes Jahr auf Sat.

Daraufhin erhielt ich von Sky 6 Monate HD+ gratis.

Während dieser Zeit kam es auch öfters vor dass das Bild bei der RTL Gruppe in HD und auch Pro7 HD usw. das Bild und Ton gelegentlich eingefroren ist. Nur ein Senderwechsel brachte etwas und das Bild lief weiter.

Irgendwann waren die Probemonate vorbei und ich schaute eine Weile in SD. Dort hatte ich keinerlei Probleme, bis ich Anfang 2019 wieder HD+ dazubuchte und die Probleme wieder anfingen.

Man kann es nicht rekonstruieren, es gibt Tage und Wochen, wo nichts ist und dann bleibt das Bild an einem Tag wieder mehrmals hängen.

Ich besitze den Sky+ Receiver mit externer Festplatte in der SAT Ausführung und die Smartcard ist eine V15.

Ich schriebe gerade, da das Bild auf Pro7 HD heute Abend bereits 2 mal hängen geblieben ist, auch gerade während ich diesen Text schreibe.

Wäre schön wenn das Problem bald behoben ist.

 

Vielen Dank

 

Gruß Flo

KingdomOfHeavan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 246 von 654
3.441 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hatte es heute gleich 4 mal in 30 min, langsam geht es mir echt auf die Nerven!!!


@das_flokoe  schrieb:

Guten Abend,

 

dann möchte ich mich auch mal zu dem Thema melden.

Aufgrund von Kabelstörungen wechselte ich letztes Jahr auf Sat.

Daraufhin erhielt ich von Sky 6 Monate HD+ gratis.

Während dieser Zeit kam es auch öfters vor dass das Bild bei der RTL Gruppe in HD und auch Pro7 HD usw. das Bild und Ton gelegentlich eingefroren ist. Nur ein Senderwechsel brachte etwas und das Bild lief weiter.

Irgendwann waren die Probemonate vorbei und ich schaute eine Weile in SD. Dort hatte ich keinerlei Probleme, bis ich Anfang 2019 wieder HD+ dazubuchte und die Probleme wieder anfingen.

Man kann es nicht rekonstruieren, es gibt Tage und Wochen, wo nichts ist und dann bleibt das Bild an einem Tag wieder mehrmals hängen.

Ich besitze den Sky+ Receiver mit externer Festplatte in der SAT Ausführung und die Smartcard ist eine V15.

Ich schriebe gerade, da das Bild auf Pro7 HD heute Abend bereits 2 mal hängen geblieben ist, auch gerade während ich diesen Text schreibe.

Wäre schön wenn das Problem bald behoben ist.

 

Vielen Dank

 

Gruß Flo


 

das_flokoe
Tiertrainer
Posts: 36
Post 247 von 654
3.437 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ja, heute ist es wirklich wieder schlimm...

Was mir gerade aufgefallen ist, auf Seite12 wird geschrieben dass alle mit V14 Karten das Problem haben...

Da bin ich wohl der einzige oder erste der eine V15 hat und auch von diesem Problem betroffen ist...

 

Gruß Flo

KingdomOfHeavan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 248 von 654
3.428 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@das_flokoe  schrieb:

Ja, heute ist es wirklich wieder schlimm...

Was mir gerade aufgefallen ist, auf Seite12 wird geschrieben dass alle mit V14 Karten das Problem haben...

Da bin ich wohl der einzige oder erste der eine V15 hat und auch von diesem Problem betroffen ist...

 

Gruß Flo



Ich glaube nicht an ein Problem mit den Karten Recivern oder Festplatten... das wird was mit der Verschlüsselung der Signale und der Einspeisung zutuen haben.

den bei einigen wurde ja alles getauscht und es brachte keine Besserung 

KingdomOfHeavan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 249 von 654
3.403 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

In den letzten 10 min auf Pro 7  drei Aussetzer... 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 250 von 654
3.373 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@grauerwolf  schrieb:

Habt ihr den Fehler nun selber sehen können, oder nicht?


Ja, allerdings nur extrem sporadisch, so dass es bislang noch nicht möglich war, ihn weiter einzugrenzen.

Die Analyse wird leider noch auf unbestimmte Zeit andauern.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 251 von 654
3.374 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo @mm_cpe !

 

Ich danke dir für deine Antwort.

Das scheint ja wirklich ein ziemlich kurioses Problem zu sein. Ich bin mal gespannt, ob ihr etwas herausfinden könnt.

 

Bei mir läuft es im Moment weiterhin ganz gut. Das tritt nur einmal auf und dann habe ich Ruhe. Ich rechne aber auch immer damit, dass es wieder schlimmer wird.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 252 von 654
3.359 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Noch eine Frage an alle in diesem Zusammenhang: auf Astra 19.2 Transponder 17 sind aktuell drei Programme, die nicht Teil von HD+, sondern Teil des österreichischen "HD Austria" Angebots sind (Kabel Eins HD Austria, sixx HD Austria, Pro7 Maxx HD Austria). Diese Programme können u.a. über ein östereichisches Sky Abo empfangen werden.

Gibt es hier Sky+ Nutzer, die "HD Austria" in ihrem Abo gebucht haben und das Problem ebenfalls kennen und bei sich gesehen haben ?!

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 253 von 654
3.346 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@mm_cpe  ich gucke in Deutschland, keine Ahnung ob die auch betroffen sind . Nur als Anmerkung die Probleme treten im Moment sehr stark nachts auf zwischen 23 und null Uhr. Am Tag haben wir auch nur sporadisch Probleme

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 254 von 654
3.339 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Die Frage richtete sich auch nur an Nutzer dieses Pakets, wer dieses nicht hat, muss sich nicht angesprochen fühlen.

borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 255 von 654
3.309 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo,

 

ich habe die Fehlerhaften Sender SAT1, Kabel1 und Pro 7 vor lauter Frust nur noch in SD geschaut.

Habe jetzt mal wieder auf HD+ eingestellt und habe wieder massive Ausfälle. Macht echt kein Spaß die Sender in HD+ zu schauen.

Habe gerade Kabel 1 gschaut und ist in 45 Minuten 3x stehen geblieben.

Nur zur Info

KingdomOfHeavan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 256 von 654
3.300 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

19:44 Ausfall ca 15 sec 19:46 Ausfall  ca 30sec vielleicht hilft das ja weiter 

 

KingdomOfHeavan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 257 von 654
3.279 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Schaue gerade Aquaman auf Skype Cinema Special HD und hatte gerade ein ca 10 sec eingefrorenes Bild gleiches Phänomen wie auf den privaten HD+ Sendern

garfunkel74
Special Effects
Posts: 37
Post 258 von 654
3.227 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

schön dass ich diesen Thread finde

 

Ich bin bei Unitymedia und schaue über die Horizon Box.

Auch ich hatte gestern zum ersten Mal einen ca. 10sec langen freeze auf dem "neuen" Sender Sky  Cinema Spezial HD und zwar bei dem Film Avengers Infinity Wars.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Hinweis: nutze keine Karte (nur virtuell) und habe erst neulich die Anlage einpegeln lassen von Unitymedia. Perfekte und störungsfreie Signalwerte. Dazu benutze ich auch hochwertige Antennenkabel und HDMI Kabel

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 259 von 654
3.187 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo @garfunkel74 !

 

Alle Betroffenen in diesem Thread benutzen ausnahmslos einen Sky+ Receiver. Daher müsste es sich bei dir um ein anderes Problem handeln. Interessant ist nur, dass der Nutzer @KingdomOfHeavan  auch von einem 10 sekündigen Einfrieren des Bildes auf dem neuen Sender berichtet. Vielleicht benutzt er ja wie du Unitymedia und da gibt es ein Problem. Bei Unitymedia gibt es ja auch immer wieder mal Schwierigkeiten.

 

Da jetzt schon zwei Beschwerden zu diesem Problem bei dem neuen Sender vorliegen, wäre es ratsam, dazu einen neuen Thread zu eröffnen. Evtl. gibt es da tatsächlich noch ein Problem und weitere Betroffene. Hier in der Diskussion würde das Anliegen wahrscheinlich eher untergehen.

KingdomOfHeavan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 260 von 654
3.179 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

unitymedia Und Kabel Deutschland  sind bei mir nicht verfügbar... 

Antworten