Antworten

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Antworten
Maskenbildner
Posts: 303
Post 221 von 523
957 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@KingdomOfHeavan 

 

Sky möchte gerne wissen, was auf der Rückseite deiner Karte steht. Da muss V13, V14, oder V15 stehen. Bis jetzt haben alle die V14 genannt.

Tiertrainer
Posts: 31
Post 222 von 523
918 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@grauerwolf 

 

Da steht nichts auf der Karte weder v13 14 oder 15 

Vorne steht nur Sky drauf und auf der Seite mit de Chip die Kartennummer...

 

LG 

 

Stefan 

Maskenbildner
Posts: 303
Post 223 von 523
901 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@KingdomOfHeavan 

 

Du hast tatsächlich eine ganz andere Karte als die anderen Kunden. So eine habe ich noch nie gesehen. Die Angabe V14 etc. ist garnicht vorhanden. Das ist schon komisch.

 

Bei Sendern von Sky tritt dieser Fehler bei keinem von uns auf. Davon sind eigentlich nur die HD+ Kanäle betroffen. Wenn du dieses Problem sogar bei den Sky-Sendern hast, dann liegt es ja vielleicht an dieser Karte. Da müsste vielleicht mal jemand von Sky etwas zu sagen.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Tiertrainer
Posts: 31
Post 224 von 523
885 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Dank @herbst  weiß ich nun das es eine V14 Karte ist...

das Problem trat heute morgen wieder auf während des Doppelpass auf  Sport 1... 

Maskenbildner
Posts: 303
Post 225 von 523
810 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bei mir ist jetzt wieder seit über einer Woche garnichts aufgetreten und ich konnte ohne Störungen fernsehen. Die Frage ist nur, wie lange das noch so bleibt.

 

Das ist schon ein sehr eigenartiges Problem. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Fehler so unregelmäßig, oder sogar manchmal über einen bestimmten Zeitraum nicht mehr auftritt. Außerdem können einige Sender zeitweise nicht mehr genutzt werden, weil der Fehler so massiv auftritt, während er bei anderen nur selten, oder sogar garnicht auftritt.  Ist schon komisch.

 

Ich bin mal gespannt, ob Sky dieses Rätsel lösen kann.

 

 

Tontechniker
Posts: 712
Post 226 von 523
799 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Zumindestens hat es etwas mit der V14 Karte zu tun 

Tiertrainer
Posts: 31
Post 227 von 523
792 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

In den letzten 10 min 5 mal für ca 30 sec. war das Bild eingefroren... 

Ich bezweifle ernsthaft das es am Reciver oder an den Karten liegt... 

Ich tippe auf ein Einspeisungsproblem entweder auf Seiten von Sky oder HD+... 

Unsch scheinbar ist es Sky egal den dieser Theard existiert jetzt wie lange ? 1 Jahr ? 

Maskenbildner
Posts: 303
Post 228 von 523
788 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Das ist gut möglich, da alle Betroffenen berichten, dass sie diese benutzen.

 

Ich frage mich nur, wie Sky ein solches Problem mit der Karte beheben will.

Maskenbildner
Posts: 303
Post 229 von 523
769 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@KingdomOfHeavan 

Diese Diskussion gibt es tatsächlich schon seit September 2018.

 

Bislang wurde das Problem von Sky ignoriert. Im Moment sieht es aber ganz danach aus, dass Sky versucht diesen Fehler zu finden. Deswegen sollten wir hier schreiben, welche Receiver und Karten wir  benutzen. Es ist aber schon gesagt worden, dass es nicht garantiert werden kann, dass der Fehler tatsächlich gefunden wird. Man will uns über das Ergebnis informieren. Ob das wirklich passiert, bleibt abzuwarten.

 

Für mich bleibt es auffällig, dass hier übereinstimmend berichtet wurde, dass der Fehler nach der letzten Software-Aktualisierung im Frühjahr 2018  plötzlich aufgetreten ist. Ich kann das auch so bestätigen.

Sky glaubt aber wohl an ein Empfangsproblem beim Transponder P7S1. Darüber laufen wohl die Sender der Pro7/Sat1 Gruppe. Es sind aber auch andere Sender betroffen und daher kann ich mir das nicht vorstellen.

Moderator
Posts: 1,436
Post 230 von 523
669 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo Stefan,

entschuldige die späte Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten.

Gerne kannst Du mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lassen, damit wir Deinen Fall gemeinsam prüfen können.

Gruß, Jule
Maskenbildner
Posts: 303
Post 231 von 523
666 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@Juliane 

 

Ich glaube, es handelt sich hier um ein Missverständnis.

 

Der von dir angeschriebene User hat exakt das selbe Problem wie wir anderen auch. Der Fehler tritt nur etwas häufiger bei ihm auf. An schlechten Tagen habe ich das aber auch so stark bei den Sendern der Pro7/Sat1 Gruppe. Das Einzige, was wohl nicht so ganz zu erklären ist, das ist die Tatsache, dass bei ihm auch ganz selten mal die Sky Sender betroffen sind. Ganz am Anfang hatte ich das aber auch schonmal, als ich Fußball auf Sky geschaut habe. Das ist dann aber nie wieder aufgetreten.

 

Zu diesem Problem läuft derzeit eine Fehleranalyse eurer Fachabteilung. Sollte der Fehler gefunden werden, dann ist auch ihm damit geholfen.

 

Gruß

grauerwolf

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 232 von 523
565 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo @mm_cpe,

 

auch wir sind von dem Problem betroffen. Bei uns ist ein Humax / PR-HD3000 Receiver mit V14 Smartcard und eine 2TB-Festplatte. Bei uns tritt das Problem seit Monaten, aber nur auf SAT1 HD und Pro7 HD auf.

 

Wäre Klasse wenn es bald eine Lösung gäbe.

 

Viele Grüße

Tiertrainer
Posts: 31
Post 233 von 523
563 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Jupp heute schon den ganzen Tag wieder diese Probleme 

Maskenbildner
Posts: 303
Post 234 von 523
528 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich habe jetzt seit 2 Wochen fast garnichts mehr. Auf Pro7/Pro7 MAXX tritt das bei mir wenn nur 1x am Abend auf.

 

Das hat sich gebessert, seit ich 2-3 Mal die Karte neu eingesteckt habe. Das kann natürlich auch Zufall sein. Morgen schaut meine Tochter wieder auf Pro7 MAXX Anime-Night. Mal schauen wie es da läuft. Kann gut sein, dass es dann wider ganz schlimm ist. Ich bin gespannt.

Tiertrainer
Posts: 49
Post 235 von 523
408 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo zusammen,

 

hier hat sich wohl noch nichts getan. Habe die betroffenen Sender ( SAT1, Pro Sieben etc. ) in letzter Zeit in SD geschaut, da mir das mit den ewigen Aussetzer zu blöd war obwohl ich ja eigentlich dafür bezahle.

Habe eben nämlich beim durchzappen kurz Sixx HD geschaut und auch hier bleibt das Bild stehen.

Hat jemand neue Infos wie weit die bei SKY mit der Fehlerbehebung sind ?

 

Danke Euch

Tiertrainer
Posts: 36
Post 236 von 523
400 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@borussiamg Die Probleme bestehen weiterhin auf den Kanälen die hier immer wieder beschrieben wurden. Das noch keine Ergebnisse vorliegen scheint ja klar zu sein. Ich stimme dir zu eine Zwischeninfo wäre mal ganz gut, man hat schon wieder das Gefühl da hat mal wer geguckt und nichts gefunden, fresst oder stirbt. 

Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 448
Post 237 von 523
392 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Die technische Analyse dauert nach wie vor an, eine konkrete Ursache konnte entsprechend bisher noch nicht gefunden werden.

Tontechniker
Posts: 786
Post 238 von 523
387 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Heißt das, ihr könnt die Freezes auch sehen oder habt es beobachtet?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 31
Post 239 von 523
384 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ja täglich mehrfach mal mehr mal weniger 

 

Maskenbildner
Posts: 303
Post 240 von 523
357 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@KingdomOfHeavan 

 

Der User Miregal meinte, ob Sky inzwischen selber das Einfrieren von Bild und Ton beobachten konnte. Das ging aus der Antwort von mm_cpe nämlich nicht hervor.

 

Meine Tochter hat auch gestern wieder ganz ohne Störungen auf Pro7 MAXX ihre Anime Night geschaut. Seit wir die Karte mal mehrmals rausgezogen und wieder eingesteckt haben, tritt dieser Fehler fast nicht mehr auf! Wenn überhaupt, dann nur 1x und dann ist wieder Ruhe. Das kann natürlich auch ein Zufall sein und das Problem fängt bald wieder an. Trotzdem sollte das nochmal jemand anders probieren um zu schauen, ob es dann auch zu einer Besserung/Änderung kommt.

Antworten