Antworten

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 201 von 654
2.796 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Schreibt bitte noch dazu, ob ihr eine V13, V14 oder ggf. sogar V15 Karte in eurer Box im Einsatz habt, das steht auf der Kartenrückseite drauf. Danke.

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 202 von 654
2.794 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Meine Karte ist eine V14

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 203 von 654
2.786 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich habe auch eine V14

 

AlexundNici
Special Effects
Posts: 5
Post 204 von 654
2.767 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Humax S HD4 mit einer V14 Smartcard.

mgerla1970
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 205 von 654
2.739 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich habe auch den Humax S HD4 mit einer V14 Smartcard.

borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 206 von 654
2.738 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Karte V14

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 207 von 654
2.728 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich möchte gerne ergänzend hinzufügen, dass ich bis vor kurzem auf meiner 2-Karte einen PACE/TDS866NSDX genutzt habe. Die Karte war eine V14.  

Dieser Fehler ist dort ganz genauso häufig aufgetreten, wie auf meinem Humax. Da war kein Unterschied zu erkennen.

Ich bin der Meinung, dass alle Sky+ Receiver gleichermaßen von diesem Problem betroffen sind. Mit diesem von mir genannten sind es ja bereits 3 verschiedene Geräte.

 

Die Frage ist, ob eine Smartcard alleine dafür verantwortlich sein kann. Freigeschaltet ist alles. Es gibt nichts, was  sonst noch Probleme bereitet. Alles kann uneingeschränkt genutzt werden.

 

Ich bin wirklich mal gespannt, ob dieser Fehler identifiziert werden kann.

DieKRABBE
Tiertrainer
Posts: 13
Post 208 von 654
2.712 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Guten Abend!

Ich habe auch die V14 Smart

mr_ca
Special Effects
Posts: 8
Post 209 von 654
2.702 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Guten Abend,

 

nachdem ich nach langer Leidenszeit die Suche bemühte bin ich froh sehr schnell auf dieses Thema gestoßen zu sein.

Ich reihe mich hier mit ein zu den seit länger Betroffenen. Hier die Daten für die Technik:

Receiver: Humax PR-HD3000

Karte: V14

Festplatte (falls relevant): 320GB

Sender: Pro7, DMAX, meine Frau meinte auch ComedyCentral. Jeweils die HD Sender. Sky Sender können wir ausschließen. Sky 1 HD läuft relativ viel.

 

Ergänzung: was bei Auftreten des Problems kurzzeitig für Besserung sorgt ist ein Senderwechsel. Wird dieser nicht durchgeführt schaukelt sich das Problem gefühlt hoch bis es relativ häufig hintereinander auftritt. Bei Senderwechsel ist erst einmal etwas "Ruhe".

Ollie1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 210 von 654
2.699 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo,

 

bei mir ist es auch ein Humax S HD4 mit einer V14 Karte.

 

Gruß Olli

Marcy2209
Tiertrainer
Posts: 12
Post 211 von 654
2.626 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Gleiches Problem seit fast 2 Jahren. 

 

Smartcard v14

Receiver Humex HD4

Festplatte abgesteckt!

 

Sender hauptsächlich Sat1, ProSieben, RTL in HD. 

Uhrzeit kann ich keine spezielle ausmachen. Tritt über den Tag verteilt aus. Abends aber gehäufter.

 

Service wie immer nicht vorhanden. Nur das Angebot von einem Service Techniker für 99€. 

 

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 212 von 654
2.618 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

RTL wurde bisher nicht genannt und DMAX nach meiner Erinnerung nur einmal. Deswegen konzentrieren wir uns mit unseren Tests auf Transponder 17, auf dem die Pro7/SAT1 HD+ Programme ausgestrahlt werden.

Marcy2209
Tiertrainer
Posts: 12
Post 213 von 654
2.615 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bin mir mit RTL sehr sicher, da es bei den Fußballspielen am Fr.  und Mo. auch auftrat. 

 

Wäre aber schön, wenn sich da überhaupt mal iwas tun würde. Es geht ja nun schon seit Ewigkeiten. Der Service ist in dem Bezug mal mehr als dürftig. 

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 214 von 654
2.606 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

DMAX habe ich wie Disney HD und Comedy Central schon öfter gelesen im Forum. RTL hatte ich noch nicht. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 215 von 654
2.597 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bei RTL tritt bei mir das Problem garnicht auf.

 

DMAX haben schon mehrere erwähnt. Das kann ich auch bestätigen, dass es da sehr häufig ist.

 

Vom Disney Channel gibt es nicht so viele Rückmeldungen, weil der Sender wohl nicht von so vielen Kunden gesehen wird. Das ist ja ein Kinder und Familiensender und das Programm sagt nicht allen zu. Meine Tochter nutzt diesen Sender allerdings sehr häufig und daher kann ich sagen, dass dieser Fehler dort manchmal ganz schlimm auftritt. Es gab hier auch noch die Rückmeldung  eines anderen Kunden, der mal geschrieben hatte, dass er auf diesem Sender garnicht mehr in HD schauen könnte, weil das Problem so massiv auftrat. Auffällig ist, dass der Fehler auf diesem Sender manchmal wochenlang garnicht auftritt.

 

Meine Tochter schaut außerdem häufig Comedy Central und daher kann ich auch sagen, dass dieser Sender immer wieder betroffen ist. Allerdings nicht ganz so schlimm. Es ist kein Wunder, dass es zu diesem Sender kaum Rückmeldungen gibt. Das Programm ist doch sehr speziell und wird wohl eher von jungen Erwachsenen geschaut.

 

Die Sender der Pro7/Sat1 Gruppe sind aber wirklich am schlimmsten betroffen.  Komisch ist nur, dass man manchmal ohne Störungen schauen kann. Letzte Woche war meiner Tochter bei der Anime-Night auf Pro7MAXX etwa 20 Mal das Bild eingefroren. Gestern ist es nicht ein einziges Mal passiert.

Marcy2209
Tiertrainer
Posts: 12
Post 216 von 654
2.593 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Das scheint sehr unterschiedlich zu sein. 

Kann da nur ein Muster bei ProSieben und Sat1 sehen. 

Bei mir zum Beispiel ist auf ProSieben Maxx kein Problem. Konnte ohne Probleme Football schauen. 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 217 von 654
2.590 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Gestern ist der Fehler auch nicht auf Pro7 MAXX aufgetreten. Meine Tochter hat nach dem Spiel auf den Sender umgeschaltet um Anime zu schauen und hat über 2 Stunden keine Störung gehabt.

Vor einer einer Woche war die Situation aber furchtbar. Auch als sie am Freitag Familiy Guy und Die Simpsons geschaut hat, traten Probleme aut.

 

Es ist schon seltsam, dass es da solche Unterschiede gibt.

borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 218 von 654
2.566 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo,

 

RTL schaue ich oft und da ist das Problem noch nie aufgetreten.

 

SAT1, Kabel 1, Pro Sieben und Sport 1

 

Gruß

stitch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 219 von 654
2.499 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab


@mm_cpe  schrieb:

Bitte schreibt noch euer Receivermodell hier rein (steht auf dem Typenschild auf der Rückseite), um ggf. Prioritäten für die weiteren Tests ableiten zu können.


Hallo mm_cpe,

 

auch wir sind von dem beschriebenen Problem betroffen. Wir haben einen Humax S HD4 Receiver mit V14 Smartcard und eine 2TB-Festplatte. Bei uns tritt das Problem seit Monaten „nur“ auf SAT1 HD und Pro7 HD auf (sonst schauen wir neben Sky viel öffentlich rechtliche Sender und gelegentlich RTL - auf all diesen Sendern ist das Bild noch nie stehen geblieben). Da wir nur abends Fernsehen, können wir nicht sagen, ob das Problem auch tagsüber auftritt. 

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

KingdomOfHeavan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 220 von 654
2.447 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo, 

habe dieses Problem das Bild und Ton einfrieren besonders Stark auf den HD+ Sendern sowie zeitweise auf dem Sky Sendern. 

Ganz extrem ist die ProSiebenSat.1 Media Gruppe betroffen egal welcher Sender! 

Auf der Smart Card steht Contry of Orgin UK 

Reciver ist der Humax Model S HD4... 

 Bin echt gefrustet...

Bin schon am überlegen auf ein Sky Modul zu wechseln weiß jemand ob LG TV Geräte die gesamten Sky Sender empfangen wie Bundesliga HD1 2 3 usw. ??? 

 

LG

Stefan

Antworten