Antworten

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Antworten
Rene47
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 181 von 654
2.839 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo!

ich musste mich dann auch mal registrieren, weil ich keine Lust mehr habe einmalige Kosten für Service Anrufe zu zahlen. Der Thread idt ja etwas länger und auch schon etwas älter, deswegen frage ich direkt nach einem Lösungsansatz.

 

ich habe seit etwas längerer Zeit das selbe Problem mit dem einfrieren von Bild und Ton. Genauso it alles wieder in Ordnung, wenn man umschaltet und wieder zurück. Ich habe das Problem „nur“ bei Pro7 HD und Sat 1 HD. 

 

Ich habe den alten HD+ Festplattenreceiver (wurde zwischenzeitlich auch schon mal von Sky getauscht nach ewigem Hin und Her)  und einen circa ein Jahr alten Philips Fernseher.

 

Zudem stört das der Receiver ewig braucht um das Bild beim einschalten/umschalten der Sender im richtigen Format dazustellen.

 

 

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 182 von 654
2.830 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Um es mal in aller Klarheit zu sagen. Ich hatte bereits Technik im Haus und Kabeltausch und Recievertausch wurde vom Kundendienst immer mit Sky Q Angebot übergangen und weiterhin hatte ihr Kollege ein Gerät da gelassen. Ich weiß nicht wann sie den Test durchführen aber ihre Kollegen sollten sich mal ab 21 Uhr davor setzen. Dann habe ich alle 10 Minuten das Problem und auf allen genannten Sendern. Es ist je gut das Sky sich jetzt mal augenscheinlich um das Problem kümmern will, aber sorry ich erinnere mich auch an mods die man nie wieder gesehen hat, und ernsthaft. Wir haben alle die hier schreiben versucht uns helfen zu lassen und dies schon eine ganze Weile. Jetzt tun Sie nicht so als ob wir eine aufmüpfiger Trupp von Meckerern sind ! Komisch nur das jemand jetzt auf den Plan tritt nachdem sich die Leute beim Verbraucherschutz zusammen schließen wollen. Sorry jeder ist hier dankbar wenn sich jemand hier kümmert. Aber seien Sie sich bewusst das wir bisher nur bezahlt haben Sky es aber scheinbar bisher ziemlich egal war. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 183 von 654
2.814 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Bei mir treten diese Probleme auch niemals am Tag auf.

 

Ab 21.00 kann man dieses Problem wirklich am besten beobachten. Dann fängt das erst an. Ab dieser Zeit sollte Sky mal darauf achten.

 

Vielleicht findet sich hier ja mal jemand, der dieses Angebot annimmt und sein Gerät zur Analyse abgibt. Der mm_cpe hat mir versichert, dass es dann garantiert ein Wechsel von Sky+ zu Sky+ ist. Einen Q wird derjenige also nicht bekommen.

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 184 von 654
2.812 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@grauerwolf  Ich hatte bereits ein Gerät zum Test bei mir ! Alles das gleiche! Ist zwar eine Weile her aber laut dem Techniker vor Ort war nur Achselzucken angesagt ! Egal ich werde mich auf diese Spielchen nicht mehr einlassen. Wenn was kaputt wäre würden alle Programme spinnen 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 185 von 654
2.804 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Können das auch andere betroffene Nutzer bestätigen, dass es nur in den Abendstunden auf den P7S1 Sendern auftritt ? Das würde zumindest erklären, warum wir es bei unseren Tests, die bisher nur tagsüber, zu den üblichen Arbeitszeiten, stattgefunden haben, nicht entdeckt haben.

mgerla1970
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 186 von 654
2.798 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Also ich stehe morgens (Montag bis Freitag) immer um 4.00 Uhr auf. Schaue dann meist noch auf SAT1 das Frühstücksfernsehen. Die Sendung fängt um 5.30 Uhr an. Da habe ich auch dauernd diese Aussetzer. Mache dann gegen 6.15 Uhr den Fernseher aus, da ich dann zur Arbeit fahre. Im Moment kann ich nichts mehr testen, da seit dem 01.09.2019 schwarz ist (habe meinen Vertrag mit Sky gekündigt). Somit wurde auch HD+ abgeschaltet.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 187 von 654
2.743 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@mm_cpe 

 

Ich habe die ganze Diskussion noch einmal durchgelesen. Angaben zu Zeiten wann das aufgetreten ist, konnte ich leider nicht finden. Die Meisten werden aber wohl ab 20/21Uhr den Fernseher anmachen. Das ist die normale Zeit, wenn man  z. B.  nicht gerade Schichtdienst hat und einen anderen Schlafrhythmus hat.

 

Ich bin aber auf einen User gestoßen, der berichtet hat, dass ihm deswegen der Sky+ Receiver getauscht wurde! Das Problem fing danach aber sofort wieder an.

 

Am Anfang haben wir auch alle versucht herauszufinden, ob wir evtl. etwas gemeinsam haben. Wir sind aber nicht fündig geworden. Das Einzige, was hier alle übereinstimmend berichtet haben, war das dieses Problem genau nach dem neuen Software-Update aufgetreten ist. Das kann ich auch so bestätigen. Mit der alten Sky+ Software ist das nicht ein einziges Mal passiert. Da konnte ich noch ohne diese Störungen Fernsehen.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt. Dann müsste das doch bei allen Sendern passieren und auch bei den SD Sendern auftreten. Außerdem würde es dann bestimmt auch andere Probleme bei der Nutzung der Geräte geben. Außer diesen Aussetzern läuft bei mir aber alles ohne Probleme. Die anderen Betroffenen haben auch nicht berichtet, dass bei ihnen noch weitere Probleme auftreten würden.

 

Wenn das möglich ist, dann solltet ihr wirklich mal ab 20Uhr das Ganze überprüfen. Die ersten 1,5 Stunden läuft es meist ohne Probleme und dann fängt es ganz plötzlich an. Ihr müsst also schon ein wenig warten, wenn ihr den Fehler finden wollt.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 188 von 654
2.740 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Wir versuchen das Problem nun in der Testautomatisierung nachzustellen, Ausgang leider offen.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 189 von 654
2.732 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.

 

Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste. Irgendwann muss ja auch mal bei euch was auftreten. Die Situation kann ja nicht so anders sein, als bei uns zu Hause.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Gruß

grauerwolf

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 190 von 654
2.726 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Die Fehlerraten sprechen leider nicht dafür, dass es ein allgemeines Problem ist, sonst müssten diese höher ausfallen. Ein Empfangsproblem auf dem P7S1 Transponder steht ebenso weiterhin im Raum und kann technisch noch nicht ausgeschlossen werden. Wir unternehmen aber nun erstmal weitere Tests und informieren hier, falls es etwas Neues dazu gibt.

Bitte schreibt noch euer Receivermodell hier rein (steht auf dem Typenschild auf der Rückseite), um ggf. Prioritäten für die weiteren Tests ableiten zu können.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 191 von 654
2.743 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

HUMAX/PR-HD3000

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 192 von 654
2.739 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

HUMAX PR HD3000
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 193 von 654
2.731 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@mm_cpe  Der Fehler tritt auch bei Tele5 HD und DMax HD auf.

 

Kein Transponder Problem sondern eindeutig HD+  Problem

borussiamg
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 194 von 654
2.710 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

HUMAX PR-HD3000

mgerla1970
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 195 von 654
2.682 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich habe den Humax S-HD4 (Sky+ Receiver). 

 

Gruß

 

mgerla1970

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 196 von 654
2.659 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Gestern Abend war es auf pro7 sehr spät erst gegen 23:15 Uhr 

DieKRABBE
Tiertrainer
Posts: 13
Post 197 von 654
2.653 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ist bei mir auch seit einigen Monaten Standard! Jeden Abend bleibt das Bild stehen! Speziell auf Pro7, Dmax und Kabel1! Freue mich, dass ich das Problem nicht exklusiv habe und Sky sich nun scheinbar darum kümmert👍 Habe auch einen alten Sky+ Receiver

Ron1405
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 198 von 654
2.650 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

@DieKRABBE

 

Welches Model benutzt du ? 

AlexundNici
Special Effects
Posts: 5
Post 199 von 654
2.634 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Hallo, bei mir Humax S HD4.

Beu uns friert das Bild Früh, Mittags und Abends ein. 

Ich hoffe es gibt bald eine Lösung dafür. 

DieKRABBE
Tiertrainer
Posts: 13
Post 200 von 654
2.623 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Ich benutze auch den Humax HD4👍

Antworten