12.06.2019 21:16
Hallo zusammen,
ich habe mal die Geschäftsfühung angeschrieben und auch promt Antwort erhalten.
Allerdings wird das Problem auf meinen TV oder auf die Firma HD+ geschoben. Von Problemen mit dem SKY+ Receiver will man nichts wissen.
Wir sollen das Problem einfach so akzeptieren bzw. da kann SKY leider nichts machen.
Sieht wohl so aus, dass wir mit dem Problem leben müssen bzw die wollen uns den SKY Q verkaufen.
Wollte den ganzen Schriftwechsel hier posten wurde aber von SKY gelöscht.
Faxit: Wir können von SKY keine Hilfe bzw. Veränderung erwarten solange wir den SKY+ in Betrieb haben.
Gruß an alle armen Betroffenen
12.06.2019 21:54
Tolle Logik von Sky
Wenn es am TV oder HD+ liegt dann nützt auch kein Sky Q
12.06.2019 22:26
Darf ich fragen wen du da angeschrieben hast. Das mach ich doch auch gleich nochmal. Und am besten alle anderen auch. Wenn Sky das weiß dann haben sie mir wissentlich etwas verkauft, was nicht funktioniert. Das nennt man Täuschung.
13.06.2019 08:02
Ja habe die Geschäftsführung angeschrieben.
XXXXXXXXXXXXX
Habe auch prompt eine Antwort erhalten.
Hatte gestern regen Mailverkehr mit SKY. Dort beruft man sich aber immer darauf, dass bei mir ein Techniker von SKY war und das Protokoll sagt aus, dass hier im Zusammenspiel von Receiver und dem TV ein Problem bestehen würde das am TV liegt.
Dies kann aber nicht sein und von Seiten Skys besteht kein Interesse sich hierum zu kümmern. Man versucht mir lediglich einen SKY Q zu verkaufen. Dann wäre das Problem behoben.
Damit gibt SKY zwar zu, dass es am Receiver liegt, aber das will keiner verstehen.
Es macht keinen Sinn, dass ich mich weiter mit denen rumschlage, daher ist es mit Sicherheit sinnvoller, wenn sich andere an die geannte Mailadresse wenden bei denen kein SKY Techniker war. Reaktion von SKY geht dann sehr schnell,
Gruß an alle Betroffenen
MOD EDIT: Bitte keine persönliche Daten posten.
13.06.2019 13:46
Habe das gleiche Problem.
Betreibe den Sky-Receiver an einem 4fach Multiswitch. Der Fehler tritt nur beim Sky-Receiver auf. Habe den Sky-Receiver mal an einen anderen Ausgang und Fernseher angeschlossen. Das Problem bleibt vorhanden. An dem ursprünglichen Ausgang des
Sky-Receiver habe ich einen TechniStar S6 angeschlossen. Der läuft einwandfrei.
Daraus schließe ich:
Da ich mich nach einem fantastischen Verlängerungsangebot von 54,95€ zuzgl. 20,00€ Vertragsverwaltung, zum 01.09.2019, nach 9 Jahren als SKY-Kunde verabschiede, werde ich nicht die technische Hilfe von SKY suchen.
13.06.2019 16:52
Hallo zusammen,
hatte mal die Firma HD+ GMbH wegen des Problemes am 12.06.2019 um ca. 22:00 Uhr angemailt.
Und was für ein Service. Die haben heute schon bei mir zurückgerufen um mit mir persönlich den Sachverhalt zu klären.
Laut dem netten Mitarbeiter der Firma HD+ haben diese leider keine Möglichkeit auf Fehlersuche zu gehen, da wir ja HD+ über den SKY Receiver empfangen und die Firma da keine Fehleranalyse vornehmen kann.
Habe auch nochmals geschildert wo die Problematik liegt und es wurde mir bestätigt dass es keinerlei generelles Problem bei HD+ gibt.
Der Techniker ist auch davon überzeugt, dass das Problem vom SKY+ ausgeht. Was uns SKY verkaufen will, dass es am TV liegt kann nicht sein.
Wollte dies nur an alle weitergeben.
13.06.2019 16:54
Und wer die Bildstörung aufnimmt, gleich noch mal ins manuelle Suchlaufmenü schalten und die Signalqualität beobachten/mitfilmen. Muss immer nahe 100% sein, ab 50% und drunter gibt es Aussetzer, Signalstärke ist ok zwischen 10% und 90%
13.06.2019 17:58
Die Signalstärke beim Sky Receiver ist nicht aussagekräftig
Die Werte sind nur grob dargestellt
13.06.2019 20:10
Um die möglichen Fehlerquellen zusammenfassen, evtl. gibt es verschiedene zwar ähnliche aber doch unterschiedliche Probleme
14.06.2019 19:04
Hallo Zusammen!
Ich habe gestern noch einmal an die Verbraucherzentrale geschrieben. Heute morgen habe ich schon Antwort bekommen.
Unsere Situation ist für die Fachabteilung von Interesse! Leider haben die aber sehr viel zu tun und sind daher wirklich auf die Rückmeldung von den Betroffenen angewiesen. Wenn sich nur einer meldet, dann reicht das nicht aus!!!
Mir wurde mitgeteilt, dass sich jetzt unbedingt mehrere Betroffene zu diesem Thema bei ihnen melden müssen. Je mehr Meldungen bei ihnen eingehen, je größer ist die Chance, dass die Fachabteilung aktiv wird und hier durchgreift.
Eine Meldung ist natürlich kostenlos und dauert nicht lange. Man muss nur ein Kontaktformular ausfüllen. Eure Meldung wird dann schnell an die Fachabteilung weitergeleitet.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Daher fände ich es ganz toll wenn sich einige Betroffene aus dieser Diskussion bei der Verbraucherzentrale melden würden.
Bitte helft mit.
Gruß
grauerwolf
06.08.2019 20:44
Hallo zusammen,
besteht bei euch das Problem auch noch?
Habe momentan wieder bei SAT1 HD+ massive Aussetzer.
Gruß
06.08.2019 20:58
Bei den HD-Sendern der Pro7/Sat1 Gruppe tritt das ganz besonders schlimm auf. Teilweise bis zu 5x nacheinander.
Bei Disney Channel HD, DMAX HD und Comedy Central HD tritt dieser Fehler mal stärker mal schwächer auf.
Bei anderen Sendern wie RTL HD tritt er kurioserweise nicht auf.
08.08.2019 19:58
Ich habe die gleichen Probleme, Kundendienst hatte keine Lösung. Techniker brauche ich nicht da es nur sporadisch Auftritt und manchmal erst nach Stunden.
12.08.2019 20:09
Hallo,
bei mir tritt der gleiche Fehler auf seit ich meinen Vertrag neu verhandelt habe und jetzt weniger bezahle.
Denke das ist das Dankeschön für 12 Jahre Treue und das + werden die Hänger sein für den günstigen Preis.
Fazit: Programme mit HD habe ich jetzt entfernt und versuche es ohne, bis lang ok. Denke HD kann ich zum nächsten Termin kündigen.
Gruß
Müller
12.08.2019 21:38
Gerade dfb pokal Sport hd 1 hatte auch schon in 45 min 2x für jeweils 10 sek pixelfehler sowas kann einfach nicht normal sein für soviel Geld und kommt mir jetzt keiner es liegt am tv oder satanlage nein es liegt an sky und fertig.
12.08.2019 21:47
Mein Receiver hängt sich täglich 4 - 5 mal auf. Dass alles kurz hintereinander.
HD+ Sender sind am schlimmsten. Aber auch bei den Sky Sendern passiert es immer öfters.
Ich tippe Sky will somit die letzten Sky+ Reiceiver Kunden zum wechsel motivieren.
Aber nicht mit de
13.08.2019 00:15
13.08.2019 13:42
Hi Ron1405!
Sky hilft uns nicht bei diesem Problem.
Du musst dich bei der Verbraucherzentrale melden. Einfach verbraucherzentrale.de aufrufen und dann dein Bundesland auswählen. Auf der Seite deines Bundeslandes findest du dann ein Kontaktformular.
Gruß
grauerwolf
13.08.2019 16:35
@grauerwolf, hast Du nicht in einem anderen Faden geschrieben, dass du Probleme mit dem Anschlusskabel hast/hattest? Ist das Empfangsproblem trotz Techniker immer noch vorhanden?
13.08.2019 17:15
Das ist das Problem mit den fehlenden Offline-Inhalten. Eine Steckverbindung war defekt und wurde ausgetauscht. Daher wurde zunächst vermutet, dass das Problem daher kam. Jetzt weiß ich aber, dass es nicht an mir lag. Sky hat das Beladen der großen 2TB Platte vollständig eingestellt. Außer mir hat sich jetzt noch ein anderer Kunde gemeldet, wo seit Wochen nichts mehr auf die Platte kommt. Die wollen den Kunden keine Inhalte mehr zur Verfügung stellen, die man ohne Internet anschauen kann.