Antworten

Bild und Ton bei Digital asynchron

Antworten
Surf_Chris
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 61 von 94
3.431 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Bei Samsung gab es bei mir gestern für den Q70T ein Update. Das Problem ist bei mir jetzt erledigt bei Dolby Digital. ich nutze für mein 5.1 System folgende Einstellung: 

Alles per HDMI an den TV, von dort per HDMI eARC an das Soundsystem. 
Sky Q steht bei Ton auf Dolby Digital (nicht Dolby Digital Plus). 
Samsung auf HDMI eARC und Ton auf "Durchleitung", Delay 0. 

Da funktioniert alles perfekt. 

elektronikfreak
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 62 von 94
3.125 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hallo,

versucht mal die Auflösung des Recivers von 1080p > auf 1080i umzustellen, dass stellt er nach einem Update auf p.

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 63 von 94
2.929 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hallo

ich muß dazu auch mal was sagen .

Ich habe heute einen Panasonic TX50 DXX789 4K mit Sky Q verbunden und habe exakt das selbe Problem mit der Tonverzögerung !

Mein vorriger TV war ein Philips PFL8007/12K, bei diesem gab es überhaupt keine Tonverzögerungen und jetzt mit dem neueren Panasonic schon . Die Tonverzögerung ist nur zu beheben wenn man den Ton auf Stereo stellt im Sky Q Receiver!

Man muss dann eben wenn man Kinoton haben will über einen AV Receiver den Ton wieder auf Dolby Digital Plus stellen, ist zwar nervig aber anders geht es nicht !

Das Problem liegt eindeutig bei Sky !

 

Mit freundlichen Grüßen 👋

TrueJD
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 64 von 94
2.917 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hab das Problem gelöst und sky gekündigt 👌

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 65 von 94
2.914 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

@TrueJD  Hab das Problem gelöst und sky gekündigt 👌

 

Und dadurch ist der Ton wieder synchron. 🤔

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 66 von 94
2.817 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Ist Sky mittlerweile mit diesem Problem beschäftigt? Möchte auch endlich auf Dolby stellen können ohne dass der Ton hinterher kommt......

 

sense

 

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 67 von 94
2.793 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Bei mir ist es immer noch so, leider .

 

sun44
Special Effects
Posts: 13
Post 68 von 94
2.602 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Lösung bei mir mit einem Samsung TV und Samsung Soundbar

-Einstellungen

-Ton

-Experteneinstellungen

-Format des dig. Audioausgang - auf Durchleitung stellen 

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 69 von 94
2.595 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Auf dem Sky Receiver gibt es keine Experteneinstellung und auf meinem Panasonic TV auch nicht 🤷‍♀️

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 70 von 94
2.601 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Auf dem Sky Receiver gibt es keine Experteneinstellung und auf meinem Panasonic TV auch nicht 

sun44
Special Effects
Posts: 13
Post 71 von 94
2.608 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Das habe ich in den Einstellungen bei meinen SAMSUNG TV gemacht. Dann schau mal in den Einstellungen von deinen TV, da gibt es das sicherlich auch. Wird eventuell dort bloß anders heißen. 

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 72 von 94
2.602 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Nein leider nicht !

ich lass auf Stereo wenn ich den Ton vom TV haben will .

wenn ich Filme gucke schalte ich auf Dolby Digital + 

der Ton kommt dann über meine Kinoanlage. Dolby Atmos usw !

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 73 von 94
2.449 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hatte dieses Problem schon vor einigen Jahren. Damals war dieses Thema und der Service mein Kündigungsgrund.

Das ist unglaublich.....nach Jahren ist das Thema immer noch nicht vom Tisch.

Denke ich werde, wie schon hier beschrieben prüfen lassen ob ich Sonderkündigen kann.  Sky hat wohl immer noch nicht gelernt mit Kunden umzugehen. 

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 74 von 94
2.439 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hallo

 

Ich schalte jetzt den Ton immer auf Stereo wenn nur der Fernseher läuft, wenn ich Kinoton über meine Anlage hören möchte schalte ich auf Dolby digital + !

Ist zwar etwas nervig aber was soll’s .

Das wird auch nicht so schnell behoben werden das das im Sky Receiver funktioniert!

 

Mit freundlichen Grüßen 

oktay1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 75 von 94
2.280 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Gibt es im Jahr 2022 endlich eine Lösung?

 

Auch bei mir hängt es nur am sky q receiver. Sonst funktioniert die sonos Anlage wunderbar. 

 

 

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 76 von 94
2.267 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Bei mir funktioniert es immer noch nicht !

Keine Synchronisation im Minusbereich !

Zur Zeit kann ich manchmal die Sender nicht umstellen...nichts tut sich, weder wenn ich eine Zahl oder die Hoch Runter Taste drücke 😱!

Dann Strom raus und nach ca 30 Sekunden wieder rein, dann gehts wieder!

Aber ist schon langsam lästig !

👋

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 77 von 94
2.242 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Ton immer noch auf Stereo stellen wenn nur über Fernseher geschaut wird , bei Dolby digital a synchron !

Es sei denn man schaut über einen heimkino Receiver, dann ist der Ton komischer Weise immer synchron !

👋

canh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 78 von 94
1.135 Ansichten

Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Wir haben nun 2023 und es klappt immer noch nicht! Wieso gibt es kein update, dass man die Tonverzögerung ins Minus setzen kann?!? -20MS/-40MS usw. Das klappt bei den anderen Herstellern doch auch

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 79 von 94
1.103 Ansichten

Re: Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Hallo @canh

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast.

 

Gehe dazu bitte einmal den Ablauf unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-und-ton-werden-nicht-synchron-wiedergegeben durch und gebe mir anschließend Feedback.

 

VG,

Christina

Hermschke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 80 von 94
452 Ansichten

Re: Betreff: Bild und Ton bei Digital asynchron

Ich möchte meine tiefe Unzufriedenheit bezüglich des technischen Supports zum Ausdruck bringen. Es kotzt mich so langsam an. Sky hilft einfach nicht weiter. Der Receiver braucht einen Update, damit man die Synchronitätseinstellung im Minusbereich von -20 bis -40 Millisekunden einstellen kann.  Da dieses nicht möglich ist sondern nur im Plusbereich sich bewegen kann ,führt das zu erheblichem Unbehagen. Ich habe dieses Problem bereits mehrmals telefonisch gemeldet, jedoch war die Erfahrung enttäuschend. Die Mitarbeiter am Telefon waren nicht nur unfreundlich, sondern haben mich auch beleidigt. Es ist inakzeptabel, dass Kunden auf diese Weise behandelt werden, insbesondere wenn sie versuchen, technische Probleme zu lösen. Eine Aussage vom Kundenservice war; 'Vielleicht sind sie zu dumm, um es einzustellen' und dann wurde aufgelegt.  Na ja gut dann bin ich eben halt dumm und kann den Sky Q Receiver nicht richtig bedienen. Jedoch alles andere funktioniert einwandfrei ob Netflix, Prime oder sonstiges. Seit 2019 beklagen sich Kunden, einschließlich meiner Person, über die Asynchronität des Receivers. Warum wurde das CI+ Modul eingestellt? 

Antworten