18.07.2020 22:50 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020 22:55
Konstellation mit LG C9, Sonos Arc, Sky Q Receiver.
überall perfekten synchronen Ton nur nicht mit dem Sky Q Receiver. Es ist unglaublich und einfach nur noch peinlich, dass Sky das in mehr als 2 Jahren nicht hinbekommt. Niergendwo muss man den Ton anpassen.. Alles läuft perfekt. Natürlich nur nicht bei Sky. Daher bitte nicht so dämliche Hinweise wie Resetten, Sync Einstellungen anpassen etc. Die Mods wissen doch selber, dass es am unterirdischen Sky Q Receiver liegt. NUR EIN UPDATE HILFT!!!!
Werde bald kündigen. Habe echt die Schnauze voll von diesem "Kein Bock auf Kunde"-Laden.
Unterirdisch, 6, setzen!!
02.09.2020 09:58
Bei mir das selbe schon lange. Aber bei mir sind es die "nicht HD Sender" die asynchron sind. Das nervt einfach nur.
02.09.2020 12:38
Habe ebenfalls gekündigt. Das Hin und Her können sie sich von anderen teuer bezahlen lassen, von mir nicht mehr.
12.10.2020 23:17
Habe das gleiche Problem
Habe alle Einstellungen durch
Besitze einen LG Oled TV B8
Alles auf Stereo beim Fernseher auch alles auf Stereo
Ton kommt nach dem Bild
Komischerweise nur bei sky sendern
Werde auch kündigen weil das geht gar nicht
Weis nicht warum nur bei den sky sendern....
Hm
Da spare ich die 50 Euro
Reciever getauscht nichts besser geworden
Anscheinend gibt es keine Lösung seitens sky
16.10.2020 17:47
Wir verlangen schon kein HDR oder Dolby Vision aber wenigstens synchroner digital Ton sollte schon vorhanden sein!! Betroffen sind nur die Sky Sender die in Dolby Digital senden. Der Ton hingt 1/2 bis 1 Sek. nach, also erst Bild dann Ton. Es läßt sich auch nichts einstellen denn der Ton lässt sich nur verzögern und nicht vorziehen. Das kann nicht der Tv, nicht die Sky Q Box als auch der Receiver nicht.
Wann wird sich endlich diesem Problem angenommen? Wie bereits zu lesen ist bringen weder Receivertausch noch ein gründliches Resten des Receivers nichts. Auch die Satanlage neu auszurichten ist nicht die Lösung. Bitte endlich um ein Update des Sky Q Receivers... Ach ja und die Bild & Ton Aussetzer sind natürlich auch weiterhin vorhanden. Warum sollte dieses Problem mal behoben werden?!
19.10.2020 10:59
Ok dann werde ich nun auch kündigen, liegt definitiv am Sky Receiver wie hier auch schon von zig anderen hier im Forum kommuniziert.
So bringt das nichts wenn der Ton immer 2 sec später kommt egal was man einstellt!
20.01.2021 08:29
Ich habe dieses Problem auch und kann es auf den Q Receiver zurückführen.
Da ich mir jetzt eine Sonos ARC Soundbar gekauft habe, mein TV aber leider kein eARC hat, musste ich von Feintech folgendes Gerät kaufen, damit ich auch Dolby Atmos hören kann.
FeinTech VAX04101 HDMI eARC Pass... https://www.amazon.de/dp/B08H869R39?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Das Gerät von Feintech hat den weiteren Vorteil, das es das delay zwischen Bild und Ton egalisiert beim Q Receiver.
Sollte eigentlich eine Lösung von Sky kommen, aber da kommt ja leider nix, die kassieren lieber nur Kohle. Habe auch noch andere Probleme mit dem Q Receiver, wo nachweislich das Problem bei Sky liegt, da passiert auch nix. Vielleicht kann es doch dem Einen oder Anderen helfen.
20.01.2021 09:01
Was für eine Lösung erwartest du von Sky? Neuen Receiver mit 2 x HDMI OUT? Oder wie soll sonst der DD+ Ton zur Soundbar kommen?
20.01.2021 09:05
Das delay ist ein Software Problem. Damit ich DD 5.1 hören kann, reicht der ARC meines TV's aus. Eine Hardware Änderung benötige ich also nicht. Wie immer hängt es an der Software beim Q Receiver.
20.01.2021 09:07
Du hast doch für DD+ (Atmos) dir extra Hardware gekauft. Das kann man ja nicht per Software machen.
Mit dem Delay stimme ich dir allerdings zu.
20.01.2021 09:13
wir reden hier aneinander vorbei. Das Problem gibt das ja schon länger und da hat sich schon nichts getan bei Sky. Ich habe jetzt das Glück, das sich bei mir das Thema erledigt hat, da ich eben jetzt den Switch verwenden "muss". Aber das sollte ja eigentlich nicht die Lösung für sie sein, die diesen Switch eigentlich nicht benötigen. Sky muss da nachbessern.
23.02.2021 20:10 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 20:11
Moin,
ich habe das gleiche Problem mit dem Sky Q Receiver.
Bild kommt vor dem Ton bei Dolby Digital und Dolby Digital plus Einstellung.
Mir ist aber aufgefallen ,daß die Verzögerung nicht bei jedem Gerät auftritt.
Wird der DD oder DD+ Ton über meinen Denon AVR-X 1500H wiedergegeben ist alles synchron.
Bei Wiedergabe über mein TV, Panasonic TX58DXW804, habe ich diese Verzögerung.
Wie kann das sein?
SkyQ Pass through via Denon oder direkter Anschluss SkyQ an TV macht übrigens keinen Unterschied.
Der Stereoton ist bei beiden Geräten synchron.
Über den Denon ist alles OK, wäre nur schön wenn ich den nicht ständig laufen lassen müsste.
24.02.2021 14:25