10.01.2020 09:39
@lanix schrieb:Ich muss mich leider hier nun auch mit dem Fehler einreihen, bei DD bzw. DD+ bei VOD kommt der Ton leicht verzögert. Wenn ich neustarte ist für einige Minuten zunächst alles ok und dann beginnt es
Ich war so froh, dass endlich der Fehler 16120 am Erstreceiver behoben war und nun habe ich am Zweitreceiver dieses Problem.
Sky sendet On Demand doch nur Stereo.
10.01.2020 10:57
Ja, kann sein ... und nun? Verstehe den Hinweis nicht. Darf deswegen nun, weil ich in SkyQ Receiver DD+ für den Ton eingestellt habe, dieser asynchron zum Bild ankommen? Wohl nicht...
Unabhängig davon: Der Ton ist außerdem doch bei den Videos, die ich streame, nicht generell immer Stereo?
10.01.2020 11:01
Naja, DD+ kommt halt gar nicht. Natürlich darf der Ton nicht Asyncron sein.
Da nur Stereo nutzte ich das gar nicht. Deshalb kann ich da auch nichts zu sagen.
10.01.2020 11:16
Ich streame Filme und die werden in 5.1 übertragen. Aber unabhängig davon darf das nicht auftreten. Zu langsames Tonsignal kann man am Gerät nicht optimieren. Die Software benötigt dringen Verbesserung!! @KatjaZ Es wäre nett, wenn ihr euch unserer Problemlösung mal endlich annehmen würdet, statt zu schweigen.
10.01.2020 11:19
Gibt es bei Sky On demand wirklich 5.1? Die Filme die ich bis jetzt getestet habe hatten nur 2.0.
Und das habe ich hier auch gelesen.
10.01.2020 11:31
Hallo,
es geht ja nicht um On Demand - sondern eigentlich um normales Programm - im regulären Senderbetrieb. Da gibt es ja auch diese Probleme, dass der Ton nicht mit dem Bild synchron ist und Anpassungen nicht möglich sind.
10.01.2020 12:57
Bei mir geht's hauptsächlich um VoD. Im Livebetrieb stelle ist das Problem, bis jetzt, noch nicht fest. Bei VoD VON sky kommt tritt es dann nach einigen Minuten auf.
10.01.2020 14:26
Ich habe 5.1 DD und 5.1 Digital Surround, wenn ich Sky on demand nutze. Auch bei Free TV, wenn übertragen. Jetzt gerade erneut getestet, nachdem ich eure Kommentare gelesen habe. Ich habe den asynchronen Ton leider immer. Mal wenig, mal stark. Der Ton ist zu langsam.
10.01.2020 18:16
Guten Abend!
Ich bin diesem Comminity bei getretten um meinen Senf hier auch mal los zu werden. Ich vermute mal das die Artikel von Sky beschäftigten Mitarbeitern gelesen werden, im grunde aber nicht für voll genommen werden. So lange man Sky die Einzugsermächtigung der Beiträge überlässt werden die sich auch nicht mit höster bemühung um dieses Problem kümmern.
Ich habe das gleiche Problem wie es hier beschrieben wird und wenn ich mir den Zeitraum anschaue wie lange das schon geht, bereue ich das ich mein Abo verlängert habe.
Ich stell mir halt nur die frage, wenn mir mein Vertragspartner nicht das Liefert womit man uns Endverbrauer Ködert und Lockt ist das dann nicht ein aussergewöhnlicher Kündigungsgrund? In meinen Augen schon, da ich dieses angebot nicht im vollem umfang und in bester Quallität nutzen kann. Ich werde auf jeden fall versuchen meine Abo Laufzeit zu verkürzen kann eh nicht alles nutzen so wie ich das möchte. 😉
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende!
14.01.2020 10:30
Ich erlebe seit Wochen ja nichts anderes. Mit folgendem Beispiel wurde mir das abermals bestätigt, wenngleich sich dadurch natürlich keine allgemeingültig Bewertung des Sky Kundenservices ableiten lässt:
Btw: Mir wurde nach heutiger telefonischer Beschwerde zumindest ein Ersatzgerät im Austausch geschickt.
"Guten Morgen,
14.01.2020 10:33
Dann solltest du dich eher an Hermes halten wenn der Fahrer misst macht!
14.01.2020 10:38
Das haben wir parallel unternommen. Sky hat Hermes beauftragt und für die Expresslieferung, die eben nicht erfolgte dennoch eine Gebühr verlangt. Der einzelne Endverbraucher wird bei Hermes kaum etwas bewirken, sodass die Reaktion eines Großkunden wie Sky durchaus geboten ist! Unabhängig davon geht es hier um den Service von Sky, nicht von Hermes. Und meine Erfahrung beschreibt die heute Minderqualität.
28.05.2020 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 15:53
Hallo zusammen,
gibt es bei irgendjemandem Neuhigkeiten bezüglich des Problems mit asynchronen Bild und Ton (Ton nach Bild) bei Dolby Surround über HDMI?
Ich habe exakt dasselbe Problem, habe mit dem Sky "Service" nun alle Möglichkeiten ausgeschöpft (Checkliste abgearbeitet, Ersatzgerät mit identischen Problem).
Interessanterweise funktioniert beispielsweise in der Youtube-App auf dem SkyQ-Reciever alles einwandfrei, sobald man aber zurück auf Live-TV oder VoD schaltet, ist der Ton verzögert.
Somit kann es nicht an meiner sonstig verwendeten Hardware liegen, sondern ausschließlich am SkyQ-Reciever!!
(denn es ändert sich ja an der sonstigen Hardware nichts wenn ich von einer App auf Live-TV schalte)
Gab es für irgendjemanden eine Lösung (egal ob selbst gefunden oder durch Sky ermittelt)?
Meine letzte Möglichkeit ist ein Sky-Techniker, der mit im Zweifel noch angerechnet werden, wenn Sky den Fehler weiterhin von sich weißt.
Mit freundlichen Grüßen
Justus Wagner
28.05.2020 16:03
Ich persönlich habe jetzt den SkyQ per Lichtleiter angeschlossen an die Soundbar. Rest per HDMI.
Da gibts keine Probleme.
Und ab Januar "War" ich dann bei Sky. Nach vielen vielen Jahren.
Es liegt definitv an der SKY Q Software. Apple TV etc. , TV Apps usw alles synchron. Nur Sky Q nicht.
Magenta TV Stick darf sich freuen bzgl Telekom
16.06.2020 19:34
Ich habe ebenfalls das Problem. Ich verwende den SkyQ Reciever an einem Panasonic TV und an einer sonos Arc. Bei Stereo Einstellung bei SkyQ ist alles gut, sobald ich auf DD umstellet ist der Ton deutlich langsamer als das Bild. Es wäre schön, wenn Sky sich hierzu an dieser Stelle äußern könnte, scheint ja schon etwas länger bekannt zu sein das Problem.
16.06.2020 19:44
Das Sky sich meldet ist der absolute Aberglaube HAUPTSACHE WIR BEZAHLEN, alles andere ist denen egal
HILFT NUR EINES KÜNDIGEN (ich habe schon über 70 Kunden dazu bewogen.....)
16.06.2020 19:57 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2020 20:26
Ich kann auch nur Stereo schauen. Ton passt immer nicht zum Bild wenn man Dolby einstellt. Aber man merkt ja, so lange wie das Problem hier schon existiert. Sky scheint das völlig am A.... Vorbei zu gehen.
Ich bin jetzt 20 Jahre dabei, und ich mag und will nich mehr. Immer mehr Probleme, immer rmehr muss man extra buchen. Jetzt schau ich Netflix schon auf meiner Roku Express um Dolby zu nutzen.
Sorry Sky, ihr seit 5x so teuer wie meine anderen Abos und bekommt die grundlegenden Dinge nicht mehr auf die Reihe. Synchroner Ton, UHD auf meinem Loewe störungsfrei, WATCHLIST!!!!! Flexible Abos, Fairer transparenter Preis.
21.06.2020 18:40
Hi, konntest du dein Problem lösen?
Hab die gleiche Kombination aus TV und Soundbar und dementsprechend das gleiche Problem mit der Asynchronität.
VG, Martin
21.06.2020 19:43
ne, leider nicht. Es scheint an der Software auf dem Receiver liegen. Hab es nun auf 2.0 gestellt. Filme schaue ich nun über Netflix...
14.07.2020 07:11
Hallo die gleiche Konstellation
Sky Q - Sonos ACR - Panasonic TV, da hängt der Ton total, bei Aplle TV oder direkt über den Panasonic ist alles top.
Sky Team...Bitte dringend beheben....