Antworten

Bild und Ton aussetzer

duffysworld
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
880 Ansichten

Bild und Ton aussetzer

Hallo zusammen, bin Neukunde und habe den SkyQ receiver bekommen. es funktioniert soweit alles ausser massiven Bild und Ton aussetzern. Selbst wenn ich einen on Demand Film ausgewählt habe und drücke Pause, kommen die Aussetzer.  3-4 hintereinander dann paar minuten alls Ok, dann wieder erneut aussetzer.    Es gab bereits eine überprüfung durch einen Techniker von Unitymedia, alles in Ordnung. Internet anschluss über direkten anschluss an meinen router. hdmi kabel von sky. direkter anschluss an die TV dose mit 3 fach Bgeschirmten kabel.Und trotzdem ausfälle. Ein anruf beim techniker team von sky lies mich die festplatte formatieren, immernoch dasgleiche problem.   es wurde ebenfalls versucht über Wlan zu verbinden, gleiches fehlerbild. Was kann ich noch tun, gibts Lösungsansätze?

achja , einen reset über den knopf an der rückseite 5 sek. lang gedrückt halten habe ich auch schon gemacht...

danke für eure hilfe....

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 5
556 Ansichten

Re: Bild und Ton aussetzer

durch die neue q software gibt es in zusammenspiel mit einer lan/wlan verbindung öfter mal aussetzer.

da wird nur ein q update abhilfe schaffen können

hat dein router das neueste update?

duffysworld
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
556 Ansichten

Re: Bild und Ton aussetzer

BEfürchte ich langsam auch nachdem was ich bereits alles gelesen habe.    Meine FritzBox ist eine 6490 cable von Unity. da ist Momentan noch die 6.50 drauf. Unity kommt leider nicht nach mit Updates. aber es ist die aktuellste verfügbare. warte da dringend auf ein update.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 5
556 Ansichten

Re: Bild und Ton aussetzer

Hallo duffysworld,

du schreibst folgendes:

Meine FritzBox ist eine 6490 cable von Unity. da ist Momentan noch die 6.50 drauf. Unity kommt leider nicht nach mit Updates. aber es ist die aktuellste verfügbare. warte da dringend auf ein update.

Nein, es ist nicht die aktuellste Gerätesoftware drauf. Laut der AVM Supportseite Downloads | AVM Deutschland gibt es bereits das FRITZ!OS 6.87 vom 22. Dezember 2017 für die FRITZ!Box 6490 Cable.

Gruß, Sonic28

duffysworld
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
556 Ansichten

Re: Bild und Ton aussetzer

DIe aktuelleste kenne ich, ist aber bei Unitymedia nicht verfügbar, leider installiert unity ihre updates selber. manuelles aktuallisieren ist nicht möglich. Leider. die aktuellste verfügbare für die 6490 cable von unitymedia ist 6.50.

Antworten