05.07.2018 18:41
Hallo liebe Gemeinde,
seit dem neuen Software-Update auf meinen Sky HD# Receiver mit ext. Platte habe ich immer wieder mal, unabhängig vom Sender, das Problem, dass das Bild für 10-20 Sekunden einfriert. Nach dieser Zeit kommt dann wieder das Livebild, die 10-20Sekunden sind weg.
Diese Problem besteht erst seit dem Update und war vorher nicht zu beobachten.
Hat dieses Problem noch jemand?
Güße
Thomas
20.07.2018 23:01
Hi,
dass Problem habe ich bei mir auch.
HUMAX PRHD3000, 5-2-701.1.25[PL]_M6.8.77_R8491_468.
Da ich nahe zu nur HD schaue kann ich nicht sagen ob das Bild bei anderen Sender auch stehen bleibt.
Habe das ganze auch schon mit der neuen Soft.- Firmware in Verbindung gebracht aber in den Foren dazu nichts finden können.
Hat sich Sky schon gemeldet ?.
Gruß Mike
17.04.2019 10:55
Hi,
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hab das ne Zeit lang nicht näher verfolgt.In letzter Zeit habe ich das Verhalten sogar zweimal hintereinander in kurzen Abständen, aber nur auf HD-Sendern. Zwischzeitlich war auch mal die Platte defekt und habe diese dann erfolgreich solbst geben ne 2TB Platte getauscht. Das hat aber nichts mit dem Fehler zu tun. Der war vorher schon da und besteht immer noch. Einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht, weil ich einfach keinen Bock auf die Neueinrichtung habe. Bei meinem alten Humax konnte ich die Konfiguration und Senderliste sichern. Geht ja bei diesen Dingern wohl nicht, sind ja zugesperrt wie Fort Knox..
Ich führe das auch auf das Update zurück. Der Fehler war vorher nicht vorhanden.
Werd wohl doch mal bei Sky anrufen müssen, aber die labern einem ja auch gleich die Sky Q Box auf...
Grüße
Thomas
17.04.2019 10:57
thomy0111 schrieb:
Werd wohl doch mal bei Sky anrufen müssen, aber die labern einem ja auch gleich die Sky Q Box auf...
Kennst du das Zauberwort mit N?
17.04.2019 11:00
Ich glaub das war - Moment gleich hab ichs - Nö..
17.04.2019 11:10
Mit "HD" Sendern meinst du die HD+ Sender ? Auf allen davon, oder nur einige, und wenn ja, welche genau ? Welcher Kartentyp wird verwendet (V13 oder V14) ?
17.04.2019 11:24
Unabhängig ob Sky HD Sender oder HD+ Sender, auch keine bestimmten. Kartenversion hab ich grad nicht parat.
17.04.2019 12:46
Tritt der Fehler auch auf, wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist? Falls nein, könnte die hdd defekt sein
17.04.2019 13:23
Die Festplatte ist neu. Die alte Platte wurde nicht mehr erkannt und konnte auch nicht mehr formatiert werden.
Wurde von mir gegen eine 2TB ersetzt und funktioniert einwandfrei. Ohne Platte habe ich nicht getestet.
17.04.2019 13:40
thomy0111 schrieb:
Wurde von mir gegen eine 2TB ersetzt und funktioniert einwandfrei.
Von Ebay?
17.04.2019 14:16
Nein nicht von Ebay
17.04.2019 14:19
Und von woher?
17.04.2019 16:12
Aus einem noch vorhandenen und nicht benutzen IPCAM-Recorder
17.04.2019 16:51
Und du schließ aus, dass ein Fremdgerät die Störung verursacht?
17.04.2019 17:27
Wie weiter oben schon beschrieben wurde es noch nicht ohne Platte getestet, da der Fehler nicht reproduzierbar ist und nur spradisch auftaucht. Wenn die Platte das verursachen würde, dann würde sich der Fehler evtl. bei bestrimmten Aktionen reproduzieren lassen. Sowhl Sky on Demand, Sky Store und Aufnahmen funktionieren alle einwandfrei. Auch wenn es ich um eine NICHT-SKY Festplatte handelt.
17.04.2019 17:31
thomy0111 schrieb:
Wie weiter oben schon beschrieben wurde es noch nicht ohne Platte getestet, da der Fehler nicht reproduzierbar ist und nur spradisch auftaucht. Wenn die Platte das verursachen würde, dann würde sich der Fehler evtl. bei bestrimmten Aktionen reproduzieren lassen.
Dann lasst doch das defekte Teil tauschen oder buche den Vor Ort Service.
17.04.2019 18:01
Von diesem Problem sind zahlreiche Sky+ Kunden betroffen. Dieser Fehler tritt nur bei den Sendern von HD+ auf.
Sky hat bislang keine Lösung für dieses Problem gefunden. Bei einigen Kunden wurden die Festplatten getauscht. Das Problem trat danach aber sofort wieder auf.
Inzwischen wird vermutet, dass es mit der neuen Software zusammenhängt, die im letzten Jahr auf die Geräte geladen wurde. Die Kunden berichten übereinstimmend, dass danach der Fehler plötzlich auftrat.
Im Moment können wir nur abwarten.
Dies hier ist die offizielle Diskussion zu diesem Thema:
Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab
Gruß
grauerwolf
17.04.2019 18:10
Du musst übrigens keine 30 Sekunden warten. Wenn bei dir das selbe Problem besteht wie bei uns anderen, dann hilft ein Umschalten auf einen anderen Sender. Das ist zwar auch noch blöd, aber du verpasst nicht so viel.
17.04.2019 19:03
Danke für diese und vorherige Info.Dann warten wir mal ab ob es irgendwann ein Update gibt.
15.11.2019 20:37
selbst nach über EINEM JAHR besteht das Problem noch !!! HDD und Netzteil wurden erfolglos getauscht.
Es ist wohl auch nicht mit einer neuen FW für den Receiver zu rechnen.
Habe auf Ende November gekündigt.