Antworten

Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

thomy0111
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 20
2.769 Ansichten

Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Hallo liebe Gemeinde,

seit dem neuen Software-Update auf meinen Sky HD# Receiver mit ext. Platte habe ich immer wieder mal, unabhängig vom Sender, das Problem, dass das Bild für 10-20 Sekunden einfriert. Nach dieser Zeit kommt dann wieder das Livebild, die 10-20Sekunden sind weg.

Diese Problem besteht erst seit dem Update und war vorher nicht zu beobachten.

Hat dieses Problem noch jemand?

Güße

Thomas

Alle Antworten
Antworten
mike112
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 20
2.399 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Hi,

dass Problem habe ich bei mir auch.

HUMAX PRHD3000, 5-2-701.1.25[PL]_M6.8.77_R8491_468.

Da ich nahe zu nur HD schaue kann ich nicht sagen ob das Bild bei anderen Sender auch stehen bleibt.

Habe das ganze auch schon mit der neuen Soft.- Firmware in Verbindung gebracht aber in den Foren dazu nichts finden können.

Hat sich Sky schon gemeldet ?.

Gruß Mike

thomy0111
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 20
2.399 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Hi,

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hab das ne Zeit lang nicht näher verfolgt.In letzter Zeit habe ich das Verhalten sogar zweimal hintereinander in kurzen Abständen, aber nur auf HD-Sendern. Zwischzeitlich war auch mal die Platte defekt und habe diese dann erfolgreich solbst geben ne 2TB Platte getauscht. Das hat aber nichts mit dem Fehler zu tun. Der war vorher schon da und besteht immer noch. Einen Werksreset habe ich noch nicht gemacht, weil ich einfach keinen Bock auf die Neueinrichtung habe. Bei meinem alten Humax konnte ich die Konfiguration und Senderliste sichern. Geht ja bei diesen Dingern wohl nicht, sind ja zugesperrt wie Fort Knox..

Ich führe das auch auf das Update zurück. Der Fehler war vorher nicht vorhanden.

Werd wohl doch mal bei Sky anrufen müssen, aber die labern einem ja auch gleich die Sky Q Box auf...

Grüße

Thomas

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 20
2.399 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

thomy0111 schrieb:

Werd wohl doch mal bei Sky anrufen müssen, aber die labern einem ja auch gleich die Sky Q Box auf...

Kennst du das Zauberwort mit N?

thomy0111
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 20
2.399 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Ich glaub das war - Moment gleich hab ichs - Nö..

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 6 von 20
2.399 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Mit "HD" Sendern meinst du die HD+ Sender ? Auf allen davon, oder nur einige, und wenn ja, welche genau ? Welcher Kartentyp wird verwendet (V13 oder V14) ?

thomy0111
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 20
2.400 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Unabhängig ob Sky HD Sender oder HD+ Sender, auch keine bestimmten. Kartenversion hab ich grad nicht parat.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 8 von 20
2.400 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Tritt der Fehler auch auf, wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist? Falls nein, könnte die hdd defekt sein

thomy0111
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 20
2.400 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Die Festplatte ist neu. Die alte Platte wurde nicht mehr erkannt und konnte auch nicht mehr formatiert werden.

Wurde von mir gegen eine 2TB ersetzt und funktioniert einwandfrei. Ohne Platte habe ich nicht getestet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 20
2.400 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

thomy0111 schrieb:

Wurde von mir gegen eine 2TB ersetzt und funktioniert einwandfrei.

Von Ebay?

thomy0111
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 20
2.402 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Nein nicht von Ebay

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 20
2.402 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Und von woher?

thomy0111
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 20
2.401 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Aus einem noch vorhandenen und nicht benutzen IPCAM-Recorder

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 20
2.401 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Und du schließ aus, dass ein Fremdgerät die Störung verursacht?

thomy0111
Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 20
2.401 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Wie weiter oben schon beschrieben wurde es noch nicht ohne Platte getestet, da der Fehler nicht reproduzierbar ist und nur spradisch auftaucht. Wenn die Platte das verursachen würde, dann würde sich der Fehler evtl. bei bestrimmten Aktionen reproduzieren lassen. Sowhl Sky on Demand, Sky Store und  Aufnahmen funktionieren alle einwandfrei. Auch wenn es ich um eine NICHT-SKY Festplatte handelt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 20
2.402 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

thomy0111 schrieb:

Wie weiter oben schon beschrieben wurde es noch nicht ohne Platte getestet, da der Fehler nicht reproduzierbar ist und nur spradisch auftaucht. Wenn die Platte das verursachen würde, dann würde sich der Fehler evtl. bei bestrimmten Aktionen reproduzieren lassen.

Dann lasst doch das defekte Teil tauschen oder buche den Vor Ort Service.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 17 von 20
2.405 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Von diesem Problem sind zahlreiche Sky+ Kunden betroffen. Dieser Fehler tritt nur bei den Sendern von HD+ auf.

Sky hat bislang keine Lösung für dieses Problem gefunden. Bei einigen Kunden wurden die Festplatten getauscht. Das Problem trat danach aber sofort wieder auf.

Inzwischen wird vermutet, dass es mit der neuen Software zusammenhängt, die im letzten Jahr auf die Geräte geladen wurde. Die Kunden berichten übereinstimmend, dass danach der Fehler plötzlich auftrat.

Im Moment können wir nur abwarten.

Dies hier ist die offizielle Diskussion zu diesem Thema:

Bild und Ton bleibt stehen, aber Receiver stürzt nicht ab

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 18 von 20
2.405 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Du musst übrigens keine 30 Sekunden warten. Wenn bei dir das selbe Problem besteht wie bei uns anderen, dann hilft ein Umschalten auf einen anderen Sender. Das ist zwar auch noch blöd, aber du verpasst nicht so viel.

thomy0111
Special Effects
Posts: 11
Post 19 von 20
2.406 Ansichten

Re: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

Danke für diese und vorherige Info.Dann warten wir mal ab ob es irgendwann ein Update gibt.

mike112
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 20
2.350 Ansichten

Betreff: Bild steht für ca. 10-20 Sekunden

selbst nach über EINEM JAHR besteht das Problem noch !!! HDD und Netzteil wurden erfolglos getauscht.

Es ist wohl auch nicht mit einer neuen FW für den Receiver zu rechnen. 

Habe auf Ende November gekündigt. 

Antworten