Antworten

Bild schwarz über HDMI

Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 5
168 Ansichten

Bild schwarz über HDMI

Hallo zusammen,

habe regelmäßig das Problem das beim Einschalten kein Bild und Ton ausgegeben werden.

Beim Ausschalten kommt kurzzeitig Ton.... Erst ein Reset oder Spannungsfrei machen schafft abhilfe....

Hatte gehoft das das Problem mit der neuen Firmware diese Woche behoben wird....

DIes ist leider nicht der Fall!!!!

AM Anfang hatte ich das Problem nicht, dieses kam erst mit einem Firmware Update Anfang Oktober!

ES spielt auch keine Rolle ob ich den SKYQ Receiver über den AVR oder direkt am TV betreibe..

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 547
Post 2 von 5
1 Ansicht

Re: Bild schwarz über HDMI

Hi hebi,
tut mir leid, dass du Probleme mit dem Receiver hast. Ich vermute, den richtigen Eingangskanal hast du bereits ausgewählt und im Zweifelsfall auch schon einen anderen HDMI-Port am TV getestet? Nächster Rat wäre, die Bildschirmauflösung zurückzusetzen und neu einzustellen. Drücke dafür die Home-Taste und anschließend 1 0 8 0 und wieder die Home-Taste. Um dann die Auflösung anzupassen, gehe zu Einstellungen -> Einrichten -> Bild und Ton. Wenn das nicht hilft, sag gern Bescheid.
Viele Grüße, Oliver

Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 5
1 Ansicht

Re: Bild schwarz über HDMI

Probier ich gleich mal aus

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 5
1 Ansicht

Re: Bild schwarz über HDMI

Hatte schon gehofft das damit die Ursache behoben ist...aber heute nahm die kiste leider erst wieder nach einem reset ihren dienst auf

Schnitt
Posts: 1,103
Post 5 von 5
1 Ansicht

Re: Bild schwarz über HDMI

Liegt an der Sky Q Software. Da kannst du nix machen. Umsteigen auf ein Gerät ohne Sky Q Software würde helfen.

Antworten