Antworten

Bild ist verpixelt über den Sky Q Receiver

m_wiese
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 9
2.936 Ansichten

Bild ist verpixelt über den Sky Q Receiver

Hallo 

 

leider íst sehr häufig das Bild ist verpixelt über den Sky Q Receiver  , und die signal stärke ist 41 bei dem zweit reciver und bei dem haupt reciver ist diese um die 48 etwas mager , wer ist dafür zuständig ihr oder vodafone? 

 

weil es gibt mommente da ist das ganicht ansehbar.

 

gehe ich über die vodafone giga tv geräte keine probleme....

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 9
2.898 Ansichten

Betreff: Bild ist verpixelt über den Sky Q Receiver

Wenn Du glaubst der Q ist kaputt wäre Sky zuständig. Einen kostenlosen Defekttausch kann man z.B. über die Sky Hilfeseiten anstoßen.

 

Der Q ist generell aber sehr penibel wenn es um zu schwache Signale geht, da gibt es Normgrenzwn zu erfüllen. Ist das Signal nur knapp unter der Normgrenze steigt der Q z.B. aus während andere Geräte noch fehlerfreie Bilder liefern.

kleines23
Regie
Posts: 4,842
Post 3 von 9
2.883 Ansichten

Betreff: Bild ist verpixelt über den Sky Q Receiver

@m_wiese  Die Werte sind wirklich etwas mager, das heißt aber nicht das der Receiver Defekt ist, die Signal Stärke prüfen lassen, das andere Geräte funktionieren wurde ja schon geschrieben. Auf gut Glück Receiver tauschen, kann sein das, das Problem weiter besteht. Wurde schon von Kunden hier geschrieben. 😉

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 9
2.881 Ansichten

Betreff: Bild ist verpixelt über den Sky Q Receiver

Hängt der SkyQ denn direkt an der Dose oder befinden sich irgendwelche Verteiler oder Splitter dazwischen?

In jedem Fall mal zunächst direkt an der Dose testen.

m_wiese
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 9
2.875 Ansichten

Betreff: Bild ist verpixelt über den Sky Q Receiver

Hallo 

 

die reciver hängen direkt an der dose ohne T-stück etc und habe mehrere kabel getestet ohne erfolg.

m_wiese
Tiertrainer
Posts: 25
Post 6 von 9
2.840 Ansichten

Betreff: Bild ist verpixelt über den Sky Q Receiver

vodafone muss technicker schicken und oder fern diagnose machen bei der diagnose wurde ein fehlerfestgestellt also liegt es an vodafone 🙂  

 

gruß Markus

Granatapfel
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 9
2.799 Ansichten

Betreff: Bild ist verpixelt über den Sky Q Receiver

Ich habe das gleiche Problem. Auf meinem Sky Q-Receiver sind seit ein paar Tagen mehrere Sender verpixelt (z.B. Sky Sport News, Sky Sport UHD, 3 Sat HD, Vox, Sat.1 Gold).  Schaue ich die betreffenden Sender ohne den Sky Q-Receiver direkt über die Fernsehsteckdose, funktionieren alle Sender einwandfrei und es ist kein einziger Sender verpixelt. Auch ein Sendersuchlauf auf dem Sky Q-Receiver hat nichts gebracht. In meinem Kabelnetz hat es vor ein paar Tagen eine Frequenz-Umstellung gegeben. Erst seitdem tritt der Fehler auf dem Sky Q-Receiver auf. Kann es sein, dass der Sky Q-Receiver mit dem neuen Vodafone-Kabelnetz-Signal nicht klarkommt? 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,685
Post 8 von 9
2.779 Ansichten

Re: Betreff: Bild ist verpixelt über den Sky Q Receiver

Hallo @Granatapfel, eine allgemeine Störung ist mir aktuell nicht bekannt. Hast du schon einmal bei Vodafone nachgehakt? Schaue dir sonst bitte auch unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver Gruß, Ronald

Granatapfel
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 9
2.769 Ansichten

Betreff: Bild ist verpixelt über den Sky Q Receiver

Ja; ich habe ein offenes Ticket dort und warte auf Rückmeldung. Sollte sich bei der Überprüfung meines Anschlusses rausstellen, dass es nur am Sky-Receiver liegen kann, werde ich den Ball zu euch spielen müssen. 

Antworten