Antworten

Bild hängt/ruckelt bei eingeschaltetem WLAN Router

tiwi1992
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 5
593 Ansichten

Bild hängt/ruckelt bei eingeschaltetem WLAN Router

Moin , ich habe seit einem umzug folgendes Problem : sobald mein wlan Router (vodafon Box) eingeschaltet ist und mit dem hausanschluss für Telefon/Internet verbunden ist , bricht Das Bild beim Sky Programm (egal welcher sender) komplett zusammen , es ruckelt total und unterbricht dauernd , manche Sender stehen gar nicht mehr zur Verfügung und die Mediathek/Store läd auch nichts mehr . Wenn ich den Router ausschalte oder auch nur das Kabel aus dem hausanschluss ziehe geht alles wieder . Sky empfange ich über den kabelanschluss , deswegen verstehe ich den zusammenhang nicht . Vor dem Umzug gab es nie solche Probleme ( hatte da allerdings auch noch ein anderen Internetanbieter und Router ) . Kennt jemand solche Probleme oder kann mir so weiterhelfen ? Danke mfg t.wiegert

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,116
Post 2 von 5
494 Ansichten

Re: Bild hängt/ruckelt bei eingeschaltetem WLAN Router

Hallo tiwi1992,

ich habe einmal Rücksprache mit unseren Technikern gehalten. Kannst Du überprüfen, ob bei Dir ggf. keine Multimediadose verbaut ist, die das Kabelinternet ("DOCSIS") vom normalen Kabelsignal trennt? Durch einen zu hohen Pegel des Docsis-Modems kann es dann zu Störungen kommen. In diesem Fall muss ich Dich leider an einen Techniker Deines Kabelanbieters verweisen, der das messen und beheben kann.

Viele Grüße
Martin

tiwi1992
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 5
494 Ansichten

Re: Bild hängt/ruckelt bei eingeschaltetem WLAN Router

Moin, danke schonmal für die Antwort . Also wenn es sich bei einer multimediadose um eine Dose mit 3 Anschlüssen handelt , dann habe ich eine solche .

allerdings ist der Receiver in einen anderen Raum und an einer anderen Dose angeschlossen die nur 2 Anschlüsse hat . Der Router ist an der Multimediadose angeschlossen .

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,116
Post 4 von 5
494 Ansichten

Re: Bild hängt/ruckelt bei eingeschaltetem WLAN Router

Hallo tiwi1992,

leider ist es aus der Ferne schwierig zu diagnostizieren. Wahrscheinlich kommt wirklich nur ein Techniker in Betracht, in diesem speziellen Fall am ehesten einer des Kabelanbieters. Es tut mir leid, dass ich Dir an dieser Stelle im Moment nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Martin

tiwi1992
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 5
494 Ansichten

Re: Bild hängt/ruckelt bei eingeschaltetem WLAN Router

OK , trotzdem danke dann muss ich mich wohl an Vodafone wenden und hoffen .

Antworten