Antworten

Bild geht, Ton bleibt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Meinereine
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
1.871 Ansichten

Bild geht, Ton bleibt

Hallo, 

bei uns wird der Bildschirm immer wieder schwarz, der Ton bleibt aber an. Wir haben ein Oled TV vo LG, einen Sky q receiver, dazwischen hängt ein Verstärker von Yamaha. Ich habe die q Box mit dem mitgelieferten hdmi Kabel an den Verstärker angeschlossen, von dort geht es mit einem Hdmi Kabel weiter an den Fernseher. Bei allen Geräten ist die neuste Software drauf.

Der Fehler tritt seit ca. 2 Wochen auf, das aber nun vermehrt, bis zu 5 mal in einer Stunde. Wenn ich den sky receiver in Standby setze und wieder an mache dann ist das Bild wieder da, nur leider nicht lange... Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar, meine bessere Hälfte wird, verständlicher weise, langsam böse... 

Ersetze ich den Sky receiver durch unsere alte Dream Box ist das Problem weg, Sky aber leider auch...

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Meinereine
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
1.829 Ansichten

Betreff: Bild geht, Ton bleibt

Nein, die Kabel hab ich schon getauscht. 

Ich habe jetzt in den Einstellungen die Bildqualität runter gestellt, jetzt läuft alles ohne Probleme, bis jetzt.... Aber das kann ja nicht die Lösung sein, die höhere Auflösung kann der Fernseher ja

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.853 Ansichten

Betreff: Bild geht, Ton bleibt

@Meinereine 

und wenn du das HDMI-Kabel direkt an den Fernseher steckst, und vom Q-Receiver per Optisches-Kabel zum Audio-Gerät anschließt.....

ein Moderator wird sich in 1 - 3 Tagen hier melden....

Meinereine
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
1.844 Ansichten

Betreff: Bild geht, Ton bleibt

Da ändert sich auch nach dem Umstöpseln leider nichts... 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 4 von 5
1.838 Ansichten

Betreff: Bild geht, Ton bleibt

Ein Tauschen des HDMI Kabels hilft auch nicht? 

Oder auch nur des HDMI Steckplatzes! 

Richtige Antwort
Meinereine
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
1.830 Ansichten

Betreff: Bild geht, Ton bleibt

Nein, die Kabel hab ich schon getauscht. 

Ich habe jetzt in den Einstellungen die Bildqualität runter gestellt, jetzt läuft alles ohne Probleme, bis jetzt.... Aber das kann ja nicht die Lösung sein, die höhere Auflösung kann der Fernseher ja

 

Antworten