17.03.2019 17:13
Hallo !
Haber vor 4 Wochen von Kabel auf Sat umgestellt. Nach einer Woche hat das Bild angefangen zu flackern und zu Stören.
Habe mit 2 Sat Kabel angescbloßen. Geht immer ein paar Tage gut und dann fängt es an.
NAchdem Ich ein erweiterten Suchdurchlauf gemacht habe funktioniert es wieder eine Zeit.
Wenn Ich den Netzstecker gezogen habe und 10 Sekunden gewartet habe, funktioniert es auch wieder eine Zeit. Mein Nachbar über mir in der Wohnung hat das Problem nicht. Sind zusammen an einer Schüssel.
Könnte der Netzstecker kaputt sein, oder liegt es an meinen Kabeln.
DMAX funktioniert auch des Öfteren nicht. Nach einem Suchdurchlauf ist es wieder da.
Hat jemand damit vielleicht Erfahrung?
Was könnte Ich machen !
Hat die Größe des TV was damit zu tun ? Habe einen mit 75 Zoll
Ooder soll Ich den Resiever austauschen ?
VIlen Dank schon mal im Voraus.
17.03.2019 17:19
An der GRÖßE soll es wohl nicht liegen , sagt man ( Frau ).
17.03.2019 17:40
Ich habe mir im Oktober einen neuen 3K OLED LG TV gekauft und dann nach einer Weile festgestellt, daß, wenn ich Amazon und Netflix gucke, die linke Seite der Glotze anfängt leicht zu floímmern/flackern....keiner weiß, warum das so ist!!
Beim LG Kundenservice wurde mir gesagt, daß ich das Filmen soll, wenn es wieder anfängt, damit Sie überhaupt Wissen, wovon ich Rede!!
17.03.2019 17:49
Schau mal auf Signal Stärke un Qualität !!Ganz wichtig ist die Qualität wen die unter 50 % dann Flackern ganz wichtig Kabel mindestens 3 fach geschirmt,und auf Masse achten
17.03.2019 17:52
Gerade DMAX und Pro 7 sind Sender die als erstes abschmieren bei Sat ganz wichtig die Kabel und vor allem Stecker
17.03.2019 17:53
luzifah-013 schrieb:
Schau mal auf Signal Stärke un Qualität !!Ganz wichtig ist die Qualität wen die unter 50 % dann Flackern ganz wichtig Kabel mindestens 3 fach geschirmt,und auf Masse achten
Was meinst du?? Müßte ich mir ein neues "3-fach geschirmtes Antennen Kabel" Kaufen?
17.03.2019 20:15
Qualität liegt bei 70%
das komische ist ja auch das es erst nach ein paar Tagen anfängt
17.03.2019 20:18
Von der Schüssel ins Wohnzimmer liegt älteres Kabel. Ab der Dose hab ich 3fach geschirmtes Kabel liegen. Extra golden Stecker besorgt.
HAbe ein T Stück in dem Kabel und weiter ins Schlafzimmer gelegt.
KÖnnte das der Grund sein
17.03.2019 20:18
Wie ist das mit der Maße wie kann Ich die kontrollieren?
17.03.2019 20:19
T-Stück ist ein No Go...
17.03.2019 20:21
hhabe erst einen Splitter genommen. Da hab ich aber überhaupt nichts rein bekommen.
17.03.2019 20:22
iist aber auch bei RTL oder Sky Sendern
17.03.2019 20:23
Flackern ist vielleicht auch das falsche Wort. Es kommen quartratische Kästchen. Erst wenig und dann immer mehr
17.03.2019 20:59
So was?
17.03.2019 21:48
Wie schon geschrieben, 70% Signalqualität könnte die Ursache sein. Ich würde die Ausrichtung der Satellitenschüssel überprüfen (lassen). Das macht man (mit Helfer), dass man den Tv/Receiver auf ein gut empfangbares SD Programm schaltet, und die Signalstärke/Qualität im manuellen Suchlaufmenü anzeigen lässt. Dann stellt man die Schüssel auf Maximum ein. Als nächstes etwa 30-50% der Satschüssel mit einer Alufolie abdecken, und die Feinjustierung vornehmen (das signal ist hier spürbar schwächer, und man findet so leichter das Optrimum). Antenne fixieren, noch malnachprüfen und dann die Alufolie wieder entfernen.
Wenn dir das zu technisch ist kannst du den Sky service beauftragen. Für einen grünen Schein kann dir geholfen werden ...
18.03.2019 19:39
ja genau so sieht das Bild aus
18.03.2019 19:42
Empfangsstörungen einzugrenzen aus der Ferne ist schwierig. Spricht was gegen den Techniker?
Was ist der Vor-Ort-Service? Wie erfolgt die Terminvereinbarung?