Antworten

Bild flackert

steffenbiek
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 17
7.158 Ansichten

Bild flackert

Hallo !

Haber vor 4 Wochen von Kabel auf Sat umgestellt. Nach einer Woche hat das Bild angefangen zu flackern und zu Stören.

Habe mit 2 Sat Kabel angescbloßen.   Geht immer ein paar Tage gut und dann fängt es an.

NAchdem Ich ein erweiterten Suchdurchlauf gemacht habe funktioniert es wieder eine Zeit.

Wenn Ich den Netzstecker gezogen habe und 10 Sekunden gewartet habe, funktioniert es auch wieder eine Zeit. Mein Nachbar über mir in der Wohnung hat das Problem nicht. Sind zusammen an einer Schüssel.

Könnte der Netzstecker kaputt sein, oder liegt es an meinen Kabeln.

DMAX funktioniert auch des Öfteren nicht. Nach einem Suchdurchlauf ist es wieder da.

Hat jemand damit vielleicht Erfahrung?

Was könnte Ich machen !

Hat die Größe des TV was damit zu tun ?  Habe einen mit 75 Zoll

Ooder soll Ich den Resiever austauschen ?

VIlen Dank schon mal im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 2 von 17
6.991 Ansichten

Re: Bild flackert

An der GRÖßE soll es wohl nicht liegen , sagt man ( Frau ).

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 3 von 17
6.991 Ansichten

Re: Bild flackert

Ich habe mir im Oktober einen neuen 3K OLED LG TV gekauft und dann nach einer Weile festgestellt, daß, wenn ich Amazon und Netflix gucke, die linke Seite der Glotze anfängt leicht zu floímmern/flackern....keiner weiß, warum das so ist!!

Beim LG Kundenservice wurde mir gesagt, daß ich das Filmen soll, wenn es wieder anfängt, damit Sie überhaupt Wissen, wovon ich Rede!!

luzifah-013
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 17
6.992 Ansichten

Re: Bild flackert

Schau mal auf Signal Stärke un Qualität !!Ganz wichtig ist die Qualität wen die unter 50 % dann Flackern ganz wichtig Kabel mindestens 3 fach geschirmt,und auf Masse achten

luzifah-013
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 17
6.992 Ansichten

Re: Bild flackert

Gerade DMAX und Pro 7 sind Sender die als erstes abschmieren bei Sat ganz wichtig die Kabel und vor allem Stecker

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 6 von 17
6.992 Ansichten

Re: Bild flackert

luzifah-013 schrieb:

Schau mal auf Signal Stärke un Qualität !!Ganz wichtig ist die Qualität wen die unter 50 % dann Flackern ganz wichtig Kabel mindestens 3 fach geschirmt,und auf Masse achten

Was meinst du?? Müßte ich mir ein neues "3-fach geschirmtes Antennen Kabel" Kaufen?

steffenbiek
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 17
6.992 Ansichten

Re: Bild flackert

Qualität liegt bei 70%

das komische ist ja auch das es erst nach ein paar Tagen anfängt

steffenbiek
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 17
6.992 Ansichten

Re: Bild flackert

Von der Schüssel ins Wohnzimmer liegt älteres Kabel. Ab der Dose hab ich 3fach geschirmtes Kabel liegen. Extra golden Stecker besorgt.

HAbe ein T Stück in dem Kabel und weiter ins Schlafzimmer gelegt.

KÖnnte das der Grund sein

steffenbiek
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 17
6.993 Ansichten

Re: Bild flackert

Wie ist das mit der Maße wie kann Ich die kontrollieren?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 17
6.993 Ansichten

Re: Bild flackert

T-Stück ist ein No Go...

steffenbiek
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 17
6.993 Ansichten

Re: Bild flackert

hhabe erst einen Splitter genommen. Da hab ich aber überhaupt nichts rein bekommen.

steffenbiek
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 12 von 17
6.993 Ansichten

Re: Bild flackert

iist aber auch bei RTL oder Sky Sendern

steffenbiek
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 17
6.993 Ansichten

Re: Bild flackert

Flackern ist vielleicht auch das falsche Wort. Es kommen quartratische Kästchen. Erst wenig und dann immer mehr

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 17
6.993 Ansichten

Re: Bild flackert

So was?

Unbenannt.JPG

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 15 von 17
6.993 Ansichten

Re: Bild flackert

Wie schon geschrieben, 70% Signalqualität könnte die Ursache sein. Ich würde die Ausrichtung der Satellitenschüssel überprüfen (lassen). Das macht man (mit Helfer), dass man den Tv/Receiver auf ein gut empfangbares SD Programm schaltet, und die Signalstärke/Qualität im manuellen Suchlaufmenü anzeigen lässt. Dann stellt man die Schüssel auf Maximum ein. Als nächstes etwa 30-50% der Satschüssel mit einer Alufolie abdecken, und die Feinjustierung vornehmen (das signal ist hier spürbar schwächer, und man findet so leichter das Optrimum). Antenne fixieren, noch malnachprüfen und dann die Alufolie wieder entfernen.

Wenn dir das zu technisch ist kannst du den Sky service beauftragen. Für einen grünen Schein kann dir geholfen werden ...

steffenbiek
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 16 von 17
6.993 Ansichten

Re: Bild flackert

ja genau so sieht das Bild aus

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 17
6.993 Ansichten

Re: Bild flackert

Empfangsstörungen einzugrenzen aus der Ferne ist schwierig. Spricht was gegen den Techniker?

Was ist der Vor-Ort-Service? Wie erfolgt die Terminvereinbarung?

Antworten