Antworten

Bild blau beim Film laden

Markus7620
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 4
1.272 Ansichten

Bild blau beim Film laden

Hallo ich bin neu hier und habe seit paar Wochen ein Problem. Wenn ich bei meinem SkyQ Receiver über Suche einen Film auswähle. Dann auf ansehen klicke kommt erst 1-2 Werbungen dann wird das Bild blau und oben drüber steht Lade... Mehr passiert nicht. Internet ist angeschlossen und habe das komplette Sky Abo.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 4
1.248 Ansichten

Bild blau beim Film laden

Hallo Markus7620,

"Wenn ich bei meinem SkyQ Receiver über Suche einen Film auswähle. Dann auf ansehen klicke kommt erst 1-2 Werbungen dann wird das Bild blau und oben drüber steht Lade... Mehr passiert nicht."

Musst du die Hardware dann vom Strom nehmen? Ist der Receiver via LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden und welchen Router nutzt du?

Viele Grüße,
Nadine
Markus7620
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 4
1.242 Ansichten

Betreff: Bild blau beim Film laden

Hallo Nadine

 

Ich kann dann mit zurück Taste wieder zum normalen Fernsehen zurück. Mein Receiver ist über LAN verbunden habe den Router von Telecolumbus bzw. jetzt PYÜR.Ist nur bei Filmen die ich über die Suchfunktion anwähle. z.B Vielmachglas oder 100 Dinge. Bei direkt anwählen in HOME da geht alles auch bei NETFLIX.

VG 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 4 von 4
1.226 Ansichten

Betreff: Bild blau beim Film laden

Hallo Markus7620,

ich habe gerade einmal die beiden Inhalte über die Suchfunktion gestartet und kann den Fehler nicht nachstellen. Tätige somit bitte einmal die Software-Aktualisierung. Drücke dazu den Reset-Knopf hinten am Sky Q Receiver solange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet. Im Nachgang klickst auf auf "Software aktualisieren". Warte, bis der Vorgang, abgeschlossen ist, und danach nimmst du die Hardware für 10 Sekunden vom Strom.

Sollte dies alles nicht klappen, benötige ich deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten