Antworten

Bild-/Tonstörung

bochumerjunge
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
2.001 Ansichten

Bild-/Tonstörung

Moin.

Brauche mal eure Hilfe. Ich hab heute bemerkt, dass ich auf allen abonnierten SkySendern sporadische Bild und Tonaussetzer habe. Sky Sport News HD überraschenderweise auch betroffen. Merkwürdig ist nur, dass die öffentlich-rechtlichen und die Privatsender nicht betroffen sind.

So macht Fußball schauen eher weniger Spaß.  

Kabelnetzbetreiber ist Unitymedia, Receiver ist der wunderschöne Sky Q. Irgendwelche Tipps außer Neustart und raus-/reinstecken der Anschlüsse?

Danke im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 15
1.808 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

bochumerjunge schrieb:

Receiver ist der wunderschöne Sky Q. Irgendwelche Tipps außer Neustart und raus-/reinstecken der Anschlüsse?

Ein entsprechendes Update des TV.

bochumerjunge
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 15
1.808 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

TV Gerät ist nicht internetfähig.

Kann es vielleicht daran liegen, dass gleichzeitig eine Aufnahme läuft?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 15
1.808 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

Sind die Störungen denn immer nur während der Aufnahmen?

Schau mal hier: https://community.sky.de/message/446510#446510

bochumerjunge
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 15
1.808 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

Ist das erste Mal seitdem ich Kunde bin, dass ich solch arge Probleme habe mit dem Bild und Ton. Bin schon auf SkyGo ausgewichen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, vorher noch nie beobachtet. Hab die Aufnahme nun auch beendet. Das Problem ist geblieben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
1.808 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

Welcher TV ist es denn?

bochumerjunge
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 15
1.808 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

Marke: LG. Genauer weiß ich es nicht. Vor ca. 6 Jahren einem guten Freund günstig abgekauft.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
1.808 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

Versuche mal das Modell heraus zubekommen. Ein Update kann man auch über USB übertragen.

SharedScreenshot.jpg

bochumerjunge
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 15
1.809 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

Modell herausgefunden. 42LH3000

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
1.809 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

Ein Update ist hier beschrieben:

https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-42LH3000

Und auch Kontaktmöglichkeiten.

bochumerjunge
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 15
1.811 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

Das Modell ist schon so alt, dass man auf der Website von LG nur noch das Benutzerhandbuch findet. Wollte erst mal gucken, was die letzte Softwareversion ist und die mit dem von TV vergleichen. War wohl nix..

Aber Meinst du wirklich, es liegt nur am TV Gerät?  

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 15
1.812 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

Kontaktiere doch mal den Support von LG.

Vielleicht kann mm_cpe was dazu sagen.

bochumerjunge
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 15
1.812 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

Habe gerade mal mit dem technischen Support von Sky gesprochen. Resultat: Kabelnetzbetreiber wird wohl schuld sein. Signalstärke laut dem Receiver katastrophal. Auf das TV Gerät würde der junge Mann den Fehler nicht schieben. LG werde ich trotzdem mal kontaktieren sicherheitshalber.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 15
1.812 Ansichten

Re: Bild-/Tonstörung

Die Dose kannst du ja ausmessen lassen, bzw. das Antennenkabel mal wechseln.

Didohaun
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 15
1.765 Ansichten

Betreff: Bild-/Tonstörung

Habe seit etwa ca. Monaten immer wieder Störungen bei Bundesliga Übertragungen. Dabei wird für ein paar Sekunden das Bild stark verpixelt und der Ton verzerrt. Manchmal passiert das mehrfach, bisczu zig mal, während eines Spieles. Kommt mir so vor als ob das bei Abendspielen öfters passiert als nachmittags. Dachte im Sommer es könnte am Wetter liegen (Gewitterfronten), was ja mittlerweile auszuschließen ist.

Empfange über SAT und hab seit drei Monaten den neuen Sky Q Receiver. Das Problem war aber auch mit dem vorigen Sky HDD Receiver vorhanden. Ich denke es muss an der Sky Sport Kanaleinspeisung liegen, da ich derartiges bei anderen Sky Sendungen noch nicht gesehen habe. 

Hab auch parallel das Spiel über Sky Go über mein Tablet gestreamed und keine Störungen bekommen.

Antworten