Antworten

Bild / Ton Aussetzer

Ronny8
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 21
727 Ansichten

Bild / Ton Aussetzer

Moin.

 

Ich habe eine IP TV Box mit Firmware : QS013.007.00P

 

Und meine Box Funktioniert irgendwie nicht richtig. Es ist kein Programm mehr schaubar weil andauernd das Bild stehen bleibt oder sogar der Ton ausfällt. Die Freezer halten etwa an für 10 Sekunden und irgendwann fängt sich die Box wieder und das Bild läuft weiter. Aber nicht für lange. 100 er Leitung ist vorhanden. Also kann es nicht am Internet liegen. 

 

Ist meine Software aktuell oder was könnte das Problem sein ?

 

LG Ronny

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 4,269
Post 2 von 21
722 Ansichten

Re: Bild / Ton Aussetzer

Hey Ronny8,
 

ist die Box via WLAN oder mit einem LAN-Kabel mit dem Internet verbunden?
 

Besteht eine direkte Verbindung zum Router oder ist noch ein Repeater dazwischen?
 

VG, Jule

Ronny8
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 21
721 Ansichten

Betreff: Bild / Ton Aussetzer

Mit WLAN verbunden ohne Repeater. Es lief ja die ganze Zeit . Das Problem ist seit ca 3 Wochen bestehend.

 

LG

Juliane
Moderator
Posts: 4,269
Post 4 von 21
715 Ansichten

Re: Betreff: Bild / Ton Aussetzer

Hast du in den Routereinstellungen das Frequenzband 2,4 oder 5 GHz hinterlegt?
 

Kannst du das Gerät testweise mit einem LAN-Kabel verbinden?

Ronny8
Special Effects
Posts: 12
Post 5 von 21
711 Ansichten

Re: Betreff: Bild / Ton Aussetzer

5 GHz ist er mit meiner Fritz Box direkt verbunden.

 

Netzwerkkabel ist auf der Länge nicht vorrätig. Aber wie gesagt es lief ja bis dato ja einwandfrei. 

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 4,269
Post 6 von 21
699 Ansichten

Re: Betreff: Bild / Ton Aussetzer

Stelle das Frequenzband mal bitte auf 2,4 GHz und prüfe, ob das Problem dann weiterhin besteht.

Ronny8
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 21
650 Ansichten

Betreff: Bild / Ton Aussetzer

Habe es den ganzen Nachmittag versucht. 2,4 sowie 5 GHz.  Der schmeißt mich immer ganz kurz aus dem Internet raus ubd verbindet wieder. Der Sky Q Mini läuft dagegen tadellos. 

 

Echt komisch 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,839
Post 8 von 21
645 Ansichten

Re: Betreff: Bild / Ton Aussetzer

Guten Abend @Ronny8

 

bitte versuche einmal folgendes: 

 

- trenne die Sky Q IPTV Box vom Strom

- drücke die Reset Taste (auf der Unterseite der Box) und halte sie gedrückt während du den Strom wieder reinsteckst

- die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten

 

Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn die sie dann neu startet, wechselt die LED Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen. Hält sie danach dauerhaft die Verbindung zu deinem Router?

 

Viele Grüße

Katja

Ronny8
Special Effects
Posts: 12
Post 9 von 21
623 Ansichten

Betreff: Bild / Ton Aussetzer

Ich versuche es gleich mal. Ich mache Rückmeldung dann....

 

 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,815
Post 10 von 21
604 Ansichten

Betreff: Bild / Ton Aussetzer

@Ronny8 

Du hast IPTV und einen SKY mini.........dachte das geht nicht! 

Ronny8
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 21
603 Ansichten

Betreff: Bild / Ton Aussetzer

@puhbert 

 

Klar warum soll das nicht gehen ? Habe iptv und 2 mini. Kein Problem .

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,815
Post 12 von 21
587 Ansichten

Betreff: Bild / Ton Aussetzer

@Ronny8 

War bisher der Meinung,dass man zu den Minis immer einen Q braucht und IPTV eben eigenständig ist.

Verstehe da den Sinn nicht ganz .Ist man den da nicht mit 3x IPTV besser drann?

 

Ronny8
Special Effects
Posts: 12
Post 13 von 21
583 Ansichten

Betreff: Bild / Ton Aussetzer

@puhbert 

 

Geht so nicht wie du denkst...

 

Maximal 2 iptv + 2 minis

Maximal 2 Q + 2 minis

 

Iptv kannst nur buchen wenn du deinen Q abgibst. Quasi Tausch von Sat auf Inet oder umgekehrt.

 

Die beiden Minis sind unabhängig von Q oder IPtv

Ronny8
Special Effects
Posts: 12
Post 14 von 21
578 Ansichten

Betreff: Bild / Ton Aussetzer

@KatjaZ @Juliane 

 

Werkseinstellung hat das Problem erstmal behoben. Ich beobachte es mal wie es sich verhält. 

 

LG

kleines23
Produzent
Posts: 3,475
Post 15 von 21
571 Ansichten

Betreff: Bild / Ton Aussetzer

Screenshot_20230130_175654~2.png

 So war es scheinbar mal, ist ja auch von 2021😉hat sich wohl geändert.

Ronny8
Special Effects
Posts: 12
Post 16 von 21
428 Ansichten

Betreff: Bild / Ton Aussetzer

@KatjaZ @Juliane 

 

Leider fängt es wieder an. Noch irgend eine Idee ?

 

LG 

axels
Moderator
Posts: 7,009
Post 17 von 21
424 Ansichten

Re: Betreff: Bild / Ton Aussetzer

Hallo @Ronny8,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern. Ich veranlasse dann einen Rückruf von der Technik. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Markus_79
Schnitt
Posts: 1,346
Post 18 von 21
424 Ansichten

Betreff: Bild / Ton Aussetzer

Lösch mal alle aktiven und nicht aktiven WLAN Geräte aus dem Router/Repeater so das nur die IPTV Box via WLAN verbunden ist und schauen ob dann die Box immer noch rum zickt oder nicht.

Ronny8
Special Effects
Posts: 12
Post 19 von 21
406 Ansichten

Betreff: Bild / Ton Aussetzer

@Markus_79 

 

Danke das teste ich gleich nach dem Telefonat mit dem Techniker. 

 

LG 

axels
Moderator
Posts: 7,009
Post 20 von 21
397 Ansichten

Re: Betreff: Bild / Ton Aussetzer

Hallo @Ronny8,

 

kannst du das eventuell vorher testen? Der Anruf erfolgt ja nicht gleich.

 

VG, Axel

Antworten