29.01.2023 10:31
Moin.
Ich habe eine IP TV Box mit Firmware : QS013.007.00P
Und meine Box Funktioniert irgendwie nicht richtig. Es ist kein Programm mehr schaubar weil andauernd das Bild stehen bleibt oder sogar der Ton ausfällt. Die Freezer halten etwa an für 10 Sekunden und irgendwann fängt sich die Box wieder und das Bild läuft weiter. Aber nicht für lange. 100 er Leitung ist vorhanden. Also kann es nicht am Internet liegen.
Ist meine Software aktuell oder was könnte das Problem sein ?
LG Ronny
29.01.2023 10:46
Hey Ronny8,
ist die Box via WLAN oder mit einem LAN-Kabel mit dem Internet verbunden?
Besteht eine direkte Verbindung zum Router oder ist noch ein Repeater dazwischen?
VG, Jule
29.01.2023 10:49
Mit WLAN verbunden ohne Repeater. Es lief ja die ganze Zeit . Das Problem ist seit ca 3 Wochen bestehend.
LG
29.01.2023 10:53
Hast du in den Routereinstellungen das Frequenzband 2,4 oder 5 GHz hinterlegt?
Kannst du das Gerät testweise mit einem LAN-Kabel verbinden?
29.01.2023 11:00
5 GHz ist er mit meiner Fritz Box direkt verbunden.
Netzwerkkabel ist auf der Länge nicht vorrätig. Aber wie gesagt es lief ja bis dato ja einwandfrei.
29.01.2023 11:08
Stelle das Frequenzband mal bitte auf 2,4 GHz und prüfe, ob das Problem dann weiterhin besteht.
29.01.2023 20:08
Habe es den ganzen Nachmittag versucht. 2,4 sowie 5 GHz. Der schmeißt mich immer ganz kurz aus dem Internet raus ubd verbindet wieder. Der Sky Q Mini läuft dagegen tadellos.
Echt komisch
29.01.2023 20:29
Guten Abend @Ronny8,
bitte versuche einmal folgendes:
- trenne die Sky Q IPTV Box vom Strom
- drücke die Reset Taste (auf der Unterseite der Box) und halte sie gedrückt während du den Strom wieder reinsteckst
- die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten
Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn die sie dann neu startet, wechselt die LED Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen. Hält sie danach dauerhaft die Verbindung zu deinem Router?
Viele Grüße
Katja
30.01.2023 09:47
Ich versuche es gleich mal. Ich mache Rückmeldung dann....
30.01.2023 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2023 15:13
Du hast IPTV und einen SKY mini.........dachte das geht nicht!
30.01.2023 15:41
30.01.2023 17:45
War bisher der Meinung,dass man zu den Minis immer einen Q braucht und IPTV eben eigenständig ist.
Verstehe da den Sinn nicht ganz .Ist man den da nicht mit 3x IPTV besser drann?
30.01.2023 17:49
Geht so nicht wie du denkst...
Maximal 2 iptv + 2 minis
Maximal 2 Q + 2 minis
Iptv kannst nur buchen wenn du deinen Q abgibst. Quasi Tausch von Sat auf Inet oder umgekehrt.
Die beiden Minis sind unabhängig von Q oder IPtv
30.01.2023 17:53
30.01.2023 18:03
So war es scheinbar mal, ist ja auch von 2021😉hat sich wohl geändert.
04.02.2023 15:00
04.02.2023 15:08
Hallo @Ronny8,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern. Ich veranlasse dann einen Rückruf von der Technik.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.02.2023 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2023 15:10
Lösch mal alle aktiven und nicht aktiven WLAN Geräte aus dem Router/Repeater so das nur die IPTV Box via WLAN verbunden ist und schauen ob dann die Box immer noch rum zickt oder nicht.
04.02.2023 15:22
04.02.2023 15:48