Antworten

Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Antworten
-Tuning90-
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 21 von 28
613 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Ein weiterer Potsdamer 😁

Also bin ich damit nicht alleine... das beruhigt mich, dass es nicht an den Antennenkabeln liegt 

Wohnst du zufälligerweise auch nahe BHF Rehbrücke?

 

Die genannten Sender funktionieren bei mir auch problemlos @peter65 

 

 

mnisd
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 22 von 28
589 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt


@peter65  schrieb:
Was zeigt der Sky Q bei dir für die Pegel an?

Die Signalstärke ist bei 57 und die Signalqualität bei 90.

 


@peter65  schrieb:
Ansonsten wie von @Sanny_G erwähnt muß da ein Techniker ran, viel mehr Möglichkeiten per Forum gibt es nicht.

Schade, aber vielen Dank für die Hilfe. Da ich vermute, dass es eine Weile brauchen wird das Problem zu lösen, werde ich wohl widerrufen und wieder über wow TV schauen.😩

 

mnisd
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 23 von 28
587 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt


@-Tuning90-  schrieb:

Wohnst du zufälligerweise auch nahe BHF Rehbrücke?


Ich wohne fast am anderen Ende, in Potsdam West. Mich würde mal echt interessieren, ob das Problem in ganz Potsdam bei einem Vodafon-Kabelanschluss besteht. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,698
Post 24 von 28
556 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

@-Tuning90- : Danke für die Info betreffs der erwähnten Sender, verstärkt aber meine Vermutung.

@mnisd: Danke für die Werte, besser als bei mir, so weit sind die Werte aber in Ordnung.


@mnisd  schrieb:

Mich würde mal echt interessieren, ob das Problem in ganz Potsdam bei einem Vodafon-Kabelanschluss besteht. 


Gute Frage und feststellen wird das nur können wer ein Sky Abo hat. Und da dürftet ihr nicht die einzigsten sein.

Andererseits, Potsdam hat nur eine Kopfstation, an der hängt ihr beide, wenns ein Fehler beim Empfang ist, dann dürfte da in der Tat mehr davon betroffen sein.

 

biancaaef
Special Effects
Posts: 10
Post 25 von 28
537 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Also ich wohne bei keinem Flughafen und habe gerade jetzt  auf allen Buli Sendern...SD HD und UHD komplettes Mosaikbild..... seh nix....

Kabel wurde getauscht 

 

@Sanny_G  kann das nicht mal geprüft werden oder resetet? Habe 3 mal neuen Suchlauf gemacht...keine chance

 

Hilfe wäre echt angebracht.....ich zahle für die Sender!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,698
Post 26 von 28
525 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt


@biancaaef  schrieb:

habe gerade jetzt  auf allen Buli Sendern...SD HD und UHD komplettes Mosaikbild..... seh nix....

Kabel wurde getauscht 

Also nicht bei Vodafone. Sport SD Sender gibt es bei Vodafone nicht mehr.

Da werden u.a. die Sky Sat Sender von Sat auf Kabel Empfang umgesetzt, damit liegt die Verantwortlichkeit bei deinem Kabelnetzbetreiber.

biancaaef
Special Effects
Posts: 10
Post 27 von 28
515 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt

Bin nicht bei Vodafone 

Habe mich bereits mehrfach mit meinen Anbieter um Fehlerbehebung bemüht...sie sagen es liegt bei Sky

peter65
Filmmusik
Posts: 3,698
Post 28 von 28
487 Ansichten

Betreff: Bild-Störungen auf unterschiedlichen Sendern + Wdr HD fehlt


@biancaaef  schrieb:

Habe mich bereits mehrfach mit meinen Anbieter um Fehlerbehebung bemüht...sie sagen es liegt bei Sky


Die machen es sich einfach.

Aber, ab der Umsetzung auf DVB-C sprich Kabel TV ist da Sky raus, das mach der Anbieter auf eigene Verantwortung.

Anderserseits, Sat Empfang, wenns da Probleme in der Art wie von dir beschrieben wurde, dann wäre hier deswegen wesentlich mehr los.

Was zeigt dein Sky Q für die Empfangswerte an?

Bist du bereit deinen Anbieter zu benennen? Wenn ja könnte man versuchen da was über die Frequenzen die da genutzt werden raus zubekommen. Vielleicht gibts es ja noch ne ne andere Möglichkeit dafür (auch wenn ich da nicht so recht dran glaube).

Antworten