Antworten

Bild Schwarz bei Bundesliga

Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 19
325 Ansichten

Bild Schwarz bei Bundesliga

Hallo, bei uns bleiben die Bullikanäle einfach Schwarz. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Die Konferenz und alle anderen Kanäle gehen problemlos. Nach mehreren telefonaten mit Sky , haben wir einen neuen Receiver bekommen. Auch mit diesen Gerät funktioniert es nicht.Wir würden daher den neuen Receiver wieder zurück schicken , da er eine ältere Software und weniger Menüpunkte hat als unser altes Gerät.Geht das so einfach? Bezüglich der schwarzen Sender hat unser Kabelanbieter geantwortet , dass alle Sender eingespeist werden und auch alles problemlos funktioniert. Wir wissen nicht so recht , was wir jetzt tun sollen.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,668
Post 2 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Wenn du den neuen Receiver zurückschicken möchtest, musst du den alten wieder einbuchen lassen.

Geht es denn ohne Festplatte auch nicht?

Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Nein auch ohne Festplatte geht es nicht.

Regie
Posts: 19,668
Post 4 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Mal das Antennenkabel wechseln. Kann man mal die Antennendose vom Nachbarn testen?

Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Antennenkabel haben wir gewechselt . Innerhalb der Wohnung ist es an jeder Dose das selbe Problem. Beim Nachbarn haben wir es noch nicht getestet.

Regie
Posts: 19,668
Post 6 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Handelt es sich um Kabel Deutschland, Unitymedia oder einen privaten Kabelanbieter?

Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Ist ein privater Kabelanbieter.

Regie
Posts: 19,668
Post 8 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Weißt du welcher? Telekom?

Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Hm , der Betreiber ist unserer örtlicher Strom und Gasversorger.

Regie
Posts: 19,668
Post 10 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Bei der Telekom gab es das Problem, dass bestimmte Frequenzen manuell im Suchlauf eingegeben werden mussten.

Kannst du mal beim Nachbarn testen? Vielleicht ist deine Antennendose nicht ganz in Ordnung?

Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Ist eher schwierig. Unser Nachbar ist sehr selten zu Hause.

Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Die Bundesligakanäle gingen bis vor 14 Tagen ohne Probleme.

Regie
Posts: 19,668
Post 13 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Hat der Kabelanbieter mal die Dose vor Ort ausgemessen?

Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Nein hat er nicht. Angeblich wäre alles in Ordnung. Sie würden einen Techniker zu uns schicken,wenn das Problem weiterhin besteht. Wir sollen aber die Kosten übernehmen, wenn das Problem an uns liegt.

Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Ist es möglich , den alten Receiver online wieder einbuchen zu lassen? Oder geht dieses nur telefonisch?

Regie
Posts: 19,668
Post 16 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Du kannst das über das Online-Kontaktformular oder per Email service@sky.de beauftragen.

Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Ich  danke ganz herzlich für die Antworten

Special Effects
Posts: 11
Post 18 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Hallo, es ist anscheinend nicht möglich den alten Receiver wieder einbuchen zu lassen. Es gab jetzt auch eine neue Smartcard , das Problem der Optionskanäle besteht weiterhin. Der neue Receiver lässt sich nicht auf die aktuelle Firmware updaten. Firmware ist von 2009 . Beim Update kommt die Meldung , es wäre die neuste Software drauf. Es ist aber nicht an dem. Keine Ahnung was jetzt noch zu machen ist......

Moderator
Posts: 1,598
Post 19 von 19
35 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Hallo nici1408,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Dies schaue ich mir gern genauer an, sendest Du mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu?

So erreichst Du mich direkt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten