09.11.2018 19:49
Hallo, bei uns bleiben die Bullikanäle einfach Schwarz. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Die Konferenz und alle anderen Kanäle gehen problemlos. Nach mehreren telefonaten mit Sky , haben wir einen neuen Receiver bekommen. Auch mit diesen Gerät funktioniert es nicht.Wir würden daher den neuen Receiver wieder zurück schicken , da er eine ältere Software und weniger Menüpunkte hat als unser altes Gerät.Geht das so einfach? Bezüglich der schwarzen Sender hat unser Kabelanbieter geantwortet , dass alle Sender eingespeist werden und auch alles problemlos funktioniert. Wir wissen nicht so recht , was wir jetzt tun sollen.
09.11.2018 20:11
Wenn du den neuen Receiver zurückschicken möchtest, musst du den alten wieder einbuchen lassen.
Geht es denn ohne Festplatte auch nicht?
09.11.2018 20:53
Nein auch ohne Festplatte geht es nicht.
09.11.2018 21:08
Mal das Antennenkabel wechseln. Kann man mal die Antennendose vom Nachbarn testen?
09.11.2018 21:25
Antennenkabel haben wir gewechselt . Innerhalb der Wohnung ist es an jeder Dose das selbe Problem. Beim Nachbarn haben wir es noch nicht getestet.
09.11.2018 21:29
Handelt es sich um Kabel Deutschland, Unitymedia oder einen privaten Kabelanbieter?
09.11.2018 21:51
Ist ein privater Kabelanbieter.
09.11.2018 21:54
Weißt du welcher? Telekom?
09.11.2018 21:57
Hm , der Betreiber ist unserer örtlicher Strom und Gasversorger.
09.11.2018 22:02
Bei der Telekom gab es das Problem, dass bestimmte Frequenzen manuell im Suchlauf eingegeben werden mussten.
Kannst du mal beim Nachbarn testen? Vielleicht ist deine Antennendose nicht ganz in Ordnung?
09.11.2018 22:13
Ist eher schwierig. Unser Nachbar ist sehr selten zu Hause.
09.11.2018 22:16
Die Bundesligakanäle gingen bis vor 14 Tagen ohne Probleme.
09.11.2018 22:17
Hat der Kabelanbieter mal die Dose vor Ort ausgemessen?
09.11.2018 22:27
Nein hat er nicht. Angeblich wäre alles in Ordnung. Sie würden einen Techniker zu uns schicken,wenn das Problem weiterhin besteht. Wir sollen aber die Kosten übernehmen, wenn das Problem an uns liegt.
09.11.2018 22:29
Ist es möglich , den alten Receiver online wieder einbuchen zu lassen? Oder geht dieses nur telefonisch?
09.11.2018 22:31
Du kannst das über das Online-Kontaktformular oder per Email service@sky.de beauftragen.
09.11.2018 22:43
Ich danke ganz herzlich für die Antworten
17.11.2018 18:16
Hallo, es ist anscheinend nicht möglich den alten Receiver wieder einbuchen zu lassen. Es gab jetzt auch eine neue Smartcard , das Problem der Optionskanäle besteht weiterhin. Der neue Receiver lässt sich nicht auf die aktuelle Firmware updaten. Firmware ist von 2009 . Beim Update kommt die Meldung , es wäre die neuste Software drauf. Es ist aber nicht an dem. Keine Ahnung was jetzt noch zu machen ist......
27.11.2018 10:27
Hallo nici1408,
es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Dies schaue ich mir gern genauer an, sendest Du mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu?
So erreichst Du mich direkt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina