Antworten

Bild Schwarz bei Bundesliga

nici1408
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 19
2.344 Ansichten

Bild Schwarz bei Bundesliga

Hallo, bei uns bleiben die Bullikanäle einfach Schwarz. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Die Konferenz und alle anderen Kanäle gehen problemlos. Nach mehreren telefonaten mit Sky , haben wir einen neuen Receiver bekommen. Auch mit diesen Gerät funktioniert es nicht.Wir würden daher den neuen Receiver wieder zurück schicken , da er eine ältere Software und weniger Menüpunkte hat als unser altes Gerät.Geht das so einfach? Bezüglich der schwarzen Sender hat unser Kabelanbieter geantwortet , dass alle Sender eingespeist werden und auch alles problemlos funktioniert. Wir wissen nicht so recht , was wir jetzt tun sollen.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Wenn du den neuen Receiver zurückschicken möchtest, musst du den alten wieder einbuchen lassen.

Geht es denn ohne Festplatte auch nicht?

nici1408
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Nein auch ohne Festplatte geht es nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Mal das Antennenkabel wechseln. Kann man mal die Antennendose vom Nachbarn testen?

nici1408
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Antennenkabel haben wir gewechselt . Innerhalb der Wohnung ist es an jeder Dose das selbe Problem. Beim Nachbarn haben wir es noch nicht getestet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Handelt es sich um Kabel Deutschland, Unitymedia oder einen privaten Kabelanbieter?

nici1408
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Ist ein privater Kabelanbieter.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Weißt du welcher? Telekom?

nici1408
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Hm , der Betreiber ist unserer örtlicher Strom und Gasversorger.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Bei der Telekom gab es das Problem, dass bestimmte Frequenzen manuell im Suchlauf eingegeben werden mussten.

Kannst du mal beim Nachbarn testen? Vielleicht ist deine Antennendose nicht ganz in Ordnung?

nici1408
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Ist eher schwierig. Unser Nachbar ist sehr selten zu Hause.

nici1408
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Die Bundesligakanäle gingen bis vor 14 Tagen ohne Probleme.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Hat der Kabelanbieter mal die Dose vor Ort ausgemessen?

nici1408
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Nein hat er nicht. Angeblich wäre alles in Ordnung. Sie würden einen Techniker zu uns schicken,wenn das Problem weiterhin besteht. Wir sollen aber die Kosten übernehmen, wenn das Problem an uns liegt.

nici1408
Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Ist es möglich , den alten Receiver online wieder einbuchen zu lassen? Oder geht dieses nur telefonisch?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 19
2.054 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Du kannst das über das Online-Kontaktformular oder per Email service@sky.de beauftragen.

nici1408
Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 19
2.055 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Ich  danke ganz herzlich für die Antworten

nici1408
Special Effects
Posts: 11
Post 18 von 19
2.055 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Hallo, es ist anscheinend nicht möglich den alten Receiver wieder einbuchen zu lassen. Es gab jetzt auch eine neue Smartcard , das Problem der Optionskanäle besteht weiterhin. Der neue Receiver lässt sich nicht auf die aktuelle Firmware updaten. Firmware ist von 2009 . Beim Update kommt die Meldung , es wäre die neuste Software drauf. Es ist aber nicht an dem. Keine Ahnung was jetzt noch zu machen ist......

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 19 von 19
2.055 Ansichten

Re: Bild Schwarz bei Bundesliga

Hallo nici1408,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Dies schaue ich mir gern genauer an, sendest Du mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu?

So erreichst Du mich direkt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten