Antworten

Bild-Pixelstörung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
133 Ansichten

Bild-Pixelstörung

Moin liebe Community.

Seit ca.7 Tagen sind mir bei 2-3 Programme, leichte Bild/Pixelstörungen aufgefallen.

Diese haben sich täglich verstärkt, so das nun auch alle anderen Programme die ich empfange, (zum jetzigen Zeitpunkt meines post hier), betroffen sind. Somit ist ein abendlicher Genuss vorm TV nicht mehr zumutbar.

Da ich ein Eigenheim besitze über 2 Stockwerke,

habe ich somit auch 2 Receiver jeweils der Marke: Humax PR-HD 3000 C

Beide Receiver die unabhängig an verschiedenen TVs bzw. Antennenbuchse angeschlossen sind, besteht dieses Problem. Mein Kabelanbieter Unitymedia meinte vor 2 Tagen, es lege an Sky.

Daher brauche ich nun Eure Hilfe was zu tun ist, um Sky in gewohnter Weise wieder genießen zu können.

Anbei 2 Bilder im Anhang die einmal die Anfänge der Störung vor 7 Tagen zeigen,

und aktuell ein Bild beim erstellen meines post hier.

Danke im voraus 

Lg Blizzi

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Drehbuchautor
Posts: 1,545
Post 2 von 3
123 Ansichten

Betreff: Bild-Pixelstörung

Ich würde mal einen Techniker vor Ort alles durchmessen lassen. Bei mir war es, bei einigen Sendern auch so. Der Techniker sagte mir ,wenn das Signal zu stark ist, dann kommt es auch zu diesen Bildstörungen. Er hat dann ( SKY BL 1) das Signal so eingestellt das es keine Störungen mehr gibt, Bis heute habe ich keine Probleme mehr! Vielleicht hilft Dir das weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Drehbuchautor
Posts: 1,545
Post 2 von 3
124 Ansichten

Betreff: Bild-Pixelstörung

Ich würde mal einen Techniker vor Ort alles durchmessen lassen. Bei mir war es, bei einigen Sendern auch so. Der Techniker sagte mir ,wenn das Signal zu stark ist, dann kommt es auch zu diesen Bildstörungen. Er hat dann ( SKY BL 1) das Signal so eingestellt das es keine Störungen mehr gibt, Bis heute habe ich keine Probleme mehr! Vielleicht hilft Dir das weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
85 Ansichten

Betreff: Bild-Pixelstörung

@rolli67 

Das war eine sehr gute Idee, und habe daraufhin einen Techniker von UM kommen lassen.

Nach einer genaueren Messung wurde festgestellt, dass der Verstärker defekt war,

der dann ausgetauscht wurde. Nun funktioniert wieder alles perfekt, und bedanke mich hier.

 

Der Thread kann hier geschlossen werden!

Antworten