15.11.2018 10:29
Weil das das normale Prozedere bei Sky ist.
Sollte in den AGB des alten wie neuen Vertrages zu finden sein.
15.11.2018 10:35
Beantwortet sich doch fast von selbst! Um denen den Umstieg auf den Q schmackhaft zu machen!
15.11.2018 10:38
P.S.
Ich habe mal einen flüchtigen Blick in die aktuellen AGB geworfen
und bin betreffs der "Strafgebühr" nicht fündig geworden.
Wo steht die?
15.11.2018 10:42
Bekommt bei Sky nicht jeder auch seine AGB wie beim Angebot?
15.11.2018 10:44
Die 100 stehen und standen noch nie in den AGB. Wenn, dann müssen die im Kleindrucken/Rechtstext beim Abovorgang unten stehen.
15.11.2018 10:46
es gibt auch einige Vertriebs-Partner, wo man diese 100,- Strafgebühr nicht zahlen braucht, die den Vertrag selber buchen können/dürfen.wenn du allerdings bei Sky direkt ein Neukunden-Abo abschließt, werden diese 100,- anfallen.
15.11.2018 11:13
es steht unter Preis und Vertragsbestandteile, fast ganz unten.
https://www.sky.de/bestellung/abo-konfigurieren/pakete-konfigurieren
15.11.2018 11:14
... aus deinen Wünschen gemacht
15.11.2018 11:18
Im Falle des TE dürfte könnte das ja ein Vertrag auf Papier beim Promoter sein,
da wäre dann zu klären ob der Teil der Webseite in den Vertrag einfliesst.
@kojo
Check mal Deinen Vertrag ob da irgendwo irgendwas von der Strafgebühr steht.
Denn um Mißverständnisse zu vermeiden sollte diese Gebühr schon
im Vertrag selber oder den AGB erwähnt sein, ansonsten könnte jemand auf die Idee kommen
die Gebühr zu hinterfragen.
15.11.2018 11:21
Promoter ... du meinst diese Drückerkolonnen
15.11.2018 16:12
Hallo habe nachgeschaut steht bei mir nichts drin von 100 Euro Strafgebühr in der AGB habe alles durch geschaut
15.11.2018 16:15
habe den Vertrag nicht direkt bei Sky Abgeschlossen sondern bei einem Vertriebs Partner die haben das gemacht der hat mir gesagt das sie mit Sky Hotline nichts zu tun haben
15.11.2018 16:22
in der AGB steht nichts drin von der Strafgebühr, habe ja meinen alten Vertag erfüllt und ihn auslaufen lassen habe dann 01.11.2018 eine neuen abgeschlossen in der Stadt wo ich wohne bei einen Vertriebs Partner einen neuen Vertag gemacht. Habe meinen Sky Q dann mit der smartkarte zurück Geschick
15.11.2018 16:24
genau, wie ich geschrieben habe, derjenige kann es bei Sky direkt einbuchen, dann geht es ohne 100,-
15.11.2018 16:25
Sky äußert sich wie folgt dazu
***Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr € 100.
15.11.2018 16:36
ich habe eine Aktivierungsgebühr bezahlt 29 Euro die wurden mir auch abgezogen im November sonst nichts es steht sonst keine kosten drin habe auch alles durchgeschaut
15.11.2018 16:38
ich habe eine Aktivierungsgebühr bezahlt von 29 Euro die wurden schon abgebucht habe auch in meinem Kunden Konto nachgeschaut steht auch nichts drin und in der AGB von mir auch nichts
15.11.2018 16:42
Wenn ich denen Sage, daß mich Sky Q nicht interessiert, dann legen die auf!
Genau so!
15.11.2018 16:46
und mit dem Sky + bin ich zufrieden
----was anderes würde mir auch nicht in,s Wohnzimmer kommen...
wenn nicht IPTV Kunde der Telekom wäre mit deren Media Receiver der ähnlich ist wie der Sky+Receiver den ich bis voriges Jahr als SAT Variante Jahrelang ohne solche Probleme wie der Sky Q hatte.
15.11.2018 17:30
du hast ja auch recht, wenn du bei Sky direkt abschließt, wird das so gehandhabt, aber die Händler können doch die Verträge selber einbuchen, und da geht es auch ohne diese 100,-