Antworten

Bevormundung

Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 4,130
Post 21 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

Weil das das normale Prozedere bei Sky ist.

Sollte in den AGB des alten wie neuen Vertrages zu finden sein.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 22 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

Beantwortet sich doch fast von selbst! Um denen den Umstieg auf den Q schmackhaft zu machen!

Regie
Posts: 4,130
Post 23 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

P.S.

Ich habe mal einen flüchtigen Blick in die aktuellen AGB geworfen

und bin betreffs der "Strafgebühr" nicht fündig geworden.

Wo steht die?

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 24 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

Bekommt bei Sky nicht jeder auch seine AGB wie beim Angebot?

Regie
Posts: 4,588
Post 25 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

Die 100 stehen und standen noch nie in den AGB. Wenn, dann müssen die im Kleindrucken/Rechtstext beim Abovorgang unten stehen.

Castingleiter
Posts: 2,143
Post 26 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

es gibt auch einige Vertriebs-Partner, wo man diese 100,- Strafgebühr nicht zahlen braucht, die den Vertrag selber buchen können/dürfen.wenn du allerdings bei Sky direkt ein Neukunden-Abo abschließt, werden diese 100,- anfallen.

Castingleiter
Posts: 2,143
Post 27 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

es steht unter Preis und Vertragsbestandteile, fast ganz unten.

https://www.sky.de/bestellung/abo-konfigurieren/pakete-konfigurieren

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 28 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

... aus deinen Wünschen gemacht

Regie
Posts: 4,130
Post 29 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

Im Falle des TE dürfte könnte das ja ein Vertrag auf Papier beim Promoter sein,

da wäre dann zu klären ob der Teil der Webseite in den Vertrag einfliesst.

@kojo

Check mal Deinen Vertrag ob da irgendwo irgendwas von der Strafgebühr steht.

Denn um Mißverständnisse zu vermeiden sollte diese Gebühr schon

im Vertrag selber oder den AGB erwähnt sein, ansonsten könnte jemand auf die Idee kommen

die Gebühr zu hinterfragen.

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 30 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

Promoter ... du meinst diese Drückerkolonnen

Tiertrainer
Posts: 18
Post 31 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

Hallo habe nachgeschaut steht bei mir nichts drin von 100 Euro Strafgebühr in der AGB habe alles durch geschaut

Tiertrainer
Posts: 18
Post 32 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

habe den Vertrag nicht direkt bei Sky Abgeschlossen sondern bei einem Vertriebs Partner die haben das gemacht der hat mir gesagt das sie mit Sky Hotline nichts zu tun haben

Tiertrainer
Posts: 18
Post 33 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

in der AGB steht nichts drin von der Strafgebühr, habe ja meinen alten Vertag erfüllt und ihn auslaufen lassen habe dann 01.11.2018 eine neuen abgeschlossen in der Stadt wo ich wohne bei einen Vertriebs Partner einen neuen Vertag gemacht. Habe meinen  Sky Q dann mit der smartkarte zurück Geschick

Castingleiter
Posts: 2,143
Post 34 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

genau, wie ich geschrieben habe, derjenige kann es bei Sky direkt einbuchen, dann geht es ohne 100,-

Regie
Posts: 5,888
Post 35 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

Sky äußert sich wie folgt dazu

***Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr € 100.

Tiertrainer
Posts: 18
Post 36 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

ich habe eine Aktivierungsgebühr bezahlt 29 Euro die wurden mir auch abgezogen im November sonst nichts es steht sonst keine kosten drin habe auch alles durchgeschaut

Tiertrainer
Posts: 18
Post 37 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

ich habe eine Aktivierungsgebühr bezahlt von 29 Euro die wurden schon abgebucht habe auch in meinem Kunden Konto nachgeschaut steht auch nichts drin und in der AGB von mir auch nichts

Schnitt
Posts: 1,127
Post 38 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

Wenn ich denen Sage, daß mich Sky Q nicht interessiert, dann legen die auf!

Genau so!

Schnitt
Posts: 1,127
Post 39 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

und mit dem Sky + bin ich zufrieden

----was anderes würde mir auch nicht in,s Wohnzimmer kommen...

wenn nicht IPTV Kunde der Telekom wäre mit deren Media Receiver der ähnlich ist wie der Sky+Receiver den ich bis voriges Jahr als SAT Variante Jahrelang ohne solche Probleme wie der Sky Q hatte.

Castingleiter
Posts: 2,143
Post 40 von 45
7 Ansichten

Re: Bevormundung

du hast ja auch recht, wenn du bei Sky direkt abschließt, wird das so gehandhabt, aber die Händler können doch die Verträge selber einbuchen, und da geht es auch ohne diese 100,-

Antworten