14.11.2018 20:03
Ich fühle mich als SKY Kunde absolut bevormundet.Es gibt kein SKY-Q Downgrade für meinen Receiver, Teletext wird weggenommen, weil es angeblich niemand nutzt???? Aufnahmen von Privatsendern funktionieren nicht mehr, EPG auch nicht.
Dann gestern die Krönung, ich soll für €10.- mehr im Monat einen neuen besseren Receiver bestellen, da sonst die gewohnten
Funktionen mit dem alten nicht mehr funktionieren (Es funktioniert eh nix!!!).
Hat SKY sie noch alle? Erst den Kunden bevormunden und dann Verarschen?
Was habt Ihr für ein Schwachsinns Management????? Ich werde kündige und mich dann wieder so lange von Euch nerven lassen,
bis Ihr mir wieder ein vernünftiges Angebot macht oder ich gehe zu DAZN. Man seid Ihr schwach...
14.11.2018 20:55
Es gibt keinen anderen Receiver. Davon steht in dem Schreiben nichts.
14.11.2018 20:56
ttbeat schrieb:
Dann gestern die Krönung, ich soll für €10.- mehr im Monat einen neuen besseren Receiver bestellen, da sonst die gewohnten
Funktionen mit dem alten nicht mehr funktionieren
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du schon einen SkyQ Receiver, was sollst du dann für einen neuen besseren Receiver bestellen, der SkyQ ist doch schon der "beste"
14.11.2018 21:00
SkyQ für 10€ muss niemand buchen.
14.11.2018 21:47
Da bin ich voll bei dir. Ich hab schon gekündigt. Sky Q , der billigste Baumarkt Receiver hat bessere Software. Solange Sky mich zwingt die Hardware und Software zu nutzen die sie anbieten, ist Sky für mich gestorben.
14.11.2018 23:23
pep schrieb:
Da bin ich voll bei dir. Ich hab schon gekündigt. Sky Q , der billigste Baumarkt Receiver hat bessere Software. Solange Sky mich zwingt die Hardware und Software zu nutzen die sie anbieten, ist Sky für mich gestorben.
Wieso zwingt dich Sky, den neuen Receiver zu Nehmen?? Mich zwingt niemand!! Ich habe noch den alten, zwar 2 Werbeanrufe zu Sky Q bekommen, mehr aber nicht! Wenn ich denen Sage, daß mich Sky Q nicht interessiert, dann legen die auf!
14.11.2018 23:39
15.11.2018 08:18
Hallo ttbeat, das hört sich an, als wenn deine gratis Sky Q Testphase ausläuft.
Kurz zur Erklärung: Du bekommst keinen neuen Receiver - Einige Funktionen von Sky Q waren für dich für 6 Monate kostenlos zum Test, nach diesem Zeitraum enden einige Funktionen von Sky Q von alleine, außer du buchst sie zusätzlich hinzu. Das heißt du musst Sky Q auch nicht kündigen, wenn du diese Funktionen, die dann wegfallen, nicht nutzen möchtest.
Mit dem Sky Q Receiver bleiben dir weiterhin Funktionen, wie z.B. die Start- und Stop-Funktion, die Restart-Funktion und das Zurückspulen im Programm erhalten. Was wenn du es nicht hinzu buchst wegfällt ist das Streaming auf bis zu 5 Geräten (sind dann nur noch 2) und die Download-Funktion mit der du Inhalte zuvor auf ein mobiles Gerät (Tablet/ Smartphone) herunterladen konntest, um diese offline zu schauen.
Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße Carina
15.11.2018 08:31
Hallo ich hatte auch skyQ bis zum 31.10.2018 habe meinen Vertrag auslaufen lassen, habe einen neuen abegeschlossen bei einen Vertrags Partner , habe dann den Sky + Pro bekommen läuft alles gut auch der Videotext habe mal jetzt für 12 Monate meine ruhe vor Sky Q
15.11.2018 08:35
Es lebe der "gute" alte sky+/2 TBFP- Receiver
15.11.2018 08:39
carinat Hallo Carina, warum werden hier nach der Testphase die vollen € 10,- Aufpreis für SkyQ fällig, während anderen (mitten im Vertrag stehende Kunden die noch keinen SkyQ fähigen Receiver haben) der Umstieg auf SkyQ für € 3,- (inkl. Gratisreceiver) monatlich angeboten wird?
15.11.2018 08:44
Hallo du musst nach der Testphase keine 10 Euro bezahlen wenn du das willst kannst du es dazu buchen aber kein muss
15.11.2018 08:46
gebe dir vollkommen recht garffield
15.11.2018 08:49
Kojo...ich hab den noch älteren Receiver.... du hast den sky+ pro ich den contra ich den sky+
15.11.2018 09:06
Das ist mir schon klar kojo, aber wenn der threadersteller SkyQ möchte zahlt er diesen Aufpreis....
15.11.2018 09:32
Deine Aussage wirft aus folgenden Gründen bei mir Irritationen hervor:
Ein Sky+pro mit Videotext kann nur einer sein der das Update noch nicht erhalten hat.
Da darf man gespannt sein ob & wann das nachgeholt wird.
Gekündigt und direkt Neuvertrag abgeschlossen?
Heißt eigentlich 100€ "Strafgebühr"
15.11.2018 10:05
Hallo onzlaught wieso 100euro Strafgebühr wenn du richtig gelesen hast war ich bei einen Vertriebs Partner von Sky habe dort einen neuen Vertrag abgeschlossen zu einen guten Preis habe den Receiver Sky + mit externer Festplatte bekommen weil die Hotline nicht in der Lage war mir am Telefon ein Angebot zu machen habe 2 mal die Verträge müssen widerrufen weil sie nicht gestimmt haben und mit dem Sky + bin ich zufrieden
15.11.2018 10:13
Wenn man als Bestandskunde (jeder der in den letzten 3 Monaten einen Skyvertrag hatte)
einen Vertrag zu Neukundenkonditionen abschliesst, erhebt Sky eine "Strafgebühr" von 100€.
Sky wird sich schon bei Dir melden, bzw. abbuchen wenn sie die 100€ haben möchten.
Und
kojo schrieb:
...und mit dem Sky + bin ich zufrieden
erklärt den Videotext.
Kein Pro mehr, d.h. der VT ist wieder da.
15.11.2018 10:20
ja wenn du das meinst habe einen Vertag alles schriftlich ich weiss nicht wie darauf kommst
15.11.2018 10:23
da sag ich mal: das wird eine schöne 100€ Weihnachtsüberraschung für dich